Cover-Bild Ghost Your Girl!
Band 2 der Reihe "Ghost Girl"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Joe Vitani

Ghost Your Girl!

Band 2
Allies Leben steht Kopf. Na ja, von "Leben" kann nicht unbedingt die Rede sein, denn Allie ist vor Kurzem gestorben.
Gerade erst hat sich Allie mehr oder weniger damit abgefunden, ein Teenager-Geist zu sein. Und dann wird sie genau im unpassendsten Moment, den man sich nur vorstellen kann, von einem geheimen Gespenster-Clan gekidnappt. Den eingebildeten Adronema würde sie dafür zu gern die Meinung geigen! Aber verscherzen sollte man es sich mit den mächtigsten Gespenstern der Welt wohl lieber nicht. Außerdem will sie herausfinden, was hinter all dem steckt. Man entführt ja nicht jeden Tag ein unscheinbares Geistermädchen … oder?
Ihre größte Hoffnung, aus diesem Affenzirkus zu entkommen, ist Walter. Ob es ihm gelingen wird, sie zu finden und zurück nach Hause zu bringen?

"Ghost Your Girl" ist der zweite und finale Band der Dilogie "Ghost Girl".

• Dieses Buch befindet sich bei Lowintausend in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ghost Your girl

Rezension

Gerade habe ich Band 2 (Ghost Your Girl) von Joe Vitani beendet.

Rezension

Gerade habe ich Band 2 (Ghost Your Girl) von Joe Vitani beendet.

Leute, das Ende ist einfach Zucker, ich habe kleine Tränen vergossen, weil Allie es verdient hat. Ein wunderschönes Happy End! Es ist einfach ein Hoffnungsschimmer, wenn wir wüssten, dass unsere Liebsten bei uns wären und unser Leben trotz Tod aktiv miterleben könnten. Der Gedanke ist für mich tröstlich.

Und dennoch muss ich sagen, dass der zweite Band mir weniger gefallen hat, als der erste.

Die Gründe sind einfach, hier konzentriert es sich zum Teil um die Geister Komponente, was ich interessant finde und dennoch teils ein wenig langatmig. Auch, dass es am Ende zu einfach gelöst worden ist mit dem Konflikt im Schloss.

Auch die Lockerheit, die im ersten Teil so schön ist, brachte mich zum Schmunzeln. Fehlte mir hier ein wenig.

Allie war mit in diesem Teil ein wenig anstrengend. Gut, ich kann nachvollziehen, warum sie unsicher ist und mir wäre es auch so ergangen, aber so eine lange Leitung habe ich doch nicht gehabt. Aber da ist ja jede Figur und jeder Mensch unterschiedlich.

Insgesamt ein gutes Ende und eine schöne Dilogie, mit der man schöne Lesestunden bekommt.

Ich bedanke mich herzlichst an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Alles Gute eure Jassy!