Cover-Bild IZARA - Sturmluft
Band 3 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Julia Dippel

IZARA - Sturmluft

Band 3 der packenden Romantasy-Reihe jetzt im Taschenbuch
Ein schmerzlicher Verlust, ein unverzeihlicher Verrat ... und eine mutige Heldin, die auf Rache sinnt

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Jede Menge Action, Geheimnisse, Intrigen und natürlich Liebe – der dritte Band der großartigen Reihe ist Romantasy at its best!

Alle Bände der »Izara«-Reihe:
1. Das ewige Feuer
2. Stille Wasser
3. Sturmluft
4. Verbrannte Erde

Veröffentlicht am 03.05.2023

Mein Fazit zu "Izara - Sturmluft"

Ich habe Angst. Ich habe wirklich Angst vor den abschließenden Band der Izara Reihe, einfach weil ich weiß zu was Autorin Julia Dippel fähig sein kann, wenn es um epische, Herzzereißende Abschlüsse geht. Nichts desto trotz freue ich mich aber auch sehr, wieder in Izara abzutauchen und hoffentlich eine Menge Charaktere wieder zutreffen, die mir über die Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind. Die Sprachliche Umsetzung von Dagmar Bittner ist wunderbar und sie schafft es mühelos die Emotionen der Szenerie anzupassen und mich als Zuhörer abzuholen. Fast währen es auch volle Fünf Sterne geworden, dafür ging im Mittelteil von der Planung der Charaktere für mich zu viel schief, und es hat sich so umsonst angefühlt was ich etwas schade finde. Aber der nächste Teil wird hoffentlich mich dafür komplett von den Füßen hauen. So, wie ich es von Julia Dippel gewohnt bin!

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, besuche mich gern auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 18.07.2022

Fieses Ende

Das Cover passt von der Art wieder ausgesprochen gut zur Reihe und ich mag den Stil ziemlich gerne, auch wenn ich wohl nie ein Fan von Gesichtern auf dem Cover werde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist, wie aus den anderen Teilen schon gewohnt, einfach zu lesen und durchaus flüssig - auch wenn mich die Gespräche der Charaktere hin und wieder ein bisschen aus dem Lesefluss geworfen haben. Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht am besten ist, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Die zweite Hälfte hat mir vom Spannungbogen her ein bisschen besser gefallen und dieses fiese Ende macht einen natürlich wieder neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Kommen wir zu den Charakteren, bei denen ich leider zugeben muss, dass ich noch immer nicht so ganz mit ihnen warm geworden bin. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt :o. Besonders in den Gesprächen konnte ich persönlich selten die Gefühle der Charaktere nachvollziehen. Somit hatte ich leider auch immer mal wieder so meine Probleme, mit den Charakteren in bestimmten Situationen mitzuführen oder zu verstehen, warum sie gerade so handeln. Da kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass es anderen Lesenden da ganz anders geht.

Insgesamt also eine durchaus spannende Fortsetzung einer unterhaltsamen Reihe für die meisten Fans von Romantasybüchern. Auch wenn ich mal wieder ein paar Probleme mit den Charakteren hatte, bin ich nach diesem durchaus fiesen Ende gespannt, wie es wohl weitergehen wird und werde bestimmt auch noch den nächsten Teil der Reihe lesen wollen.