Cover-Bild IZARA – Verbrannte Erde
Band 4 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Julia Dippel

IZARA – Verbrannte Erde

Das Finale der packenden Romantasy-Reihe jetzt im Taschenbuch
Eine Welt in Flammen und eine ruhelose Seele, auf der alle Hoffnung liegt

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Jede Menge Action, Herzschmerz und große Gefühle – das fulminante Finale der großartigen Izara-Reihe ist Romantasy at its best!

Alle Bände der »Izara«-Reihe:
1. Das ewige Feuer
2. Stille Wasser
3. Sturmluft
4. Verbrannte Erde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein grandioses Finale

"𝖬𝗂𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝖿𝗂𝗇𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗀 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖧𝖺𝗎𝗌𝖾."

Darum geht's:

"𝖬𝗂𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝖿𝗂𝗇𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗀 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖧𝖺𝗎𝗌𝖾."

Darum geht's:

"Verbrannte Erde" ist der finale Band der Izara-Reihe und konnte mich, genau wie die vorigen Bände, vollkommen von sich überzeugen!

Julia Dippels Schreibstil ist einfach unglaublich! Voller Bildhaftigkeit, Gefühle und Humor erzählt sie eine Geschichte, die mich schon von der ersten Seite - trotz größerem Zeitabstand zu Band 3 - zu einhundert Prozent von sich einnehmen konnte. Und bis zur letzten Seite (und vielleicht sogar darüber hinaus) nicht mehr loslassen konnte.

Ari und Lucian sind absolut großartige Protagonisten, an deren Authentizität ich kein einziges Mal zu zweifeln habe. Fast ist es schon ein wenig traurig, dass sie nicht in Realität existieren, auch wenn es sich beim lesen manchmal so angefühlt hat...

Auch die Handlung war wieder göttlich! Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es gab so viele geniale Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen - die ein oder andere Träne ist, besonders am Ende, auch geflossen. Ich hätte die Geschichte noch Dutzende Bücher weiter gelesen!

Insgesamt ist "Verbrannte Erde" ein absolut gelungener und würdiger Abschluss einer noch atemberaubenderen Romantasy-Reihe, die ich absolut allen empfehlen würde - schließlich geht es gar nicht anders, als Lucian, Ari, Bel, Lizzy, Victorius und die anderen aus vollem Herzen zu lieben!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Würdiger Abschluss

Der dritte Teil ist ja nicht lange her bei mir, also hab ich mir nicht schwer getan, wieder in die Geschichte zu kommen. Nach dem fiesen Cliffhanger hab ich mich aber sehr auf den vierten Teil gefreut. ...

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir permanent das Gefühl gibt einen Film anzusehen. Ich finde das total faszinierend.

Die ganze Handlung ist wahnsinnig spannend und gut durchdacht, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen hatte ich regelrechtes Herzrasen!

Die Charaktere kennt man im letzten Teil natürlich schon sehr gut und vor allem Belial hat es mir immer mehr angetan. Über ihn erfährt man hier nochmal ein bisschen mehr, was mich neugierig gemacht hat. Die Geschichte von Lucian und Ari scheint hier mal zu Ende erzählt zu sein und hat in diesem Buch einen würdigen Abschluss gefunden.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Schöner Abschluss einer meiner Lieblingsbücher

Das erste Wiedersehen von Lucian und Ari ist wirklich sehr emotional.

Die Entwicklung von Ari (und auch von Lucian) vom ersten bis zum letzten Band ist wirklich phänomenal.

Ich habe selten Bücher gelesen, ...

Das erste Wiedersehen von Lucian und Ari ist wirklich sehr emotional.

Ich habe selten Bücher gelesen, die mich so gefesselt haben, wie diese Reihe. Sie gehört in meine persönliche Top 5.

Das fängt wirklich beim Schreibstil an, der Liebe zwischen Ari und Lucian, die Ironie zwischendurch und hört bei wirklich tollen Charakteren auf. Man merkt auch, dass sich die roten Fäden problemlos durch alle Bände ziehen. Das bekommt nicht jeder Autor so hin.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Gelungener Abschluss

Vor letzten Reihen habe ich immer ein wenig Bange..

Vor letzten Reihen habe ich immer ein wenig Bange..
Wenn man eine Geschichte liebt möchte man einfach einen würdigen Abschluss und was soll ich sagen, hier hat Julia Doppel genau das geschafft. Es war der perfekte Abschluss für mich mit einigen Tränen in den Augen. Einfach eine tolle Reihe die ich bestimmt noch einnmal lesen werde.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Grandioses Ende

Diesen Band habe ich als den Schwächsten erachtet, weil mir der Anfang nicht ganz so gut gefallen hat und mir dort alles etwas zu schnell gegangen ist. Wenn ihr die Reihe bereits kennt, wisst ihr vielleicht, was ich meine.
Nichtsdestotrotz war auch das Finale grandios - spannend, actionreich und romantisch. Die Liebe zwischen Ari und Lucian ist wahrlich greifbar und gefiel mir einfach total gut. Ebenso die ganze Geschichte.
Deshalb gebe ich auch diesem Buch hier 5 Sterne, geht gar nicht anders.
Die Reihe ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden.
Der finale Schlag und das Ende hat mir super gut gefallen. Es war ein würdiger Abschluss und wurde perfekt umgesetzt. Viele der Charaktere sind mir im Laufe der Reihe einfach total ans Herz gewachsen, ganz besonders natürlich Ari, Lucian, Bel und Lizzy.
Ich bin traurig, sie alle verlassen zu müssen, da die Geschichte zwischen Ari und Lucian abgeschlossen ist, aaaber es gibt ja noch den Spin-off, auf den ich mich schon sehr freue 😍