Cover-Bild Das Netz des Bösen
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 396
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
  • ISBN: 9781503949829
Julian B. Simon

Das Netz des Bösen

Zwei Tage, zwei Opfer, ein Profikiller.

Düsseldorf: LKA-Kriminaloberkommissar und IT-Experte Felix Mittrock wird in eine neue Sondereinheit für Mordfälle versetzt. Diese hat zwei Attentate an Geschäftsführern zu klären, die scheinbar nichts gemeinsam haben. Aber beide wurden mit der gleichen Waffe von demselben professionellen Killer erschossen. Doch wer hat die Morde in Auftrag gegeben?

Felix, der die Dienstvorschriften oft nicht so genau nimmt, kennt den einzigen Ort, an dem man anonyme Transaktionen tätigen kann: das Darknet. In den tief verborgenen Seiten im Internet findet er die zynische Wettagentur Homicide Market, wo man auf den Tag des Todes aufgeführter Personen eine Wette platzieren kann. Wer hier gewinnt, hat schon verloren …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr spannend

0

Zum Inhalt:

Düsseldorf: LKA-Kriminaloberkommissar und IT-Experte Felix Mittrock wird in eine neue Sondereinheit für Mordfälle versetzt. Diese hat zwei Attentate an Geschäftsführern zu klären, die scheinbar ...

Zum Inhalt:

Düsseldorf: LKA-Kriminaloberkommissar und IT-Experte Felix Mittrock wird in eine neue Sondereinheit für Mordfälle versetzt. Diese hat zwei Attentate an Geschäftsführern zu klären, die scheinbar nichts gemeinsam haben. Aber beide wurden mit der gleichen Waffe von demselben professionellen Killer erschossen. Doch wer hat die Morde in Auftrag gegeben? 

Meine Meinung:

Das war ein sehr spannender Thriller mit viel Lokalkolorit. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich doch die ein oder andere stat ganz gut kenne. Besonders der Part zum darknet hat mir sehr gut gefallen. Erschreckend daran wsr, dass man sich derartige Aktionen vorstellen kann. Bin gespannt, ob es zu dem Buch eine Fortsetzung folgen wird. Würde mir auf jeden Fall gefallen. 

Fazit:

Spannender Thriller. 

Veröffentlicht am 28.03.2018

Gefahr aus dem Netz

0

Kriminaloberkommissar Felix Mittrock ist in seinem Job sehr erfolgreich, aber seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden versetzen seine Vorgesetzten des Öfteren in Rage. So kommt es, dass er nach einem ...

Kriminaloberkommissar Felix Mittrock ist in seinem Job sehr erfolgreich, aber seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden versetzen seine Vorgesetzten des Öfteren in Rage. So kommt es, dass er nach einem zwar erfolgreichen Einsatz es mit der Internen zu tun bekommt und in einer neuen Sondereinheit für Tötungsdelikte eingesetzt wird. Hier bekommt er es dann direkt mit einem brisanten Fall zu tun. Zwei Männer wurden scheinbar von dem gleichen Profi-Killer getötet. Es lassen sich keine Gemeinsamkeiten bei den beiden Opfern finden und sie scheinen sich auch nicht gekannt zu haben. Die Sondereinheit steht vor einem Rätsel und der IT-Affinität von Felix Mittrock ist es zu verdanken, dass es eine neue Spur gibt, und die führt in die unmoralischen Tiefen des Darknets...

Julian B. Simon hat mit "Das Netz des Bösen" einen sehr temporeichen und fesselnden Thriller geschrieben. Er erzählt die Geschichte in einem lebendigen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil. Der Hauptprotagonist Felix Mittrock wird als engagierter und kompromissloser Ermittler charakterisiert. Im Vordergrund steht für ihn, für Recht und Ordnung einzustehen, und dabei werden Dienstvorschriften schon einmal etwas freizügiger ausgelegt. Durch sein Engagement und seine Offenheit konnte er bei mir schnell Sympathiepunkte sammeln. Natürlich entwickelt er sich auch schnell zu einer Art Held, dem Schmerzen und Ängste fremd sind, aber der Autor übertreibt dies nicht, so dass der Charakter als Ermittler authentisch bleibt. Der Spannungsbogen wird eigentlich direkt zu Beginn des Buches aufgebaut und durch immer neue Wendungen und temporeiche Geschehnisse auf einem sehr hohen Niveau gehalten., um dann in einem fulminanten Finale zu enden. Im Verlaufe des Buches entwickelte sich "Das Netz des Bösen" für mich zu einem echten Page-Turner. Auch die Hintergrundinformationen zum Darknet wirken nachvollziehbar und gut recherchiert. Das Ende lässt auf einen Nachfolger hoffen, was ich aufgrund der spannenden Stunden, die mir das Buch beschert hat, sehr begrüßen würde.

Julian B.Simon hat aus meiner Sicht einen packenden Thriller geschrieben, der mich mit seiner Action und Spannung begeistern konnte. Von mir erhält das Buch die vollen fünf von fünf Sternen und wer mal wieder richtig Lust auf einen fulminanten Thriller hat, dem sei "Das Netz des Bösen" ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Rasante Action mit viel Spannung und Originalität

0

Zwei Morde in verschiedenen Städten, die scheinbar nichts gemeinsam haben, aber dennoch mit derselben Tatwaffe begangen wurden. LKA-Kriminalkommissar Felix Mittrock macht sich auf die Suche nach einem ...

