Cover-Bild Tief wie das Meer
Band 2 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Julie Birkland

Tief wie das Meer

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens
Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...
»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.
Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

- Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)
- Tief wie das Meer (Espen und Svea)
- Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 13.11.2020

Einfach nur wunderschön

INHALT:

INHALT:
Svea möchte ihr neues Leben in Lillehamn geniessen. Sie hat jetzt Abstand zu ihren Eltern und einen tollen Job, der ihr viel Spass macht. Ausserdem hat sie in ihrem Chef, Espen, auch einen attraktiven Mann fürs Vergnügen gefunden. Die Beiden haben viel Spaß zusammen, ob auf dem Tennisplatz oder auch im Bett. Nur ganz langsam muß sich Svea eingestehen, daß sie längst mehr für Espen empfindet, als gut für eine lockere Beziehung ist. Auf diese lockere Freundschaft plus besteht aber Espen weiterhin, er will keine ernste Beziehung. Noch ahnt Svea nicht, welch ernster Grund sich hinter diesem Nein verbirgt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Nothern Love Reihe von Julie Birkland. Man kann den Roman schon eigenständig lesen, verpasst dann aber den wunderschönen ersten Teil. Schon allein das Cover hat es mir angetan. Ich finde es sehr stimmungsvoll und es nacht einfach Lust, die Geschichte zu entdecken. Ausserdem passt es perfekt zum ersten Teil. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht. Mich hat sofort die Stimmung, die Atmosphäre aufgenommen und mich nicht mehr losgelassen. Ich habe mich so heimisch gefühlt und mich gefreut, Svea und Espen zu begleiten. Wieder ist da dieser fantastisch gute Schreibstil, wieder ist da Lillehamn mit der heimeligen Atmosphäre und wieder sind da die Charaktere, die ich so liebe. Ich fand diesen zweiten Teil noch dramatischer, noch spannender und noch emotionaler. Mich hat die Geschichte der Beiden so berührt und so mitgenommen und doch gleichzeitig so lebensnah, so authentisch, denn nicht immer bekommt man vom Schicksal, was man sich wünscht. Die Geschichte ist zum Weinen, zum Mitfiebern, zum Freuen, sie ist voller Dramatik und voller Liebe.
FAZIT:
Atmosphärisch, dramatisch und hochemotional. Ich liebe das Setting, ich liebe die Charaktere, ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ganz anders als Band 1, aber dennoch sehr lesenswert

Nachdem mir der erste Band von der Northern Love bereits sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannter, was der zweite Band mit sich bringt. Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und gleichzeitig zum Titel. Bereist wie beim ersten Band ist das Cover mit einer schönen Collage gestaltet, die die allgemeine Stimmung des Buchs traumhaft wiederspiegelt. Meiner Meinung nach kann man dieses Buch auch unabhängig von Band eins lesen.

In die Geschichte bin ich sehr schnell eingestiegen, aber er ist mir etwas schwerer gefallen als beim ersten Teil. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und die Geschichte hat sich sehr flüssig und locker gelesen.

Zu Beginn des Buches lernen wir Svea und Espen kennen, die bereits sehr viel miteinander zu tun haben. Da das Buch in der dritten Person geschrieben ist, lernen wir beide Perspektiven gut kennen und merken sehr schnell, dass uns einiges erwartet. Sowohl Svea als auch Espen tragen ein eigenes Pakte mit sich herum, was sie zu Beginn noch nicht wirklich miteinander teilen wollen.

Das Buch spielt, genau wie der erste Band, im kleinen norwegischen Dorf Lillehamn und punktet mit einer wunderbaren Wohlfühlatmossphäre.

Meiner Meinung nach war das Buch noch etwas dramatischer als der erste Band und ich habe definitiv mehr gelitten beim lesen und auch ein paar Tränen vergossen. Es ist in meinen Augen kein typisches Wohlfühlbuch, dafür war es mir zu dramatisch. Dennoch hat es mir persönlich sehr gut gefallen und hebt sich von der sonst so homogenen Masse an Liebesromanen ab.

Gerade durch die Schicksalsschläge der Protagonistin und der Art und Weise, wie die Geschichte konstruiert ist, kam mir das Buch sehr realistisch, wenn auch bittersüß vor.

Insgesamt fand ich Northern Love- Tief wie das Meer sehr spannend und gebe dem Buch 5/5 Sternen. Ob ich Band 1 oder 2 lieber mag, kann ich tatsächlich nicht beantworten, da sie mir sehr unterschiedlich vorkommen. Während im ersten Band zwar bereits eine gewisse Dramatik vorhanden war, ist das kein Vergleich zum zweiten Teil. Doch gerade diese Dramatik und die Tatsache, dass das Leben nicht immer zuckersüß ist. Es aber trotzdem Momente gibt, die es sich zu genießen lohnt, machen Northern Love 2 so gut.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantastische Norwegen-Liebe

Espen und Svea haben jeweils gute Gründe warum sie keine feste Beziehung wollen, da kommt es beiden gerade recht, dass sie eine Freundschaft Plus pflegen. Als die Gefühle doch intensiver werden, rennen beide davor weg. Können die beiden es schaffen? Und was sind die Geheimnisse, die sie mit sich herum tragen?

Espen, ach Espen. Wie toll kann ein Mann nur sein? (Nur Krister aus Band 1 liebe ich noch mehr.) Er ist witzig und klug und treuherzig und seine kleinen Dummheiten kann man ihm nur verzeihen.

Auch Svea konnte ich gut leiden, obwohl ich dieses Kalorienzählen nicht gut finde. Ich habe mit ihr gelitten und mich auch für sie gefreut! Wie schmerzvoll manche Ereignisse waren konnte ich fast am eigenen Körper nachspüren und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.

Ich liebe Norwegen und ich liebe Lillehamn. Ich wünschte das Städtchen gäbe es wirklich. Man fühlt sich in dem Buch einfach nur wohl. Die Landschaftsbeschreibungen sind klasse. Und der Schreibstil sowieso. Ich liebe Julias Bücher einfach! Eintauchen, abtauchen, mitfühlen, weinen, lachen, hoffen, bangen - all das und noch so viel mehr!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Besser als Band 1

Band 2 der Northern Love-Reihe von Julie Birkland dreht sich um den Arzt Espen Solberg und seine Kollegin Svea Iversen. Anfangs sind mir die beiden recht oberflächlich erschienen, doch die Geschichte ist schnell recht tiefgründig geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Ein äußerst sensibles Thema wurde aufgeworfen und für mein Empfinden gut umgesetzt. Ich mochte auch die Liebesgeschichte, da Espen und Svea einfach eine richtig gelungene Art miteinander haben - dieses Freche, Neckende hat mir richtig gut gefallen.

Leider wurde ein anderes wichtiges Thema für meinen Geschmack zu plötzlich, zu einfach und auch auf selbstgefährdende Art abgeschlossen. Das wiederum hat mir nicht so gut gefallen.

Mein Fazit: Deutlich besser als Band 1 - mir hat die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf Band 3. 4 von 5 Sternen.