Cover-Bild Weihnachtsliebe auf vier Pfoten
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Kajsa Arnold

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten

Winterroman
Ein Pudel, eine Prise Drama und ein großer Schuss Liebe verwandeln das Weihnachtsfest in ein unvergessliches Abenteuer
Esme freut sich auf ruhige Weihnachtstage in ihrer Londoner Wohnung, bevor ihre Nachbarin Robyn ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Sie bittet Esme, über die Feiertage auf ihren Hund aufzupassen. Leichter gesagt als getan, denn Miss Austen ist ein ausgewachsener Königspudel mit einer Menge Starallüren!
Eine weitere Überraschung klopft in Form von Robyns Bruder Leo an Esmes Tür. Einst ein gefeiertes Model, ist Leo jetzt ein mürrischer Anwalt mit Hundehaar-Allergie. Und statt sie als Sitterin abzulösen, bringt er Esme nur zur Weißglut.
Doch unter Leos rauer Oberfläche versteckt sich mehr, als Esme auf den ersten Blick vermutet hätte. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Verbindung, die die Feiertage zu etwas Besonderem macht. Aber haben ihre Gefühle auch noch Bestand, wenn der Weihnachtszauber verflogen ist und sie sich der Realität stellen müssen?

Eine Geschichte über die Magie der Weihnacht, die Kraft der Liebe und wie ein tierischer Freund Herzen öffnen kann.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine turbulente und hurmorvolle Weihnachtsstory

Eine Buchhändlerin, ein begehrtes Männermodel und ein eigensinniger Hund, sorry Hündin ...
So eine wunderschöne winterliche Romance, die ich durchgesuchtet habe, es wird romantisch und turbulent.
Die Autorin ...

Die Autorin besticht wieder mit einem wunderbaren emotionalen, bildhaften Schreibstil. Besonders den Schlagabtausch der beiden Protagonisten habe ich geliebt.
Esme ist als Buchhändlerin glücklich, hat eine Traumwohnung gefunden, Anschluss im Haus und dann wird ihr bisheriges Leben über den Haufen geworfen und der Weihnachtsurlaub nimmt seinen Lauf.
Leo, der Bruder von Esmes Nachbarin, ehemaliges Model und Anwalt, kehrt aus Kanada nach London zurück um neu anzufangen.
Beides sind tolle Charakter, haben ihren eigenen Kopf und müssen ihre jeweiligen Probleme bewältigen, da entstehen Missverständnisse und Turbulenzen.
Bei dieser Story habe ich wirklich viel schmunzeln müssen, besonders über Miss Austen.
Die Settings sind toll beschrieben und ich hatte während des lesens Kopfkino.
Für diese Wohlfühl-Romance gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.12.2023

tolle Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte rund um die liebe Esme beginnt im schönen London. Die Stadt die niemals schläft und die neue Wohnung der Protagonistin liegt in meinem absoluten Lieblingsviertel von London. Die Gegend ist einfach ein Traum und die Gassen und Straßen sind herrlich schön. Kein Wunder, dass sich Esme dort gleich so wohlfühlt.

Das Aufeinandertreffen von Esme und Leo fand ich wirklich sehr unterhaltsam und es war spannend Leo etwas besser kennenzulernen und wie heißt es so oft "harte Schale - weicher Kern".

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Kapitel eine gute Länge und hat mir sehr zugesagt. Die beiden Hauptprotagonisten waren perfekt ausgewählt und ich fand beide sehr sympathisch. Besonders toll fand ich natürlich Miss Austen, der Name alleine ist schon klasse und sie hat ihre ganz besondere Rolle in der Geschichte.

Ein wirklich herziger Weihnachtsroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine schöne Lesezeit. Danke!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Humorvoller und romantischer Weihnachtsroman

„Weihnachtsliebe auf vier Pfoten“ ist humorvoller und romantischer Weihnachtsroman von Kajsa Arnold.

Protagonistin Esme freut sich auf ruhige Weihnachtstage in ihrer Londoner Wohnung, doch ihrer Nachbarin Robyn bittet sie über die Feiertage auf ihren Königspudel Miss Austen aufzupassen.
Als dann noch Robyns ehemaliger Model Bruder Leo an Esmes Tür klopft ist das Chaos perfekt …

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Starallüren von Pudel Miss Austen waren wirklich sehr witzig und brachten mich oft zum Schmunzeln.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

„Weihnachtsliebe auf vier Pfoten“ ist ein wundervoller Winterroman der ordentlich Weihnachtsfeeling versprüht und sicher das Herz von jedem Hundeliebhaber höher schlagen lässt.
Ich hatte eine angenehme Lesezeit und kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Leichter, schmusiger Winterliebesroman

Esme dachte eigentlich, dass sie ein ruhiges Weihnachtsfest in ihrer neuen londoner Wohnung verbringen würde, aber eh sie sich versieht ist sie zur Hundesitterin für Miss Austen, einer Königspudeldame, bzw - diva geworden, deren Frauchen Robyn über die Feiertage mit ihrem Freund Sam verreisen will, der jedoch eine Hundeallergie hat.
Das Ganze so eigentlich nur ein paar Tage dauern, bis Robyns Bruder Leo aus Kanada eintrifft, der jedoch will Miss Austen ins Tierheim abgeben, was wiederum Esme nicht übers Herz bringt und sich bereit erklärt, auf den Pudel aufzupassen, bis Robyn wieder zurückkehrt.
So kurz vor Weihnachten sind die Gemüter mit verschiedenen Emotionen gut versorgt .
Das verspielte Cover mit den Hundepfoten entspricht genau dem Roman.
Mich erwartete ein zügig lesbarer Roman mit Höhen und Tiefen, ein wenig Drama mit zwei liebenswerten Protagonisten. So ganz vom Hocker gerissen hat mich das Spektakel nicht, denn es war alles doch absehbar.
Der Stil der Autorin ist klar, humorvoll und sehr angenehm zu lesen, sodass die Zeit wie im Flug vergeht und das Buch zügig gelesen werden kann. Sehr geeignet für warm eingepackte Lesestunden im Winter auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Wie hätte sie erahnen können, dass sich hinter Miss Austens freundlichem Gesicht die wahre Hexe verbarg?"

Man nehme eine sympathische Protagonistin, einen griesgrämigen Neuankömmling u. einen Pudel mit Starallüren, mixe eine kräftige Portion Weihnachtsfeeling dazu, u. schon hat man einen süßen Weihnachtsroman zum Abschalten!

Klappentext:

Der Einstieg in die Geschichte, die aus der personalen Er-/Sie-Erzählerperspektive erzählt wird, fiel mir durch den lockeren Schreibstil der Autorin sehr leicht. Wir lernen Esme als sympathische, hilfsbereite Person kennen, die sich zwar nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt, deren Geduld durch Pudeldame Miss Austen schon sehr deutlich strapaziert wird, sodass man mehr als einmal herzlich schmunzeln muss, weil Miss Austen für witzige Abschnitte im Buch sorgt.
Leo dagegen ist der griesgrämige Bruder von Esmes Nachbarin Robyn, der sich eigentlich um Miss Austen während deren Abwesenheit kümmern soll. Was er aber nicht tut. Stattdessen grantelt er u. gibt einen herrlichen Grinch ab.

Obwohl die Geschichte relativ voraussehbar war, machte es Spaß, die Entwicklung von Esme, Leo u. Miss Austen zu verfolgen. Wenige unerwartete Ereignisse werden auch sehr schnell gelöst. Insgesamt fliegt man so durch die Seiten u. hat den Weihnachtsroman sehr schnell durchgelesen.

Wer eine süße Weihnachtsgeschichte zum Abschalten sucht, ist damit mit "Weihnachtsliebe auf vier Pfoten" von Kajsa Arnsold genau richtig!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Kajsa Arnold: Weihnachtsliebe auf vier Pfoten, S. 26