Cover-Bild Im Fokus der Vergangenheit
  • ISBN: 9783962001209
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit

Roman, Liebeskrimi
Es sollte ein Neubeginn werden. Doch seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen. Das muss die 34-jährige Joselyn schmerzlich feststellen, als sie nach langer Zeit nicht ganz freiwillig zurück in ihre Heimatstadt San Diego zieht. Ihr neuer Job beim San Diego Police Department macht ihr Spaß und sie findet schnell Freunde unter ihren Kollegen. Ganz besonders angetan ist sie von Eric, einem smarten Detective, der sie mit seinen blauen Augen gleich am ersten Tag verzaubert. Zwischen ihnen sprühen die Funken und auf magische Weise fühlen sie sich zueinander hingezogen. Joselyn glaubt endlich sicher zu sein – ein fataler Fehler.

***

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Wer also schon immer ein bisschen mehr Liebe im Krimi oder mehr Action in einer Liebesgeschichte haben wollte, der sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der Krimi mit dem Extra Love

Das Cover ist schlicht aber es hat etwas das man neugierig wird..

Das Cover ist schlicht aber es hat etwas das man neugierig wird..

Der Schreibstil ist wechselnd aus der Sicht von Jo und Eric,man kommt direkt rein und hat ein Blick wann wer dran ist.. da er so flüssig ist fliegt man durch die Seiten,was auch daran liegt das es spannend ist..
Die Kursiv Schrift zeigt genau das es Rückblicke oder Erzählungen sind was ich gut finde..

Die Charaktere sind gut beschrieben..auch die Gefühle werden super transportiert.. nichts das es gleich ein aufeinander ist sondern man geht mit der Geschichte..
Man rätselt und überlegt ob sie es schaffen..fragt sich was passierte was man erst weiter hinten erfährt und echt passend ist..
Beide Hauptcharaktere sind symphatisch und vorsichtig und man spürt deren innerliche Verletzungen die sie erlitten..auch die anderen Charaktere sind total interessant.. man erfährt im Laufe der Handlung ein Teil der Verbindungen untereinander..als wäre man ein Teil im Team..das herzliche miteinander sind perfekt..

Es ist detailiert,witzig und auch spannend was mir mega gefällt.. der Krimi steht im Vordergrund..
Defintiv eine Lese Empfehlung für jeden der Krimis mit einem Hauch Liebe mag..

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine sehr gute Mischung aus Lovestory und Krimi

Erst dachte ich: „Ein Liebeskrimi, was soll das denn sein?“ Aber ich bin neugierig und fing an zu lesen. Jetzt weiß ich nicht nur, was sich hinter dem Begriff verbirgt, sondern entdeckte ein neues Genre für mich. Worum geht es im Buch Im Fokus der Vergangenheit?

Eine junge Frau zieht wieder zu ihren Eltern nach San Diego. Sie hat dort einen Job bei der Polizei und zwar als Assistentin der Chefin. Die Kollegen sind freundlich und sie lebt sich schnell ein. Dass sie vor der Vergangenheit floh und nicht ganz freiwillig wieder bei den Eltern wohnt, das verschweigt sie. Das Schweigen rächt sich aber schon bald und ….

Neben der Spannung rund um Joselyne und ihrer Vergangenheit spielt auch die Liebe eine Rolle. Es knistert zwischen Jo und Eric, ihrem Kollegen, aber wie es sich entwickelt, ist keineswegs vorauszusehen. Im Fokus der Vergangenheit glänzt durch die fein ausgearbeiteten Charaktere. Es sind ganz „normale“ Menschen, die sowohl Fehler als auch ihre Vorzüge haben.

Im Fokus der Vergangenheit gefiel mir sehr gut und diese Mischung aus Liebe und Krimi ist der Autorin perfekt gelungen. Sie hat es verstanden, die Spannung aufzubauen und bis zur letzten Seite fiebert der Leser mit. Und die Liebesgeschichte ist niemals schnulzig oder dick aufgetragen. Ein tolles Debüt, das hoffentlich noch einige Fortsetzungen erhält.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Sehr spannend

Als Jocelyn nach San Diego zurückkehrt und die Stelle als Assistentin bei der Polizei antritt, merken bald alle, dass es wohl Dinge gab, die sie hinter sich lassen wollte. Doch auch hier hat sie davon keine Ruhe und dann gibt es da noch den attraktiven Kollegen Eric. Ich fand das Buch sehr spannend, schon von den ersten Seiten an. Durch den angenehmen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen drin. Die Figuren, besonders die der Jocelyn sind sympathisch und authentisch beschrieben und der Schauplatz der Handlung ist interessant. Es gibt überraschenden Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleiben kann. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Gelungene Mischung zwischen Liebesroman und Krimi

