Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unterhaltsame Geschichte

3.5

3.5

"Strip this heart" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Brooke und Nate, die sich während des Jungengesellinnenabschied von Brookes bester Freundin treffen, wo Nate als Stripper auftritt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen, denn wir begleiten Brooke beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin und erleben dabei auch den Auftritt von Nate. Man merkt direkt die Anziehung zwischen den beiden, aber es entwickelt sich alles relativ langsam zwischen den beiden. Hier hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Biss und auch Sexiness gewünscht.

Brooke und Nate sind beide eher zurückhaltende Charaktere, was man bei Nate nicht so erwarten würde, und dies war mir manchmal ehrlich gesagt ein wenig zu langweilig und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ich denke da gefällt es mir besser, wenn ein Charakter der dominatere von beiden ist.

Dennoch war das Buch insgesamt eine sehr unterhaltsame Lektüre, die auch ein paar Spannungswege eingeht, auch wenn mir diese manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen hat, da es nicht direkt die beiden Hauptcharaktere betrifft. Aber so hat die Geschichte noch ein wenig mehr Schwung bekommen, was ich durchaus als positiv empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

I love it!

An einem Tag begonnen, am anderen beendet! Das sagt doch schon einiges über ein Buch oder?
"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. ...

"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. Mein Dank geht an netgalleyDE.

Was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat?
Ganz einfach: Die Autorin selbst! Denn sie ebenfalls Buchbloggerin und da ich ihr dort folge kam ich zwangsläufig auch zum Autoren-Account.
Aber ganz klar war der Klappentext entscheidend, dass ich es unbedingt lesen wollte. Für mich war der KT wie für mich gemacht. Es war mein erstes
Buch der Autorin, da ich ihre Fantasygeschichten nicht gelesen habe. Aber definitiv nicht mein letztes und ich hoffe inständig auf weitere Geschichten :)

Und ja ich habe mein Herz in Chigaco verloren. Und an Nate. Und an Brooke. Ja hauptsächlich an Brooke. Ich liebe diese Frau. Sie ist
wahnsinnig stark und wächst mit jeder Seite noch ein bisschen mehr...vor allem mir ans Herz. Brooke hat das Herz am rechten Fleck und
die richtigen Wort auf der Zunge. Beeindruckt und ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat sie mich zwischedurch.... durch ihre schlagfertigen
Antworten. Ihre humorvolle Art. Und diese Art in Verbindung mit Nate hat mir ebenfalls super gefallen. Die beiden zusammen sind einfach nur zucker.
Tian hat sich ebenfalls irgendwie in mein Herz geschlichen...er macht seinen Job als bester Freund von Nate sehr gut.
Und bei Brooke sind es Carmen und Juilette, die ebenfalls wunderbar sind. Manchmal könnte ich sie auch schütteln, aber ja sie sind toll.

Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Auch wenn es nicht "das" große Drama gibt...also in meinen Augen jedenfalls.... bekommen wir tiefe
Gefühle.
Entscheidungen, die getroffen werden müssen....die nicht immer einfach fallen.
Hoffnungen und Träume, die zerstört werden.
Aber auch Hoffnungen und Träume, die erfüllt werden.
Freundschaft, die einen durch die schwere Zeiten trägt.
Liebe, die klein anfängt und wächst.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell mitgenommen. Was man ja auch schon an meiner Lesezeit zum Buch sieht. Selten schaffen ich es
in letzter Zeit eine Geschichte innerhalb von zwei Tagen zu lesen. Also ja auch der Stil hat mir gefallen.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich zu diesen wunderbaren Charakteren noch mehr Geschichten gibt. Ich hätte da ein paar Wünsche!
Eine Geschichte zu Tian, eine zu Carmen, eine zu Juliette...Also liebe Justine: Falls das nicht sowieso schon geplant ist, würde ich mich über
eine Reihe freuen.

Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung für "Strip this heart" von Justine Pust.
Ich liebe diese Geschichte, die mich mit vielen kleinen Dingen überzeugt hat. Allen voran die authentischen und lebendigen Charaktere.
Dann der wunderbar angenehme Schreibstil sowie die Idee von "Glitzer-Nate". ;) Ja bitte mehr davon. Und für euch: Unbedingt merken und
auf die Wunschliste setzen!

Veröffentlicht am 02.01.2021

So sexy wie gefühlgeladen

"Strip this heart" hat mir wirklich sehr gut gefallen, es war sehr amüsant hatte Drama und es wurde mir warm ums Herz und manchmal auch heiß.
Brooke fehlt es gelegentlich an Selbstbewusstsein aber trotzdem ...

Brooke fehlt es gelegentlich an Selbstbewusstsein aber trotzdem steht sie zu sich selbst und gibt alles für ihre Freundinnen und liebsten. Sie ist offen warmherzig, hat keine Vorurteile. Sie ist selbstständig (soweit sie kann) und einfach hilfsbereit, clever und eine starke Persönlichkeit.
Nate denkt manchmal etwas zu wenig von sich, durch seinen Job. Umso schöner das es zu seinen Gefühlen steht und sie nicht verbirgt. Er ist sehr sexy, zielstrebig, selbstlos und ein Kämpfer.
Sie Geschichte rund um die beiden und Brooks Freundinnen Carmen und Juliette war einfach süß. Die Freundinnen halten zusammen, beschützen einander und sind stets für einander da genauso wie es sein sollte. Nate ist kein klassischer Prota, da er sehr "weich" ist. Er steht zu Gefühlen und macht nicht einen auf Bad was ich wirklich geliebt habe. Er und Brooke haben beide eine Vergangenheit, die zwar Thema sind aber nicht im Vordergrund steht-gut so. Es hat so viel Spaß gemacht alle zu begleiten und sich vorallem in Nate zu verlieren (er macht es sich selbst gerne schwer) und Brooke kommt aber unerbittlich zu ihm durch und stützt ihn zusammen mit Nates Freund Tian. Das einzige was mir gefehlt hat, war etwas Drama oder so diesen gewissen Funken zwischen den beiden. Das war so schön mit denen, schön fast zu perfekt. Das ist aber auch das einzige was ich bemängeln kann der Rest, vom Schreibstil bis zu Charakteren war einfach toll und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Justin Pust.
PS die Songs haben super gepasst!