Cover-Bild Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Julia Zieschang

Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

**Einfach magisch: das atemberaubende Finale der Phönix-Saga!**
Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...

//Textauszug:
»Val! Nein!«, schrie ich, obwohl ich wusste, dass es nichts nützte. Sie würde nicht aufhören und wenn ich nichts tat, war Vincent in weniger als dreißig Sekunden tot. Ich streckte meine Hand nach Val aus, als wolle ich sie packen und von Vincent wegzerren. Sie musste damit aufhören! Ihre Kräfte. Ich brauchte ihre Kräfte. Auf einmal spürte ich etwas. Tief in mir drin. Mein inneres Feuer erschien auf meiner ausgestreckten Hand. Es sah anders aus als sonst. Die Flammen liebkosten einander nicht, sondern wirbelten wie in einem Feuersturm umeinander.//

//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
-- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
-- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
-- Die Phönix-Saga: Alle Bände in einer E-Box//
Die Phönix-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Sturmphönix

Ich habe jetzt die Reihe von Anfang an verfolgt und ging voller Vorfreude in den letzten Band der Reihe ran. Meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Viele meiner Fragen, die mir noch im Kopf herum schwirrten, wurden beantwortet. Manchmal, muss ich zugeben, war die Story etwas zu langatmig. So wie beim Ende, es eine ganze Weile gedauert hat, bis Caro ihre richtigen Kräfte gefunden hat. Sie sah zu, wie das Chaos begann und schlimme Sachen passiert sind und stand einfach wie betäubt da und hat ab und zu versucht, etwas zu tun. Ich kann es zwar nachvollziehen, das man in dem Moment wie betäubt ist, aber ich fand es etwas zu langatmig. Andere werden wahrscheinlich anderer Meinung sein. Trotzdem fand ich es gut, die Autorin hat es versucht hinauszuzögern um das Buch und somit die Geschichte nicht kurz wirken zu lassen. Die Story hat mich aber auch hier wieder in den Bann gezogen und am Ende war ich sogar traurig, das es zu Ende war. Ich hätte noch gern so einiges über Vincent und Max gelesen.

Caro die hier wieder die Hauptrolle spielt, ist auch hier wieder mutig und tapfer. Sie versucht ihre Freunde zu retten und auch nicht in Gefahr zu bringen. Leider gelingt es ihr nicht immer. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut Nachvollziehen und ihre Gedanken auch gut verstehen. Sie sorgt sich einfach um ihre einzige Familie die sie hat, nachdem man ihre richtige Familie ihr genommen hat. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, was wohl Vincents Vater zu sagen hat. Der Inhalt des Briefs kam auch total überraschend.
Vincent spielt hier auch wieder der Retter für Caro und unterstützt sie, wo er nur kann. Er war die ganze Zeit Mutig und Stark. Ich empfand etwas Mitleid mit ihm, als ich erfahren habe, warum seine Eltern nicht für ihn und sein Bruder da waren.
Auch die anderen Charakter waren mit ihren Eigenarten toll. Aber was mich völlig getroffen hat, wie verändert Frederick auf einmal war. Im zweiten Teil wirkte er wie der nette Großvater und aufeinmal hat er seine Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt. Man hat auch sehr viel über Caros Eltern erfahren. Somit wurde bei mir die Frage beantwortet, wie genau sich Caros Eltern kennengelernt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig und zieht in den Bann. Sie hat auch hier die Ortschafen wieder wunderbar bildlich beschrieben und ich fühlte mich selbst, dorthin versetzt. Ich fühlte mich allgemein, als wäre ich in Caros Körper. In der gesamten Story kamen einige Überraschende Wendungen auf, die ich so nicht erwartet hätte, auch wen die Story so ein klein wenig vorhersehbar war. Diese kleine überraschende Wendungen haben das ganze aber nochmal in ein anderes Licht gestellt. Für mich war dieser Teil ein gelungener Abschluss und ich habe mich echt gefreut das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Großartiger Abschluss

Nur lesen, wenn bereits Teil 1&2 gelesen worden sind

Inhalt: Es ist der abschließende Teil der Phönix-saga !

Liebe vom kopf bis zur Zehenspitze oder vom Cover bis zur Dabksagung... [♡]
Ich ...

Nur lesen, wenn bereits Teil 1&2 gelesen worden sind

Inhalt: Es ist der abschließende Teil der Phönix-saga !

Liebe vom kopf bis zur Zehenspitze oder vom Cover bis zur Dabksagung... [♡]
Ich liebe Julias Art zu schreiben. Sie schafft es Klischees in ein unwiderstehliches Licht zu Rücken und ihre Charaktere machten dabei auch noch eine tolle Figur. Generell finde ich die Persönlichkeiten der Personen sehr stark, auch von weniger erscheinenden bekommt man ein sehr genaues Bild. Caro ist nach wie vor fantastisch und keine typische weibliche prota. Julia bleibt dem auch in band drei treu. <3
Hier und da gibt es kleine überraschungen und die Handlung schreitet noch viel schneller voran als in seinen Vorgängern, weswegen es hier noch spannender wird.
Die Geschichte, die rund um die Phönixe geschaffen worden ist passt perfekt zu den Charakteren, die entweder den Feuerphönixen oder den Eisphönixen angehören. Jeder geht mit seiner "Gabe" (dem Phönixgen) seinem Charakter entsprechend um. Das fand ich besonders gut herauslesbar. Dadurch bekamen alle ihre nötige Tiefe um glaubwürdig zu wirken.
Auch der emotionale teil kam nicht zu kurz. Wieder hab ich oft schmunzeln und einige Tränen verdrücken müssen aber auch große Augen gemacht weil es auf einmal rasant wurde oder super spannend. Für mich ist dieses Buch das beste der reihe und klärt alle meine fragen auf.
Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen und War meiner Meinung nach so wie es sein sollte um jeden winkel von mir glücklich zu machen, um gerecht zu sein und wunderschön und um großes Talent zu beweisen!

Cover: Ist auch hier wieder einmal ein Traum. Was soll man sagen? Ich finde wenn man eines der Cover oder eben auch speziell dieses hier ansieht, dann hat man Caro auch genau so im Kopf, es passt einfach von vorn bis hinten. <3

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gutes Jugendbuch!

Der Dritte Teil der Phönix-Saga und gott sei Dank auch der letzte, ist vermutlich der Beste Teil von allen Dreien. Die Bücher bauen absolut aufeinander auf, weswegen man die ersten beiden Teile gelesen haben sollte.

Das Cover vom Dritten teil gefällt mir nicht so gut, wie das der ersten Beiden Teile.
Der Schreibstil ist wie auch schon zuvor flüssig und einfach zu lesen.
Tatsächlich ist der Dritte Teil, was die Spannung anbelangt der Beste Teil.
Caro weiß mittlerweile das sie Feuer und Eisphönix ist und eben deshalb ist sie auch auf der Flucht vor beiden Seiten. Vincent der für mich "spannendste" Charakter bisher, ist nun kein Rätsel mehr. Er spielt sich als Beschützer auf und verschätzt sich dabei ziemlich. Schön hätte ich es hier gefunden, wenn er nicht nur der Nette, gutaussehende Junge Mann gewesen wäre, sondern auch ein wenig Bad Boy zu bieten gehabt hätte. Die Eisphönixe werden hier von Nett zu böse, so wie Caro's Großvater und dafür wird Val von der Zicke zu Caro's Hilfe im Kampf, zwar aus reinem Eigennutz aber dennoch hilft sie Caro am Ende mit einem "kleinen" Trick.
Sicherlich ist die ganze Phönixsaga ein gutes Jugendbuch, jedoch wirklich nichts für Erwachsene. Die Liebesmomente zwischen Vincent und Caro lesen sich wie eine zensierte Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder.
Der Schluss ist... naja, wer ihn gelesen hat weiß vielleicht was ich meine...Mir gefällt er einfach nicht.

Das Thema der Phönixe fand ich interessant weil es mal was anderes war. Der Erste und der Dritte Teil sind meiner Meinung nach die Besten. Für ein Jugendbuch ist es absolut okey.