Cover-Bild Das Buch deines Lebens
Band 1 der Reihe "Umbruch"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
Jule Pieper

Das Buch deines Lebens

Umbruch
Jule Pieper (Herausgeber)

Jule Pieper möchte alles sein - nur nicht sie selbst. Jeder Tag ist für sie eine Herausforderung. Langweiliger Job, ätzende Kollegen, nervtötende Mitbewohnerin und ein liebloser Freund mit dem sie nur Sex verbindet. Und der ist noch nichtmal gut. Am Ende eines weiteren enttäuschenden Tages entdeckt sie "Das Buch deines Lebens". Jule beginnt darin zu lesen und das stellt ihr Leben total auf den Kopf. Sie spürt, dass sie etwas verändern kann, wenn sie nur will. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Veränderung?

Veröffentlicht am 08.07.2023

Roman der einlädt selbst mitzumachen

„Das Buch deines Lebens - Umbruch“ ist Teil eins von zwei von dieser Dilogie von Jule Pieper.

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus humorvoller Roman und Ratgeber. Jule ist mit ihrem Leben eigentlich in allen Bereichen, egal ob Arbeit, Freund, Wohnung unzufrieden. Als sie dann zufällig auf das Ebook „Das Buch deines Lebens“ stößt, beschließt sie, ihr Leben muss sich ändern, auch wenn es ihr schwerfällt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem sie mit dem Lesen des Buches und gleichzeitig der Aufarbeitung der Aufgaben beginnt, wird die Geschichte für uns zu einem Ratgeber. Dadurch dass die Aufgaben, die Jule liest, aufgeschrieben sind, kann man nicht nur Jules Ergebnisse sehen, sondern auch gleich selbst die Aufgaben erledigen.

Ich persönlich habe Jules Unzufriedenheit oftmals als ziemlich anstrengend beim Lesen empfunden, aber ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen. Es ist sehr humorvoll und man kann gleichzeitig auch selbst aktiv werden. Man kann auch das Buch einfach so lesen und hinterher nochmal die Aufgaben durcharbeiten wenn man möchte.

Veröffentlicht am 10.05.2022

bereit für Veränderung

Jule lernt man kennen und ihre Leben, das einem schon sehr bekannt vorkommen kann. Dann trifft sie auf das Buch und ... Man liest das Buch und fühlt sich oft ertappt, weil man sich in manchen Szenen wieder erkennt. Andere Szenen dann wieder nicht. Außerdem bekommt man Lust, auch das Buch durchzuarbeiten. Man will selbst die Aufgaben machen und ins Tun kommen. Das Ganze ist noch schön in einer Geschichte verpackt, mit Charakteren die das ganze auch noch schön unterstützen. Die Gefühle werden super beschrieben und bringt einen manchmal auch zum Lachen. Das Buch ist schnell gelesen und hat einen bleibenden Eintrug hinterlassen. Es liest sich nicht wie einen normalen Roman oder ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung. Es von beidem das Beste in einer sehr guten Mischung.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Lebenslust Garantie

"Umwege zu gehen ist nicht schlimm, sie gehören dazu - nur durch sie weißt du, welcher Weg für dich falsch und welcher richtig ist."

"Das Buch deines Lebens" ist kein Ratgeber, es ist eine unglaublich ...

"Das Buch deines Lebens" ist kein Ratgeber, es ist eine unglaublich sympathische Geschichte über das Leben. Darüber wie wichtig positive Eindrücke im Leben sind um die eigene Lebenslust nicht zu verlieren, dazu gehören auch Veränderungen. Den Mut zu haben das eigene Leben zu reflektieren und Veränderungen anzunehmen. Das Buch zeigt ebenfalls wie einfach es doch ist mal an sich selbst zu denken ohne egoistisch zu wirken.

Jule beschreibt all dies sehr authentisch und die Protagonistin spiegelt das Leben wie es läuft sehr gut wieder. Jule liest im Buch ebenfalls "Das Buch deines Lebens" und bearbeitet verschiedene Aufgaben die man als Leser selbst ebenfalls bearbeiten kann. Die ein oder andere Aufgabe habe ich ebenfalls erledigt und das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und das perfekte Buch sich selbst zu finden, das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen und einfach zu leben und sich nicht von den vielen negativen Einflüssen beeinflussen zu lassen.
Das Buch regt eindeutig zum Nachdenken an und man findet sich in einigen Situationen wieder. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Durchaus sinnvoll

Ebuch 5/Oktober 2021 R

Rezension zu "Das Buch deines Lebens"
von Jule Pieper

Durchaus sinnvoll😁

Ebuch 5/Oktober 2021 R

Rezension zu "Das Buch deines Lebens"
von Jule Pieper

Durchaus sinnvoll😁

Jule ist eine junge Frau, die ihr momentanes Leben umändern will. Eines Tages begegnet sie dem kostenlosen ebuch "Das Buch des Lebens" - wo sie Inspirationen und Lebensaufgaben darin findet, wie sie etwas in ihrem Leben weitaus verbessern kann....

Welche Inspirationen sind drin?🤔

Ich finde die Inspirationen darin durchaus sehr sinnvoll. Die schönen Fragen darin haben mich dabei auch durchaus zum tiefen Nachdenken gebracht, wie es im Leben weitergehen kann.

Eine Frage daraus ist z.B. auf welche Menschen man im Leben ggf. verzichten kann. Diese Frage sollte sich jeder von uns mal zum individuellen und richtigen Zeitpunkt stellen.

Die angegebene Website darin habe ich aufgerufen. Dabei stand darin, das sie etwas verschoben worden ist. Auf die Überraschung darin warte ich derzeit noch. Die gefundenen Fehler darin werden zur Verbesserung mitgeteilt.

Mir macht dieses ebuch aber sehr viel Freude und von daher aus bekommt es heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch, der sich mit Veränderungen im Leben befassen will💚

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr aufschlussreich

𝔻𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕦𝕝𝕚𝕖 ℙ𝕚𝕖𝕡𝕖𝕣
I2.O7.2OI9 | 348 | Nova MD | Einzelband

Klappentext:

𝔻𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕦𝕝𝕚𝕖 ℙ𝕚𝕖𝕡𝕖𝕣
I2.O7.2OI9 | 348 | Nova MD | Einzelband

Klappentext:

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll.😅
Das Buch zeigt und hilft einem etwas an seinem Leben verändern zu können. Aber deswegen hab ich es mir nicht unbedingt geholt. Ich fand es aufregt zu lesen wie June mit Hilfe eines Buches ihr Leben verändert hat. Die Geschichte dahinter fand ich total aufregend und ist wirklich eine schöne Geschichte.
Man konnte es total gut lesen und war direkt in der Story drin. June hat ihr Leben total umgekrempelt und ist dadurch iwie stolzer und erwachsener geworden. Sie hat sich nicht mehr unterkriegen lassen.🥰
Ich liebe ihren Opa 😍😂 der ist total süß und witzig.

Fazit:
Ein tolles Buch! Kann ich jedem empfehlen. Ob man wirklich was am Leben verändern will oder einfach nur die Geschichte lesen möchte, das Buch ist quasi 2in1.😂

Würdet ihr auch am lieben etwas in eurem Leben verändern?
Also ich definitiv.👀