Nach einem längeren Aufenthalt in New York, kehrt Joselyn in ihre Heimatstadt San Diego zurück. Im dortigen Police Department tritt sie eine Stelle als Assistentin des Chefs an und staunt nicht schlecht, dass dies eine Frau ist. Gleich zu Anfang lernt sie ihre männlichen Kollegen kennen. Besonders Eric hat es ihr angetan. Auch er scheint nicht abgeneigt. Beide versuchen jedoch die Gefühle zueinander zu ignorieren. Haben ihre Gründe. Gleichzeitig gibt es jemanden in New York, der auf Rache aus ist. Sucht er Joselyn? Denn diese ist nicht ganz freiwillig wieder nach San Diego gekommmen. Selbst ihre Kollegen merken, dass sie etwas verbirgt. Wie eine einfache Assistentin verhält sie sich nicht. Dafür kennt sie sich viel zu gut mit Polizeiarbeit aus........

"Im Fokus der Vergangenheit" ist ein Liebeskrimi. Dies merkt man auch gleich zu Anfang. Joselyn tritt ihre neue Stelle an und mustert dabei ihre männlichen Kollegen. Macht sich zu jedem ihre Gedanken. Darüber musste ich schmunzeln. Habe ich doch sofort gemerkt, dass dies kein gewöhnlicher Krimi ist. Erst nach und nach wird das Buch zu einem Krimi. Trotzdem ist von Anfang an, eine gewisse Spannung vorhanden. Dafür sorgt ein großer Unbekannter, der immer wieder in kleineren Zwischenszenen vorkommt. Er schwört Rache. Versucht jemanden aufzustöbern. Als ihm dies gelingt, spitzt sich die Lage zu. Spätestens ab hier konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wozu auch der flüssige und lebendige Schreibstil beiträgt. Meiner Meinung nach ist diese Mischung aus Liebesroman und Krimi gelungen. Die Charakter gut ausgearbeitet. So konnte ich mich prima in sie hinein versetzen. Der Schluss ist noch einmal hoch dramatisch. Wenn auch nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Doch hat es das Ganze für mich so realitätsnah gemacht. Nicht alles wird komplett aufgeklärt. Das Buch macht zum Epilog hin einen Sprung von einem Jahr. Wer wissen möchte was in der Zwischenzeit passiert ist, sollte die Fortsetzung "Im Fokus der Liebe" lesen.

Fazit: Ein gelungener Liebeskrimi, der genau die richtige Mischung hat. Mir spannende und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Wer offen für ein Genre Mix ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein spannender Krimi mit knisternder Liebesgeschichte - lässt sich super lesen!

"Im Fokus der Vergangenheit" von Juliane Schmelzer ist ein spannender Krimi mit knisternder Liebesgeschichte und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ansprechend, man ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ansprechend, man ist sofort mittendrin und will wissen, wie es weitergeht!

Auch die Charaktere werden eingehend beschrieben, man weiß eine ganze Menge über Jo, ihre Freunde und Kollegen und entwickelt schnell Sympathien...und die geheimnisvolle Gegenseite macht mehr als neugierig!

Joselyn Davis, Jo, ist von New York (wieder) nach San Diego gezogen und hat sich in einem dortigen Polizeirevier als Assistentin beworben. Beim Bewerbungsgespräch ist sie sehr überrascht, dass ihr künftiger Chef eine Frau ist!

Mit Chefin Claire ihren neuen Kollegen kommt Jo gut klar , Nicklas wird schnell ein Freund, und es gibt da diese besondere Anziehung zu Eric...bei den Beiden knistert es gewaltig, da bahnt sich wohl etwas an...

Jo wird bald bei einem Undercovereinsatz mit eingesetzt und es wird schnell klar, dass sie so etwas nicht zum ersten Mal macht - ist sie mehr als "nur" eine Assistentin?

Warum erzählt sie so wenig von sich selbst, was ist ihr wiederfahren?

Der Roman ist aus der Sicht von Jo geschrieben, und zwischendrin gibt es immer wieder Sequenzen mit den Gedanken eines Unbekannten in New York - dieser sinnt auf Rache...ist Jo in Gefahr?

Die Vergangenheit rückt näher und der Fall nimmt ordentlich Fahrt auf, das letzt Drittel war sehr spannend, da mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und fiebert mit Jo mit.

Liebesromane sind definitiv gar nicht mein Ding, darum hat mich dieser besondere Krimi erst recht interessiert! Hier ist das Verhältnis Krimi / Liebe ausgewogen und keine Sparte kommt zu kurz - im letzten Drittel wird es in jeder Hinsicht so richtig spannend und es ist auch keineswegs kitschig oder nervig!

Wer also mal einen etwas anderen, absolut spannenden aber unblutigen Krimi lesen möchte, bei dem auch die Liebe nicht zu kuz kommt, hat an diesem Buch garantiert Spaß und fühlt sich bestens unterhalten!