Cover-Bild Talon - Drachennacht
Band 3 der Reihe "Talon-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
Julie Kagawa

Talon - Drachennacht

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

Veröffentlicht am 30.05.2019

ISBN: 978-3-453-26972-9
Preise:
Hardcover: 13,99 €
eBook: 16,99 €
Die Wege von Garret und den beiden Einzelgängern haben sich getrennt. Während Garret in London ist, um den Machenschaften des Georgsordens auf die Schliche zu kommen, sind Realy, Wes und Ember noch immer in Amerika. Die drei jagen den Verräter Griffin, der in schließlich noch ein letztes Geheimnis verrät. Niemand von den drein ahnt, dass dieses Geheimnis eine Falle ist und sie laufen blind hinein. Garret, der mittlerweile das dunkelste Geheimnis des Georgsordens aufgedeckt hat, erfährt von dieser Falle und will so schnell wie möglich den anderen zur Hilfe eilen. Allerdings wird er von einem Chinesischen Drachen, Jade aufgehalten. Als Garret schließlich wieder zu den anderen stößt hat sich vieles verändert. Seine geliebte Ember ist nun so gut wie mit Realy zusammen. Als Ember nun wieder Garret begegnet stürzt sie in das reinste Gefühlschaos.

Das Cover des Buches sie wie bei den anderen wieder richtig gut aus. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und fesselnd. Ich hatte das Buch viel zu schnell durchgelesen. In diesem Teil erfährt man auch sehr viel über Garrets Vergangenheit, was ich persönlich sehr gut finde. Die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Realy und Garret scheint immer schwieriger zu werden. Ich weiß nicht für wen von den beiden Jungs ich hoffen soll, dass er mit Ember zusammenkommt, denn ich mag beide. Man erfährt in diesen Band auch etwas mehr darüber was Ember und Realy so stark verbindet und zueinander zieht. Was ich auch noch sehr interessant finde ist, dass man den großen Wyrm kennen lernt und mehr über die Arbeit von Talon erfährt. Allerdings gibt es wieder ein offenes Ende, das auch noch ziemlich schlimm ist. Ich hoffe es gibt noch einen Teil und es wendet sich noch alles zum Guten.

Fazit:
Die Geschichte ist wieder sehr gut geschrieben. Ich war sofort wieder hineinversetzt und hab mit gefiebert. Wer die vorhergehenden Teile schon gemocht hat, wird diesen hier auch lieben. Nur das Ende hat mich etwas schockiert (von Inhalt her). Ich hoffe wirklich, dass alles noch eine gute Wendung nimmt.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 möglichen Federn

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 03.05.2017

Ein starker 3. Teil

Mit „Talon – Drachenzeit“ von Julie Kagawa haben wir die dritte Runde dieser Fantasy-Saga eingeläutet. Der Geschichte geht die Luft nicht aus, denn die Verwicklungen des Heiligen Georgs-Orden und Talon spitzen sich immer weiter zu. Außerdem werden so einige Dinge enthüllt, die mich doch ziemlich sprachlos zurücklassen haben. Die Charakterentwicklung gefällt mir nach wie vor richtig gut. Man merkt, dass die Figuren ihre Ausweglosigkeit immer mehr realisieren und trotzdem weiterkämpfen, auch wenn Sie den Tod im Nacken haben. Dies ist wunderbar spannend dargestellt und die Gefahr ist allgegenwärtig. Das Einzige was mich wirklich wieder einmal stört, ist diese nervige Dreiecksbeziehung. Aber zum Glück wird sie hier nicht so auf die Spitze getrieben. Aber es gab einige Stellen im Buch wo ich Ember gern mal geschüttelt hätte, damit sie sich nun mal entscheidet. Dies hat sie nun getan und ich hoffe auch endgültig. Wobei … nach dem Ende weiß ich jetzt nicht wirklich wie es um Ihr Liebesleben steht. Aber ich verrate nicht zu viel, das solltet ihr schon selber lesen.

Die Geschichte wird auch zunehmend ernster. Der Humor ist nicht mehr so ausgeprägt, aber das macht nichts. Die dunkle, hoffnungslose Stimmung passt einfach perfekt. In Ausblick auf Band 4 merkt man schon, dass die Kavallerie anrückt und es langsam Richtung Showdown geht. Für mich heißt das, das die Stimmung weiter gedrückt wird und ich endlich erlebe, dass sich Dante und Ember wieder gegenüber stehen. Vielleicht dauert es auch noch länger, aber die Geschichte wird sehr dicht erzählt, von daher denke ich, dass das Ende der Buchreihe langsam in Sicht kommt. Bis jetzt sind 5 Bände angekündigt. Ich hoffe es bleibt dabei. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Niveau weiterhin so gehalten werden kann. Ein rundes und damit absehbares Ende würde mich deshalb mehr zufrieden stellen. Nicht umsonst heißt es: „Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen“.

Wer einmal so weit gekommen ist mit der Buchreihe, wird auf jeden Fall weiterlesen. Gerade auch nach diesem Ende geht eigentlich kein Weg daran vorbei. Trotz kleiner Schwächen, gebe ich dem Buch 5 Sterne und freu mich schon darauf, wenn es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Drachenfeuer und Menschenblut <3

Das feurige Drachenmädchen und der gefühlskalte Krieger, der den Befehl erhielt sie zu vernichten und sich stattdessen in sie verliebte. <3

Nachdem mich die beiden vorherigen Bände der Reihe bereits vollends überzeugen konnten, musste ich natürlich wissen, wie es mit Ember, Garrett und Riley/Cobalt weitergeht.

Wie wird Ember sich entscheiden?
Welche Wahl wird sie treffen?
Und welchen Gefahren werden sie sich dieses Mal stellen müssen?

Ich muss zugeben, manchmal hätte ich gerne geheult vor Verzweiflung oder das Buch vor Wut an die Wand geschmissen, wenn die Charaktere nicht das getan haben, was ich von ihnen erwartet habe. Doch die Wendungen und unvorhersehbaren Ereignisse, die die Autorin eingebaut hat, machen das Buch meiner Meinung nach erst aus. Es ist gesponnen aus Intrigen, Machtspielen und Twists in der Handlungen, die nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leser immer wieder überraschen und überrumpeln. <3
Julie Kagawa gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, ihre Art und Weise zu schreiben und die Welt damit aus den Angeln zu heben ist einfach unbeschreiblich. <3
Einzig und allein das Ende des Buches hat mich aus der Fassung gebracht. Der unbeschreibliche Cliffhanger steigert natürlich einerseits die Spannung, doch andererseits ist meine Erwartungshaltung dementsprechend groß, sodass ich gespannt bin, wie die Autorin diese Problematik im nächsten Band lösen wird.

Fazit: Insgesamt ist "Talon - Drachennacht" eine wunderbare Fortsetzung, die den vorherigen beiden Teilen in nichts nachsteht.