Cover-Bild Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Joachim Becker

Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)

Yoga-Übungen für die Wanne
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Yoga verbindet Körper und Geist. Die indische Bewegungslehre entspannt und setzt zugleich neue Energien frei.

Ob Herr der Fische oder die Kunst zu atmen: Yoga-Lehrer Joachim Becker stellt in diesem Ratgeber sieben Übungen vor, die Sie sofort in der Badewanne ausprobieren können.

Yoga-Übungen für die Badewanne: wasserfest und erholsam

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sieben Yoga-Übungen für fünfzehn Minuten Badespaß

Nicht nur in der Wanne lesen - sondern auch Körper und Geist durch Yoga in Einklang bringen. Eine tolle Idee!

Wer kennt sie nicht, diese kleinen mit Schaumstoff gepolsterten Kunststoff-Büchlein, die man ein kleines Kind mit in die Badewanne mitgenommen, um sich Tiere oder Autos oder Pflanzen anzuschauen.
Und nun gibt es viele nette Wannenbücher für Erwachsene!
Dieses Wannenbuch ist sogar noch was Besonderes, denn es animiert nicht nur in der Wanne zu liegen….. Nein! Dieses acht Seiten umfassende handliche wasserfeste Büchlein (ca. 12,5 x 12,5 cm, 45 g) lädt ein, sieben abwechslungsreiche Yoga-Übungen während des Badegenusses durchzuführen.
Der Yoga-Lehrer Joachim Becker fasst sich kurz, wenn er anfangs auf wesentliche Elemente des Yoga hinweist. Auch die Übungen sind kurz und knapp und verständlich erläutert. In einer kleinen Einführung erklärt er, woher die Übung kommt und wozu sie gut ist. Dann gibt es eine Anleitung, wie und was man zu machen hat. „Und so geht’s: …“.
Mein Tipp ist allerdings: Bevor man das Buch mit in die Wanne nimmt, erstmal trocken auf der Couch lesen und dann ab ins wohlig-schaumige Nass und viel Spass!
Schade finde ich allerdings, dass kleine Abbildungen zu den Übungen fehlen, dann hätte man die Übung bildlich vor Augen.
Für mich war es jedenfalls - wie es das Buch prophezeit - ein (ent-)spannendes Erlebnis.
So ein Yoga-Buch ist ja auch kein Einmal-Buch; Yoga geht immer wieder mal!
Mir hat es viel Freude bereitet und in meinen Augen ist so ein Wannenbuch eine wunderbare Geschenkidee, ein tolles kleines Mitbringsel, denn mit 5,00 Euro finde ich so eine wertvolle Aufmerksamkeit eine günstige Angelegenheit.
Ich habe jedenfalls bereits einige andere Wannenbücher entdeckt, die mir (und lieben Freunden) viele schöne Wohlfühl-Bäder bereiten werden.
(4,5 Sterne)

Veröffentlicht am 04.05.2021

yoga

Badewanne und Yoga passt nicht zusammen?

Provieren Sie es einfach aus. Mal kein Krimi, diesmal gibt es Bewegung in der Wanne.

Die Übungen sind vielleicht nicht immer nachzumachen. Aber man kann es ja ...

Badewanne und Yoga passt nicht zusammen?

Die Übungen sind vielleicht nicht immer nachzumachen. Aber man kann es ja auch ausserhalb vom Wasser probieren.

Es geht hier auch mehr um den Spaß an diesen witzigen Büchern.
Man kann sie auch super verschenken, vielleicht mit einem passenden Zubehör.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Yoga für die Badewanne - originell & witzig!

Ich finde diese Wannenbücher absolut wunderbar und bin ein Fan dieser Reihe - egal ob für sich selbst oder als Geschenk, die kleinen Büchlein sind erfrischend und charmant, mit ganz unterschiedlichen Themen.
Dieses ...

Dieses hier ist speziell für Yoga-Übungen, die man während dem Baden ausprobieren kann. Und im warmen Wasser ist das neben dem Entspannen eine echte Wohltat, auch ein wenig Stretching zu machen. Gerade die Kombi aus Anspannung und Entspannung der Muskeln ist bekanntlich ja sehr wohltuend! ;) Was mir sehr gut gefällt ist die gesamte Aufmachung des Büchleins. Ein wasserabweisendes Plastikmaterial das mit Luft gepolstert ist, um es schwimmend zu halten. Die Übungen sind für eine Viertel Stunde ausgelegt, was zeitlich ideal ist - nicht zu lang und nicht zu kurz! Man will vor und nach den Übungen ja noch eine Runde entspannen in der Wanne! ;) Inhaltlich wird man kurz in Yoga eingeführt, dann folgen 7 Übungen, die anschaulich und einfach erklärt sind. Dennoch wäre es schön gewesen, zu den Übungen jeweils noch eine kleine Abbildung zu haben, wie das Ganze dann (in etwa) ausschauen soll. Da würde es ja auch eine abstrakte Karikatur (a la Strichmännchen) tun, weil der Platz auf den 6 Seiten natürlich auch begrenzt ist. Insgeheim hätte ich mir auch ein paar mehr Seiten mit noch ein paar mehr Übungen gewünscht, aber für den günstigen Preis kann man auch wirklich nicht meckern. Dies sind nur kleine Mankos, ansonsten bin ich wirklich begeistert von dem Wannenbuch. Gerade solche Übungen kann man immer wieder machen und so ist das Buch nicht nach einem mal anschauen schon wieder weggelegt, sondern es könnte sogar zur regelmäßigen Routine werden! ;) Nebenbei ist das Wannenbuch übrigens auch in einem hübschen, wertigen kleinen Pappkarton verpackt, was es als Geschenk wirklich ideal macht. Innovativ und praktisch! Ein Hingucker und eine pfiffige Idee - wir werden uns definitiv noch mehr Wannenbücher holen! :)

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine süße Geschenkidee mit Infos und Anleitung zu den Asanas!

Aufmachung: Natürlich ist das Buch niedlich und klein. Es ist aus wasserfestem Material und ist beim Kauf durch eine weiche ansprechende Kartonhülle geschützt.

Meinung: Ich finde es schön, dass zu Beginn ...

Meinung: Ich finde es schön, dass zu Beginn allgemein noch kurz etwas zu Yoga erzählt wird. Bei den verschiedenen Positionen gibt es dann einmal die den richtigen Namen und dann die deutsche Bezeichnung. Es ist hilfreich, dass dann zunächst einmal die verschiedenen Asanas kurz vorgestellt werden mit dem Hinweis wofür diese gut ist. Danach erfolgt dann eine Beschreibung der Durchführung. Diese ist auch gut verständlich und kann daher gut nachgemacht werden. Das Buch ist wirklich schnell durchgeführt und bringt etwas Abwechslung in die Badewanne, wobei man die Übungen ja auch "im Trockenen" auf dem Boden durchführen kann. Hilfreich hätte ich es hier gefunden, wenn von jeder Position eine kleine Karikatur oder ein Bild dabei gewesen wäre, damit man gleich weiß, wie es in etwas aussieht und sich dann die genaue Durchführung durchliest zum Nachmachen.