Cover-Bild Nachtschatten 1: Unantastbar
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.04.2015
Juliane Seidel

Nachtschatten 1: Unantastbar

Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen.
Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein toller Einstieg in eine fantastische Trilogie mit einem Thema, das es so noch nicht geben hat und das sehr interessant ist!

Lilys Welt besteht nicht nur aus Menschen, sondern auch aus Vampiren und Werwesen. Alle haben eines gemeinsam, denn jeder von ihnen hat seinen eigenen Schutzengel.
Doch Lily ist eine der wenigen, ...

Doch Lily ist eine der wenigen, die ihren und die anderen Schutzengel auch sehen können. Sie wird zur Jägerin ausgebildet um die gewöhnlichen Menschen, die nichts von der Existenz der Vampire und Werwesen ahnen, vor dem Übernatürlichen zu beschützen.
Als sich Lily in den Magier Silas verliebt, hat auf einmal jeder Geheimnisse vor ihr. Ihre Lehrmeisterin, der Hohe Rat, selbst ihr Schutzengel Adrien.
Doch seltsame Vorfälle lassen Lily und Silas Nachforschungen anstellen und dadurch stoßen sie auf viele Ungereimtheiten und Intrigen, deren Ursprung in Lilys Vergangenheit liegen.

Von Juliane Seidel kenne ich bisher leider nur die beiden Teile der Assjah-Reihe, aber von den beiden bin ich sehr begeistert.
Mit dem ersten Band der Nachtschatten-Reihe hat die Autorin wieder etwas ganz Tolles erschaffen und ich bin überzeugt, dass die Folgebände diesem in nichts nachstehen.
Ich finde das Thema mit den Schutzengeln einfach genial und das ist auch einer der Gründe, die dieses Buch so einzigartig machen.
Sehr gut finde ich auch, dass es sich nicht um eine fingierte Welt handelt, sondern es sich auch um Orte handelt, die man kennen könnte.
Der Schreibstil von Juliane Seidel hat mir wieder sehr gut gefallen und wie erwartet, wurden die Charaktere wieder perfekt ausgearbeitet und besitzen alle eine eigene Geschichte und dadurch kann man sie sich sehr gut vorstellen und sich vielleicht sogar selbst mit dem einen oder anderen identifizieren.
Ich finde besonders Adrien ganz toll. Lilys Schutzengel, der total in den Vampir Radu verliebt ist. Ihn musste ich von Anfang an ins Herz schließen, auch wenn er im laufe der Geschichte mit seiner Verschwiegenheit etwas nervt. Wobei sich dieses Verhalten mit der Zeit aber auch aufklärt.
Silas konnte ich am Anfang nicht einordnen. Ich wusste nicht, was ich von ihm halten soll, da er zu der Gilde der Magier gehört. Magier wie man sie aus anderen Bücher kennt, kann man mit Silas nicht vergleichen, denn in diesem Buch beziehen sie ihre Macht aus ihren Schutzengeln, was ich aber auch sehr spannend finde.
Die Vergangenheit von Lily ist ebenfalls ein sehr interessanter Aspekt und sehr wichtig für die Geschichte.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Nachtschatten Band 1

In diesem Fantasie – Jugendbuch ist alles vertreten was es an Fantasiewesen gibt. Vampire, Hexen, Magier, Werwölfe, Feen und sogar Engel. Dieser Bund zusammen gewürfelter Gestalten sind zu einer sehr schönen Geschichte zusammen gefügt worden. Es ist spannend und man kommt gut in dieser Geschichte rein. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und kommen auch sehr gut rüber. Man kann sich alles gut vorstellen, denn es ist sehr anschaulich beschrieben worden, die Zusammenhänge sowie auch die Umgebung. Nicht nur Rätsel und Aktion, auch eine zarte Liebe kommen hier vor.
Mir hat das Buch auch als erwachsene Person gut gefallen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Schutzengel haben es auch nicht immer leicht

Schutzengel gibt es nicht nur für Menschen ,nein auch Vampire und andere Werwesen besitzen einen.Und diese Schutzengel sind keine goldigen Federwesen ,nein sie sind nicht immer ganz heile und schön an zusehen.
Lily kann Schutzengel sehen und sie will unbedingt Jägerin werden um die Menschen vor bösen Wesen zu schützen .Doch Lily hat ein kleines Problem mit ihrem Schhutzengel Adrian .Die beiden haben ihre Gedankenverbindung noch immer nicht so richtig im Griff und das kann bei einem Einsatz zum Problem werden.
Als Lily sich dann noch in den Magier Silas verliebt hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr sogar ihr eigener Schutzengel .
Adrian sorgt sich sehr um Lily ,doch als Schutzengel darf er eigentlich nicht lügen und doch hat er ein Geheimnis vor ihr und je mehr Lily darauf pocht es zu erfahren um so gefährlicher wird es für sie.
Seit sie vor 7 Jahren ihre Familie bei einem Unfall verlor ist ihre Welt nicht mehr das was sie war,denn sie leidet an Gedächtnisverlust und keiner will ihr helfen die Puzzleteile ihres Lebens zusammen zu bringen.
Bei der Suche nach Antworten kommt Lily immer mehr in Gefahr ,denn irgendjemand ist hinter ihr her .
Doch wer und warum? Und je mehr Teile Lily findet um so näher kommt sie einem schrecklichen Geheimnis ,das sie und Adrian das Leben kosten könnte.

Die Geschichte ist einfach faszinierend .Ein Schutzengel ,der sich in einen Vampir verliebt, eine Jägerin ,die eigentlich etwas ganz anderes ist und viele tolle Figuren ,die einen in ihren Bann ziehen,sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann und unbedingt den nächsten Band lesen muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nachtschatten

Meinung

Meinung

Die Autorin mag Action - und das merkt man als Leser sofort. Wer einen sanften Einstieg mit vielen Vorstellungen u. ä. mag, der wird hier überrascht werden. Denn der Leser wird sofort mit einer Kampf-Szene konfrontiert. Mir gefällt der Schreibstil, es wird nicht lange rum getan sondern geht gleich zur Sache. Juliane Seidel sorgt dafür dass dem Leser nicht langweilig wird und man das Buch beinahe in einem Rutsch durch liest - ohne es zu merken weil es so flüssig ist!

Die Geschichte geht zügig voran, allerdings drängen sich dem Leser schnell viele Fragen auf, die oft erst spät, oder im nächsten Band beantwortet werden. Deshalb gibt's auch einen Stern Abzug. Sonst ist das Buch aber sehr spannend, es geht oft Schlag auf Schlag und der man möchte nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere sind unterschiedlich gut ausgefeilt. Über Lily erfährt man im Verlauf des Buches etwas mehr, aber einiges bleibt im Unklaren - auch für Lily selbst. Trotzdem ist Lily sympathisch und man hofft dass sie die kommenden Herausforderungen meistern wird.

Adrian, Lilys Schutzengel ist mein Liebling. Er kann zwar manchmal etwas nervtötend sein, trotzdem hat er meine Sympathien. Warum kann ich gar nicht genau sagen, ich glaube ich mag einfach seine Art super gerne und er will wirklich immer nur das Beste für Lily.

Sonst will ich mal lieber nichts weiter über Charaktere schreiben, nicht dass ich noch spoiler. ;)

Fazit

Ein actionreiches Buch dass sich sehr flüssig liest, spannend ist und Interesse am nächsten Teil weckt.