Cover-Bild Heart of Scars
Band 2 der Reihe "Heart of Scars"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
Kacey Fierce

Heart of Scars

Chazz & Amira (Friends to Lovers)
Du hüllst dich in Schwarz. Versuchst so, die Narben deiner Vergangenheit zu verstecken.
Doch ich kenne dich wie kein anderer und werde derjenige sein, der Farbe in dein Leben zurückbringt.

Geheimnisse, Selbstverletzung und Depressionen – das sind die Dinge, die Amira Sanchez’ Leben jahrelang dominiert haben. Nur für ihre Tochter und ihren Bruder versucht sie mit Hilfe einer Therapie, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Wie jeden anderen hat sie auch ihren besten Freund Chazz aus ihrem Umfeld verbannt. Bis sich die beiden durch seltsame Ereignisse und längst vergessene Briefe wieder näherkommen. Endlich könnte alles gut werden, wären da nicht Amiras schlimmste Feinde – ihre psychische Erkrankung und ein Unbekannter, der ihr Leben bedroht. Wird ihre Liebe zu Chazz dem standhalten?

Erlebt mit dem zweiten Band der Heart-of-Scars-Reihe einen besonderen, tiefen New-Adult-Roman mit Thrill-Elementen.
Enthält sinnliche Szenen und ein Happy End. Die Bände sind unabhängig lesbar. Überarbeitete Neuauflage

Veröffentlicht am 05.12.2023

Brutal ehrlich und wundervoll :)

Heart of Scars ist eine schonungslos ehrliche zutiefst emotionale und ergreifende Geschichte, die viele spannende Szenen zu bieten hat. Dieses Buch behandelt überaus wichtige Themen, die sehr ausführlich beschrieben und realitätsnah dargestellt wurden. Was mich besonders an dieser Geschichte berührt hat, sind die Briefe von Amira, die mit ihrer brutal ehrlichen Art mich oftmals zum Weinen gebracht hat. Es war erleuchtend und hart, doch auch heilsam diese Geschichte zu lesen. Die Protagonisten waren so vielschichtig und tiefgründig das ich mich gefreut habe, jede Facette ihres Seins zu entdecken. Dabei durchläuft vor allem Amira eine starke Entwicklung. Die Nebenfiguren waren zu Beginn größtenteils negativ beladen und haben erst im Verlauf der Story eine nachvollziehbar positive Entwicklung hingelegt. Denn wir arbeiten zusammen mit Amira ihre Probleme aus der Vergangenheit auf. Die Lovestory hat mir ganz gut gefallen, denn die wurde zum Teil als Aufschwung benutzt, welche der Geschichte einiges an Leichtigkeit trotz der schweren Thematik gegeben hat. Ich muss sagen das dieses Buch mich viel gelehrt hat und ich durch Amiras Geschichte Einblicke in die dunkelsten Gedanken der Depression bekommen habe. Das Ende war sehr ereignisreich und überaus schön. Ich finde es passt perfekt zur Geschichte, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Sehr schönes Buch!

Ich fand das Buch richtig gut! Die Protagonisten waren super beschrieben und ich konnte mich gut in die Gefühle und Gedankengänge hineinversetzen. Der Schreibstil ist ganz wunderbar. Das Buch behandelt verschiedene mentale Erkrankungen, welche nicht nur eine Nebenrolle spielen. Es ist nicht einfach eine Liebesgeschichte. Dazu kommt noch eine große Portion Spannung und Drama! Viele Stellen im Buch haben mich persönlich sehr berührt.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Emotional sehr berührend

Das Buch beinhaltet Romance- und Thriller Elemente, allen voran geht es aber um Mental Healt und Selbstheilung. Deshalb bitte ich alle, die vorhaben dieses Buch zu lesen, die Triggerwarnung zu lesen.

Die ...

Die Themen, die angesprochen werden, werden authentisch dargestellt. Nicht überspitzt, sondern realistisch. Die Geschichte von Amira könnte auch war sein.

Amira. Die Protagonistin dieses Romans, für mich eine Figur, mit der ich mich stellenweise sehr gut identifizieren konnte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu betrachten und zu sehen, wie sie wächst, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich schon auf den ersten Seiten begeistert und ihr Potenzial wurde voll ausgenutzt.
Auch Chazz hat mir sehr gut gefallen. Er ist einfach so verständnis- und liebevoll, dass man es kaum glauben kann. Mit ihm hat Amira die beste Wahl getroffen, die sie hätte treffen können.
Eine Nebenfigur muss ich nochmal besonders hervorheben, auch wenn mir die anderen auch gut gefallen haben: Tracy. Sie hat noch zusätzliches Leben in die Geschichte gebracht, es war einfach schön anzusehen.

Dadurch, dass ich Band 1 nicht gelesen habe (werde ich aber definitiv noch nachholen) kannte ich die Figuren noch nicht. Doch ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder so fehlen. Das Leseerlebnis war trotzdem mehr als angenehm.

Auch an Spannung hat es dem Buch nicht gefehlt, vor allem im letzten Viertel. Ich hatte einige der Ereignisse vorhersehen können, es wäre natürlich noch schöner gewesen, hätte ich das nicht tun können :).

Insgesamt hat mich das Buch aber auf so einer emotionalen Ebene berührt, und so viele wunderschöne Botschaften vermittelt, dass ich es jedem der so etwas lesen kann und möchte auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Heftiger Tobak

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Für mich ist „Heart pf scars 2“ nicht das erste Buch der Autorin und ich habe mich sehr gefreut, es lesen zu dürfen.

Amira ist ein super schwerer Charakter ...

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Amira ist ein super schwerer Charakter und auch sehr kompliziert. Ich habe sehr lange gebraucht um mit ihrer Art klar zu kommen, auch wenn sie verständlich ist. Ihr Umfeld ist einfach scheiße. 😅 Chazz hingegen ist mir sofort sympathisch gewesen und ist ein toller Typ.

Für mich war es sehr schwierig, dass Buch in einem Rutsch, bzw. längere Abschnitte am Stück zu lesen, da der Schreibstil sehr heftig ist. Die psychischen Krankheiten von Amira werden ohne Schonung rausgehauen und alle Gedanken ungefiltert zu Papier gebracht. Selbstverletzung und Selbstmord werden ebenfalls thematisiert und das knallhart. Ziemlich harte Kost!

Die Entwicklung von Amira ist jedoch schön anzusehen, sie lässt ihre Dämonen hinter sich und startet in ein völlig neues Leben. Auch mit ihrer Familie kann sie letztendlich Frieden schließen.

Schlussendlich ein knallhartes Buch, was es definitiv in sich hat aber auch ans Herz geht.