Cover-Bild Das kleine Café in Kopenhagen
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Audio Media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 18.12.2018
  • ISBN: 9783963980251
Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen

Christiane Steen (Übersetzer)

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Das kleine Cafe in Kopenhagen

0

Das kleine Café in Kopenhagen/ Julie Caplin/ gelesen von Yara Blümel

Meine Meinung:

Julie Caplin beweist auch hier ihr Schreibtalent. Ihre Protagonisten sind authentisch, bunt gemischt und meistens sehr ...

Das kleine Café in Kopenhagen/ Julie Caplin/ gelesen von Yara Blümel

Meine Meinung:

Julie Caplin beweist auch hier ihr Schreibtalent. Ihre Protagonisten sind authentisch, bunt gemischt und meistens sehr liebenswert. Man fühlt sich wie auf einer kleinen Reise. Diesmal geht es nach Dänemark/ Kopenhagen, sie nimmt uns durch die Stadt mit, zeigt uns ihre Bewohner und deren Lebensstil. Ich finde das ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich verstehe jetzt besser was Hygge bedeutet: es ist eine Lebensart, für mich bedeutet es: Gemütlichkeit, Familie, Zusammenhalt, Charm und Farben. Man möchte jedes Land in das sie uns führt bereisen. Sie erzählt ihre Geschichten mit Witz und Charm. Ich tauche immer wieder gerne in ihre Geschichten ein.

Kate ist eine junge Frau, die auf eine Beförderung hofft, die sie aber leider nicht erhält. Sie bekommt den Auftrag, mit 6 Reportern (bunte Truppe) nach Kopenhagen zu fliegen, um Land und Leute kennenzulernen und sich zu beweisen. Natürlich wird das alles nicht so einfach....

Fazit:

Auch dieser Teil ist wieder sehr unterhaltsam, ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt es ​5/5 Cafe to go.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Einfach schön

0

Als Hörer*in wird man in das schöne Kopenhagen katapultiert. Man spürt förmlich die Unbeschwertheit, wenn man ein Café betritt und den Duft von Süßigkeiten und Kaffee zu riechen glaubt. Aber man spürt ...

Als Hörer*in wird man in das schöne Kopenhagen katapultiert. Man spürt förmlich die Unbeschwertheit, wenn man ein Café betritt und den Duft von Süßigkeiten und Kaffee zu riechen glaubt. Aber man spürt beim Hören dieser Wohlfühlgeschichte auch den warmen und überwältigenden Empfang einer Umgebung, in der Fürsorge und Liebe zu den Mitmenschen am Werk sind.
Kurzum, wie Ihr vielleicht schon erraten habt, ist dies eine Geschichte, die direkt ins Herz geht, einen verwöhnt und dazu bringt, ein bisschen Hygge in unserem Alltag zu suchen.

Wer einen romantischen Abstecher nach Kopenhagen machen möchte, dem empfehle ich dieses Hörbuch - es ist so wunderbar unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Guter Ben böser Ben und das Prinzip von Hygge

0

Kate hat die schwierige Aufgabe, für ihre PR-Agentur mit 6 Journalisten eine 5-Tages-Tour durch Kopenhagen zu machen, was sich angesichts der teils schwierigen Charaktere als nicht so einfach herausstellt. ...

Kate hat die schwierige Aufgabe, für ihre PR-Agentur mit 6 Journalisten eine 5-Tages-Tour durch Kopenhagen zu machen, was sich angesichts der teils schwierigen Charaktere als nicht so einfach herausstellt. Der Auftraggeber ihrer Agentur ist ein Dänischer Kaufmann, der eine Filiale seines Kaufhauses in London eröffnen möchte. Mir kam es so vor, als müsse sie einen Flohzirkus bändigen und nicht erwachsenen Menschen ein Konzept vorstellen, nämlich das dänische Lebensgefühl „Hygge“. Es kommt erwartungsgemäß zu einigen Konflikten zwischen den Teilnehmern. Kate hat alle Hände voll zu tun, genießt aber auch den Aufenthalt, nicht zuletzt weil sich bei ihr eine Romanze anbahnt.

