Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Absolut überzeugend!

Idol - Gib mir dein Herz

Inhalt: Eigentlich hatte sich Gabriel Scott nur auf einen weiteren fürchterlichen (Flugangst), aber gleichzeitig langweiligen Flug gefreut. Mit Sophie Darling hatte er aber definitiv nicht gerechnet, die quirlige Blondine kosten ihn fast seine letzten Nerven, bereitet ihm aber gleichzeitig, den besten Flug seines Lebens. Bevor sich aber etwas zwischen ihnen vertiefen kann, müssen sie feststellen, dass Gabriel ihr zukünftiger Chef sein könnte, denn Sophie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei der berühmte Rockband Kill Johns, von der Gabriel der Manager ist…

Hierbei handelt es sich um den Zweiten Teil einer Reihe. Dabei ist es nicht zwingend notwendig den ersten Teil vorab gelesen zu haben, da jeder Teil bündig in sich abgeschlossen ist.

Fazit:
Mit Idol 2 hat es Kirsten Callihan wieder einmal geschafft mich als Autorin zu überzeugen, da es für mich auch eine klare Steigerung zu Teil 1 gab. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr spritzig, humorvoll und steckt voller Leben wodurch es einen direkt in seinen Bann zieht. Auch fehlt es innerhalb der Geschichte nicht an Charme und Witz, wodurch ich mehrfach schmunzeln und lachen musste. Gabriel und Sophie gefallen mir auch als Protagonisten richtig gut. Besonders da die beiden wirklich tolle Charakter sind bedingt durch ihre tiefgründige Gestaltung. So sind sie wie Ying und Yang. Für mich war es definitiv ein Buchhighlight in meinem Lesemonat und ich werde auch definitiv Band 3 lesen, wenn dieser erscheinen sollte. Wodurch ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann, da es mich insgesamt wunderbar unterhalten hat und ich es auch definitiv wieder lesen werde.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Einfach empfehlenswert…

Scandal Love

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band der Sinner-of-Saint Reihe, bei dem es nicht zwingend notwendig ist, die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen.
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Dies war mein erstes Buch von L. J. Shen und mit diesem Buch hat sie es direkt auf die Liste meiner Lieblingsautorinnen geschafft. Ihr Schreibstil sprüht nur so vor Leben und steckt voller Witz und Humor. Gleichzeitig durchleben die Protagonisten nicht nur viele Hochphasen, sondern auch sehr schwierige Niederlagen. Wodurch es sich hierbei nicht nur um einen weiteren schnöden Liebesroman handelt, sondern die Autorin mit ihrer Liebe zum Detail, den Leser direkt in ihren Bann zieht und man es nicht erwarten kann weiter zu lesen. Dieses Gefühl wird auch noch einmal durch die Protagonisten Edie und Trent verstärkt, da sie gerade durch ihre unperfektion dem Leser schnell ans Herz wachsen und mit ihrer gestalterischen Tiefe direkt überzeugen können. Auch ist ihr Verhalten und ihre Entwicklung in genau dem Richtigen Tempo und lässt keinen Spielraum für weitere Fragen. Durch die erzeugte Spannung der Autorin handelt es sich hierbei um einen wirklich lesenswerten Roman, der nicht nur im Schlafzimmer überzeugen kann, sondern mit seiner ganzen Grundidee punktet. Für mich ist dieses Buch deshalb auch ein richtiges Lesehighlight und ich werde auch die restlichen Bücher der Autorin lesen. Wodurch ich für diesen Band eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, da es für mich nichts zu kritisieren gab.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ganz okay...

Der letzte erste Song

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4ten und letzten Band der Reihe „Der letzte erste…“. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine eigenständige Geschichte umfasst.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Gern würde ich jetzt schreiben, dass Bianca Iosivoni sich wieder einmal selbst übertroffen hat, aber leider finde ich die ganze Reihe eher mittelmäßig. Wodurch mich leider auch der Letzte Teil nicht überzeugen könnte. Leider hatte ich auch das Gefühl, das sich die gesamte Reihe nicht wirklich von anderen Young Adult Büchern abhebt, sondern eher dem typischen Klischee entspricht und dem entsprechend auch nichts Neues darstellt. Der Schreibstil war an sich sehr flüssig, aber leider hat es mir hier auch an Witz und Humor gefehlt. Die Protagonisten hingegen waren an sich gut dargestellt, leider für mich aber nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar, so war die Auflösung des Schluss Konflikts für mich leider sehr platt. Trotz allem sollte man aber bedenken, das man solch eine Meinung sehr objektiv betrachten muss und ich auch niemanden abhalten will die Reihe zu beenden, wenn einem die voran gegangenen Bücher gefallen haben. Gleichzeitig kann ich aber auch keine Kaufempfehlung aussprechen, wodurch ich allen die diese Reihe noch nicht begonnen haben eher davon abraten würde. Den obwohl sich das Buch definitiv zum Lesen für zwischendurch anbietet, gibt es mittlerweile weit bessere Bücher auf dem Markt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Spiel, Satz, Sieg…

Raw Love - Gegen alles, was war

Vorab möchte ich mich noch bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Damien ...

Kurzbeschreibung:
Damien ist ein Pokergenie, das alles bekommt was er will, so ist sein Nachtclub ein riesen Erfolg und auch seine illegalen Pokerspiele laufen prächtig. Nur seine Angestellte Emma verwehrt sich seinen Reizen. Als Damien die Chance bekommt sie in sein Bett zu locken, wartet er nicht lange und greift die Sache beim Schopf. Nur eins dürfen beide nicht vergessen, dass Emma nur für 30Tage ihm gehört…

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Teil einer Reihe, hierbei ist es aber nicht nötig die vorrangegangenen Bücher gelesen zu haben, da jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.

Dies war mein erstes Buch von Cherrie Lynn und konnte mich direkt überzeugen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und Cherrie Lynns Humor hat mich mehrfach zum schmunzeln gebracht. Auch gefallen mir die Protagonisten sehr gut, da sie sehr nachvollziehbar gestaltet sind und man sich immer besser in sie hineinversetzen kann, umso mehr man aus ihrer Vergangenheit erfährt. So werden die Protagonisten und ihre Geschichte mit der nötigen Tiefe erzählt.

Gepaart mit den erotischen Szenen hat Cherrie Lynn hier einen wirklich lesenswerten Erotik-Roman geschaffen. Der sich stark von der Masse abhebet. Da es wie meist in diesem Genre nicht nur um die Sexszenen geht, sondern die Handlung im Vordergrund steht. Wodurch die Handlung mit diesen Szenen nur ausgeschmückt und nicht von diesen dominiert wird. Trotzdem sollte man sich aber bewusst sein, dass man in dieser Geschichte, diverse verschärftere Sexszenen findet und nicht nur den klassischen entsprechen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und anständig unterhalten, wodurch ich es nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Leichte Lesekost für zwischendurch…

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Vorab möchte ich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen.

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, ...

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London wurde er schnell erwachsen. Als er den Tod seiner Mutter miterleben muss, lässt er sich schließlich zum Killerprofi ausbilden. Einige Jahre später erhält er den Auftrag die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren. Zum ersten mal bringt er einen Auftrag nicht übers Herz und muss sich schließlich entscheiden: Wird er sie beschützen oder doch lieber Töten?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2 Teil einer Reihe, hierfür ist es aber nicht zwingend notwendig den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Da jedes Buch der Reihe eine andere Liebesgeschichte mit anderen Protagonisten präsentiert.

Dies war mein erstes Buch von Kerrigan Byrne und hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und ließ sich deshalb gut lesen, auch fehlte es nicht an Witz und Spannung. Man muss aber dennoch anmerken das es sehr Sex lastig ist und deswegen höchst wahrscheinlich nicht den Geschmack von jedem trifft. Meinen hat es aber getroffen, so standen für mich die vielen Sexszenen nicht im Vordergrund, sondern haben die Geschichte eher begleitet.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls direkt überzeugen, so gefällt mir Millie sehr gut, da sie als eine sehr unabhängige und starke Frau beschrieben wird. Ebenfalls gefallen mir die Werte gut, die sie vermittelt, so steht ihr Sohn für sie an erster Stelle. Christopher hingegen legt innerhalb des Buches eine starke Veränderung hin, so wird er vom strengen Profikiller ohne Gefühle zum liebevollen Liebhaber und kann auch seine Vergangenheit hinter sich lassen.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn man hier nichts Tiefgründiges erwarten kann, sondern eher eine nette kleine Liebesgeschichte für zwischendurch. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der dem Alltagsstress für einige Stunden entfliehen will.