Zwei Morde in verschiedenen Städten, die scheinbar nichts gemeinsam haben, aber dennoch mit derselben Tatwaffe begangen wurden. LKA-Kriminalkommissar Felix Mittrock macht sich auf die Suche nach einem Tatmotiv und landet dabei im Darknet. Dort findet er eine Seite, wo man auf den Tod eines Menschen eine Wette platzieren kann. Wer aber hat die Morde in Auftrag gegeben?

Mit dem Kommissar Felix Mittrock hat Autor Julian B. Simon einen Ermittler geschaffen, der sich gut auskennt in den (Un-)Tiefen des Netzes, der aber auch die Dienstvorschriften nicht immer so genau nimmt. Das gibt ihm einerseits viele Möglichkeiten bei seinen Aufgaben, andererseits erschwert es auch seine Arbeit, denn er eckt sehr oft an bei seinen Vorgesetzten. Originelle Charaktere geben der Geschichte eine besondere Würze, der rätselhafte Fall lädt zu mancherlei Überlegungen an. Dabei zieht das Tempo der Geschichte rasant an, der Spannungsbogen ist straff gespannt. Dadurch fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Insgesamt ein rasanter Thriller, der mit viel Action und teilweise recht blutig daherkommt, gleichzeitig mit viel Spannung und Originalität punkten kann. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne, die ich auf 5 Sterne aufrunde.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Fesselnder Thriller und Pageturner

0

Das Cover ist schön gestaltet, verrät aber noch nicht sehr viel über den Inhalt des Buches, aber schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht:

Klappentext:
Zwei Tage, zwei Opfer, ein Profikiller. ...

Das Cover ist schön gestaltet, verrät aber noch nicht sehr viel über den Inhalt des Buches, aber schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht:

Klappentext:
Zwei Tage, zwei Opfer, ein Profikiller.
Düsseldorf: LKA-Kriminaloberkommissar und IT-Experte Felix Mittrock wird in eine neue Sondereinheit für Mordfälle versetzt. Diese hat zwei Attentate an Geschäftsführern zu klären, die scheinbar nichts gemeinsam haben. Aber beide wurden mit der gleichen Waffe von demselben professionellen Killer erschossen. Doch wer hat die Morde in Auftrag gegeben?
Felix, der die Dienstvorschriften oft nicht so genau nimmt, kennt den einzigen Ort, an dem man anonyme Transaktionen tätigen kann: das Darknet. In den tief verborgenen Seiten im Internet findet er die zynische Wettagentur Homicide Market, wo man auf den Tag des Todes aufgeführter Personen eine Wette platzieren kann. Wer hier gewinnt, hat schon verloren …



Schon auf den ersten Seiten konnte mich der Schreibstil von Julian B. Simon überzeugen. Sehr flüssig, locker und die Spannung ist von Beginn an gegeben und hält sich bis zum Schluss. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen. Die beiden Morde verknüpfen sich immer wieder zu einer Geschichte und es ist spannend zu lesen, in welche Richtung sich die Ermittlungen entwickeln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie alles zusammenhängt und wie es sich am Ende auflöst und klärt.

Das Ende lässt auf einen nächsten Teil hoffen und ich würde mich sehr darüber freuen, mehr über die beiden Hauptakteure und das gesamte Team zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diesen rasanten Thriller.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Das Netz des Bösen

0

Ein sehr harter Krimi. Hier gibt es viele Kampfszenen, viel Schießerei, Tote und es fließt sehr viel Blut. Für schwache Nerven nicht gerade geeignet. Innerhalb von zwei Tagen gibt es zwei Ermordete, beide ...

Ein sehr harter Krimi. Hier gibt es viele Kampfszenen, viel Schießerei, Tote und es fließt sehr viel Blut. Für schwache Nerven nicht gerade geeignet. Innerhalb von zwei Tagen gibt es zwei Ermordete, beide auf die gleiche Art erschossen, beide Geschäftsführer einer Firma. Mit der Ermittlung wird Kriminaloberkommissar Mittrock beauftragt, der in die Abteilung ungelöste Mordfälle zwangsversetzt wurde. Felix Mittrock ist ein ganz unkonventioneller  Beamter. Er achtet nicht auf Vorschriften, macht Alleingänge, die manchmal nicht ganz legal sind und kann auch gut körperlich austeilen. Ein Rambo unter den Polizisten. Da Felix auch ein ziemlich guter IT-Experte ist, sucht er im Internet nach bestimmten Plattformen und findet Darknet, auf denen die Ermorderung der beiden Toten bekanntgegeben wird, Die Ermittlungen in den Firmen bringen gar nichts, bis die Schwester des einen Getöteten die Vermutung laut werden läßt, dass irgendetwas gegen das Kartellgesetz gemacht wird, das nicht lauter ist. Sie will sich mit einem Geschäftsinhaber treffen und von da an wird sie mit dem Tode bedroht. Mitten auf dem Marktplatz finden Schießszenen statt, am Bahnhof, Mittrock und Loreley kommen knapp mit ihrem Leben davon. Sie werden evakuiert, aber durch einen Leichtsinn von Loreley wird auch dieses Versteck gefunden und ein schlimmer Angriff beginnt, bei dem es auch Tote gibt, Aber Mittrock hat alles im Griff, aber das Ende bleibt offen. Nicht zu vergessen sind viele lustige Szenen in dem Buch, vor allem der IT-Spezialist Latif wird als bunter Vogel dargestellt. Alles in allem ein wirklicher Reißer, bei dem aber auch die Liebe nicht zu kurz kommen darf. Das schwarze Cover mit den blutroten Hochhäuser paßt gut zu dem Buchinhalt. Alles in allem, ein Buch, dass zu empfehlen ist und so wie der Schluß ist, wird es bestimmt noch eine Fortsetzung geben