Die Teilnehmer der Tour tragen alle ihre seelischen Päckchen mit sich herum. Allen voran der Journalist der örtlichen Tageszeitung Ben Johnson.

Es klafft ein tiefer Graben zwischen dem netten und dem unfreundlichen, aber erotischen Ben. Teilweise ging er mir ziemlich auf die Nerven mit seiner genervten Art.

Allmählich erkennen nicht nur die Teilnehmer das Prizip von Hygge.

Ich mochte die niedlichen Gesten, die nette Kate, den sexy Ben, das Drama der Teilnehmer, die Zeit des Werbens und den Aufbau der Geschichte, auch wenn dieses Buch wie so viele andere dieses Genres nicht ohne künstliches Drama, das auf einem Mißverständnis beruht, auskommt. Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug. Aber insgesamt habe ich es genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Das kleine Cafe in Kopenhagen

0

Das kleine Café in Kopenhagen von Julie Caplin ist Wohlfühlroman mit Gefühl, Liebe, Humor und Drama. Dazu ist es wie bei solchen Büchern oft Vorhersehbar aber trotzdem sehr schön. Vor einiger Zeit habe ...

Das kleine Café in Kopenhagen von Julie Caplin ist Wohlfühlroman mit Gefühl, Liebe, Humor und Drama. Dazu ist es wie bei solchen Büchern oft Vorhersehbar aber trotzdem sehr schön. Vor einiger Zeit habe ich die kleine Patisserie in Paris von der Autorin gehört und da war mir klar das ich die anderen Bücher auch noch hören oder lesen werde.

Auch dieses Hörbuch hat sich gut hören lassen. Die Erzählerstimme ist angenehm und gefühlvoll. Dank des flüssigen Schreibstils kommt man gut in das Buch rein. Auch kann man sich gut in die einzelnen Protagonisten und Situationen hineinversetzten.

Die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu schaffen und dem Leser/ Hörer das Thema Hygge näher zu bringen und das es mehr ist als nur Kerzen und Kuscheldecken. Es bedeutet sich mit schönen Dingen und Menschen umgeben die einem gut tun. Dies müssen die Protagonisten auf ihrer Pressereise in Kopenhagen auch erst lernen und das jeder auf seine eigene Art und Weise. 

Die Protagonisten sind authentisch und abwechslungsreich beschrieben. Gerade da alle ihre Eigenarten haben werden sie lebendig und sympathisch. Obwohl die Reisegruppe aus den verschiedensten Charakteren besteht passen sie doch zusammen und es entsteht eine homogene Gruppe bei der einer für den anderen einsteht. 

Bis auf ein paar längen zwischendurch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Klar das es bei dem Genre nicht unbedingt etwas neues aus dem Hut gezaubert werden kann, aber durch die Umsetzung bekommt man eine nette Geschichte die sich zwischendurch gut hören und lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Lebe dein Leben Hygge

0

Kate geht voll auf in ihrem Job und trotzdem muss sie immer wieder feststellen das ihr Steine in den Weg gelegt werden. Dann bekommt sie die Chance zu einer Kaufhauseröffnung Journalisten auf eine PR Reise ...

Kate geht voll auf in ihrem Job und trotzdem muss sie immer wieder feststellen das ihr Steine in den Weg gelegt werden. Dann bekommt sie die Chance zu einer Kaufhauseröffnung Journalisten auf eine PR Reise zu begleiten um den Hygge Lifestyle der Dänen authentisch vor Ort zu entdecken. Auch hier gibt es für Kate viele Stolpersteine aber auch Ben. Ben der sie fasziniert und der sie als PR-Frau nicht ausstehen kann. Oder vielleicht doch?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hoffe doch, dass ich einmal nach Kopenhagen komme um dort Hygge zu erleben. Fakt ist es ja schon dass das dänsiche Volk einer der glücklichsten sein soll und hier wird liebevoll beschrieben was Hygge ausmacht. Gute Unterhaltund mit sympathischen Charakteren sind hier garantiert. Wer allerdings einen tiefgründigere Geschichte sucht ist hier falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere