Cover-Bild Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland
Band 2 der Reihe "Bright Blossom Cottage"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Juli Sand

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Roman | Cosy Countryside Roman mit großer Liebesgeschichte

Gefühlvolle Romance im wunderschönen Schottland. Für alle, die in den Feelgood-Modus eintauchen möchten. Ein Wohlfühlroman für die Leser:innen von Jenny Colgan und Katharina Herzog

»Der Sturm legte sich nicht. Im Gegenteil. Wilde unvorhersehbare Böen brandeten auf und ließen die Scharniere der Tore klappern. Der Regen bestand aus langen Bindfäden, die ununterbrochen vom Himmel fielen. ... ›Möchtest du noch ein Weilchen Castle-Luft atmen und vor Kälte zittern oder ist dir ein Feuer im Kamin in einem gemütlichen Cottage lieber?‹«

»Juli Sand entführt uns mit ihrer Wohlfühlreihe »Bright Blossom Cottage« ins wunderschöne Schottland und lässt unsere Herzen mit jedem Band höher schlagen.« Bestsellerautorin Carina Schnell

Veröffentlicht am 30.09.2023

Cozy Reise nach Schottland

Julie Sand und ihr Bright Blossom Cottage Band 2. Es sind 400 Seiten, die keine Langeweile bieten. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es sind zwei unabhängige Geschichten, deshalb ist es kein Problem.
Diese Woche hat mich Catharine auf eine Gefühlsreise mitgenommen. Sie arbeitet als Anwältin für Leute, die bekannt sind, und mitten im Leben stehen und alles noch retten wollen, was noch zu retten bleibt. Sie selbst wird bald 35 Jahre alt und überdenkt gerade ihr eigenes Leben neu. Es ist nicht einfach, sich das selbst zu sagen und sich die Auszeit zu nehmen, um erneut durchzuatmen. Sie macht den Schritt, möchte 8 Wochen in einem Cottage bei Ann und Luc durchatmen, Gedanken sammeln, pausieren, überlegen, was sie von ihrem noch jungem Leben erwartet, wie soll sie es in Zukunft gestalten, wer soll sie an ihrer Seite begleiten. Sie begegnet einem neuen Mann, gerade, wenn ihre Gedanken woanders kreisen. Es ist Noah Jonas, von Beruf Stuntman, Social media star. Er wird öffentlich beschuldigt, dass seine Freundin spurlos verschwunden ist. Er meint, er wäre unschuldig, und Catharine soll ihn als Anwältin vertreten. Sie lehnt es ab... Ist doch in Auszeit und möchte von ernster Arbeit nicht belastet werden. Nur hat sie keine Chance, Noah macht alles bis sie zustimmt. Nun ist sie wieder in der Dschungel von Paragrafen und im Stress mit der Presse. Dazu entwickeln sich unwirkürlich dezente Liebesgefühle. Wo endet das Ganze??? Lesen Sie selbst.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven dargestellt. Die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch. Es wird humorvoll, emotional und übersät mit überraschenden Wendungen. Gewinnt der Verstand oder die Gefühle? Der Schreibstil ist leicht, bildhaft, man wird auf eine wunderbare Reise nach Schottland mitgenommen. Als wäre man selbst dort.
Zu allerletzt 4 Sterne mit Weiterempfehlung. Und ich freue mich auf einen Folgeband, um die Charaktere noch ein bisschen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine Reise nach Schottland

Die Engländerin Catherine Woods arbeitet in Brighton als Anwältin. Sie ist spezialisiert auf Klienten, die in der Öffentlichkeit stehen. Kurz vor ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag nimmt sie sich eine Auszeit. Voller Vorfreude reist sie ins Bright Blossom Cottage zu Ann und Luc. Im Cottage möchte Catherine zu sich kommen und sich beruflich neu ausrichten. Ausgerechnet in diese Ruhe platzt Noah Jones, Stuntman, Social-Media-Star und Draufgänger. Er wird öffentlich beschuldigt, für das Verschwinden seiner Freundin verantwortlich zu sein, beteuert erfolglos seine Unschuld und bittet Catherine, ihn zu vertreten. Als Catherine den Fall ablehnt, ist ihm jedes Mittel recht, sie umzustimmen. Seine zum Teil unverfrorene und gleichzeitig charmante Art verblüfft Catherine jedes Mal aufs Neue. Bald kämpft sie nun nicht nur mit Paragrafen und der Presse sondern auch mit Noahs teuflisch verführerischer Ausstrahlung ... (Klappentext)

Dieser Roman entführte mich sehr schnell nach Schottland. Die liebevoll gezeichneten Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, ebenso die Handlungsorte. Die Handlung selbst ist gut ausgebaut, vorstellbar, aber auch vorhersehbar. Hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Es gab zwar für mich keine Spannungsspitzen, aber trotzdem habe ich das Buch gerne und fast in einem Rutsch durchgelesen. Es waren entspannte Lesestunden. Wer etwas Leichtes zum Entspannen sucht, ist bei diesem Buch gerade richtig.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Tea-Time

Eine kleine Auszeit in einem Cottage bei Freunden, das klingt machbar, auch für Star-Anwältin Cat.

Mit den möglichen Turbulenzen und das raushalten bei ihr noch nie so gut funktioniert hat, hat sie wohl nicht gerechnet.
Dieses Buch ist mit viel Liebe zum Detail und einem wunderbaren Schreibstil ausgestattet.
Die Ideen, welche aufgegriffen werden haben mir auch sehr gut gefallen. Jetzt kommt leider das "Aber": Sowohl Cat als auch Noah haben mir als Protagonisten so überhaupt nicht gefallen. Cat als taffe Anwältin konnte mich nicht überzeugen, vor allem weil sie so extrem in die Teenie-Rolle gefallen ist, kaum das Noah auf der Bildfläche erschienen ist. Auch ihren Beweggrund Noah auf Abstand zu halten war für mich schwer nachvollziehbar.
Noah´s Wandel vom coolen Stuntman der jede Frau rum bekommt zum "braven" Partner, der Gedichte schreibt etc. war mir auch viel zu viel. Sein Wandel war zwar gut angelegt, aber für mich viel zu schnell und eben einfach zu viel.
Auch die Chemie zwischen den beiden war lange für mich nicht erkennbar. Schade, denn die Rahmenhandlung und auch die weiteren Personen haben mir wunderbar gefallen.