Cover-Bild Tot bist du perfekt
JP Delaney

Tot bist du perfekt

Thriller – Der internationale Bestseller
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Veröffentlicht am 02.08.2020

»𝚃𝙾𝚃 𝙱𝙸𝚂𝚃 𝙳𝚄 𝙿𝙴𝚁𝙵𝙴𝙺𝚃 -𝙹𝙿 𝙳𝙴𝙻𝙰𝙽𝙴𝚈 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽«

Hello...💛

Da ich am 01.08.2020 das Buch »Tot bist du perfekt« von JP Delaney beendet habe, folgt jetzt meine Rezension.😊

Hello...💛

Wie ihr eventuell schon in meiner Story gesehen und auch gehört haben könntet, hat es mir leider nicht ganz so gut gefallen. Ich hatte mir einfach etwas ganz anderes darunter vorgestellt.😅

Erstmal zum 𝚂𝙲𝙷𝚁𝙴𝙸𝙱𝚂𝚃𝙸𝙻: Das Buch ist in zwei Zeiten aufgeteilt, einmal in der Zeit danach (aus der man hauptsächlich liest) und einmal in der Zeit davor. Das hat mir auch richtig gut gefallen! In der Zeit davor wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.
In der Zeit danach wird aus der Du-Perspektive geschrieben.
Was mich am Schreibstil allerdings gestört hat war, dass er so holprig war, da man sehr sehr oft Punkte statt Kommata gesetzt hat. Oft macht man sowas ja, um ein Buch an gewissen Stellen spannender zu machen, allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch bloß einmal kurz spannend war...Und das war ein Computerausdruck.😅
Der Grund, warum ich so empfunden habe war, denke ich, weil es mir so leidenschaftslos, irgendwie platt und emotionslos vorkam.😬 Dadurch konnte ich das Genre (Thriller) auch nicht ganz verstehen.🙊
Außerdem kam ich gegen Ende oft irgendwie kaum noch hinterher - alles war so wirr.

Die 𝙲𝙷𝙰𝚁𝙰𝙺𝚃𝙴𝚁𝙴 fand ich alle irgendwie merkwürdig. Sagen wir so, bei der Protagonistin Abbie hatte ich nie so richtig das Gefühl, sie zu kennen. Und der Protagonisten Tim hat einfach komplett eine Schraube locker.🤦🏼‍♀️

Was mir gut gefallen hat, war die 𝙺𝙰𝙿𝙸𝚃𝙴𝙻𝙻𝙰𝙴𝙽𝙶𝙴. Trotzdem könnte ich mir auch vorstellen, dass es manchen zu kurz sein könnte, aber mir hat es gefallen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon irgendwann wissen wollte, was jetzt eigentlich Sache ist. Richtig den Drang, sprich: „OmG, wenn ich jetzt gleich nicht erfahre, was hier los ist, kann ich nicht schlafen" oder sowas hatte ich jetzt aber nicht.😅 Für mich hatte die Geschichte also nicht diesen Suchtfaktor.

Dennoch möchte ich etwas wichtiges Anmerken: Christina (@mrs.booktastic) zum Beispiel fand das Buch super (5/5)! Jeder sollte sich also sein eigenes Bild machen. Es ist egal, ob es jetzt um Bücher, Menschen oder irgendwas anderes geht.😊
Außerdem möchte ich dem Autor mit dem Buch »The Girl Before« irgendwann nochmal gern eine Chance geben.

→ 1,75/5🖤

Vielen Dank für die Zusendung des Rezensionsexemplars, liebes @bloggerportal !💛