Cover-Bild Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 512
  • Ersterscheinung: 09.09.2013
  • ISBN: 9783570401927
Kami Garcia, Margaret Stohl

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Romantasy
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Manche Geheimnisse verändern dein Leben. Andere bringen es in Gefahr …

Eigentlich dachten Ethan und Lena, nichts und niemand könnte sie je auseinanderbringen. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen Caster-Mädchen ist das Schönste, was dem 16jährigen Ethan jemals widerfahren ist. Doch auf Lena lastet ein Fluch. Und nachdem die Entscheidung über Lenas Bestimmung um ein Jahr verschoben wurde, versuchen mächtige dunkle Caster alles, um sie auf ihre Seite zu ziehen. Als Lena sich dem geheimnisvollen, attraktiven John zuwendet, droht das vermeintlich unzertrennliche Band zwischen Ethan und Lena zu zerreißen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Nette Fortsetzung

0

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei diesem Buch sehr schwer getan habe. Immer wieder habe ich angefangen es zu lesen und dann doch wieder zur Seite gelegt. Das mag wohl daran liegen, dass der Einstieg ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei diesem Buch sehr schwer getan habe. Immer wieder habe ich angefangen es zu lesen und dann doch wieder zur Seite gelegt. Das mag wohl daran liegen, dass der Einstieg sehr langatmig und langweilig ist. Es passiert kaum etwas und so wird der Leser nicht von der ersten Seite an mitgerissen. Nach und nach baut sich jedoch Spannung auf, sodass es einem fast unmöglich ist, das Buch nach etwa der Hälfte wieder aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und authentisch. Zunächst hat mich Lena sehr genervt, da sie sich in ein Schneckenhaus zurückzieht und die Schule sowie ihren Freund vernachlässigt. Doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr konnte ich mich in sie hineinversetzen. Sie hat ihren Onkel, der für sie wie ein Vater war, verloren. Es ist eigentlich nur logisch, dass man sich nach einem solchen Schicksalsschlag zurückzieht und Zeit für sich haben möchte. Dennoch hätte sie sich Ethan anvertrauen können, anstatt ihn so schlecht zu behandeln, wie sie es getan hat.

Wie schon in Band eins ist Ethan der liebenswürdige Freund, der für Lena absolut alles tun würde. Er nimmt in Kauf, dass sie kaum noch spricht und ihn nicht an sich heranlässt. Jedoch nur, weil er denkt, dass dies bloß eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Aber je mehr Lena sich von der Welt abschottet, desto verunsicherter wird Ethan. Er weiß nicht mehr weiter, denn es scheint keinen Weg zu geben, seiner Freundin behilflich zu sein.
Es hat mich traurig gestimmt, zu lesen, wie er unter ihrem Verhalten zu leiden hat. Es war schließlich nicht seine Schuld, dass Lena ihren Onkel verloren hat. Dennoch hält Ethan immer zu ihr, da er sie wirklich abgöttisch zu lieben scheint. Er ist ein liebenswürdiger Charakter, der mir immer mehr ans Herz wächst und ich bin gespannt, welche Geheimnisse um Ethan noch im Laufe der Reihe ans Tageslicht kommen werden.

Auch die anderen Protagonisten nehmen immer mehr an Formen an, wie zum Beispiel Marian. Man erfährt mehr über sie, und jede Begegnung mit ihr im Buch hat mein Herz erwärmt. Schon in "Sixteen Moons" war sie einer meiner Lieblingscharaktere. Doch natürlich werden auch neue Charaktere eingeführt, die von Anfang an sehr sympathisch und interessant sind.

Mit "Seventeen Moons" haben Stohl und Garcia einen klasse Folgeband geschaffen, der zwar einen heiklen Einstieg hat, doch wenn man sich eingelesen hat, dann geht es rasant her. Die Geschichte nimmt eine ganz andere Wendung als erwartet und ich hoffe, dass es im nächsten Band einige Antworten auf noch ungeklärte Fragen geben wird. Positiv zu sagen ist außerdem, dass es oftmals Rückblicke auf Band eins gibt, sodass das Gedächtnis ein wenig aufgefrischt wird, denn auch ich habe einige der Dinge vergessen, die bisher geschehen sind.

Fazit

"Seventeen Moons" ist eine gelungene Fortsetzung, die mit der Zeit den Leser in ihren Bann zieht. Man taucht ein in die düstere Welt der Magie und fiebert mit dem ungleichen Liebespaar mit. Gefühl, Spannung und Humor verpackt in einer zauberhaften Geschichte!

Veröffentlicht am 15.12.2016

Der 17. Mond

0

INHALT:

In Sixteen Moons hat Lena es geschafft ihren 16. Mond abzuwenden und ihre Berufung somit aufzuschieben. Doch in dieser Nacht musste ein hoher Preis bezahlt werden – durch den Einsatz des Buches ...

INHALT:

In Sixteen Moons hat Lena es geschafft ihren 16. Mond abzuwenden und ihre Berufung somit aufzuschieben. Doch in dieser Nacht musste ein hoher Preis bezahlt werden – durch den Einsatz des Buches der Monde hat Lena mit Macons Tot Ethans Leben erkauft und muss nun mit dieser Bürde leben. Auf Lenas Schultern lasteten nun sowohl Schuld als auch Verlust und scheinen sie zu erdrücken. Nicht einmal Ethan kann ihre Qualen lindern. Als dann im Schlepptau von Lenas Cousine Ridley auch noch der charismatische John auftaucht und beginnt Lena zu beeinflussen sieht Ethan sich kurz davor alles zu verlieren, was ihm etwas bedeutet, ohne den genauen Grund dafür zu kennen. Doch Ethan will um Lena und ihre lichte Seite kämpfen und macht sich mit seinem besten Freund Link und der Nachwuchshüterin Liv auf den Weg tief in die Tunnel der Caster-Bibliothek…

EIGENE MEINUNG:

Im Vergleich zum ersten Teil dieser Reihe muss auch ich zugeben, dass dieser Band etwas langatmiger erscheint. Es geht viel um Gefühle und Gedanken und Lenas Schuld. Ethan war mir auch in diesem Teil wieder sehr nahe und ich mag ihn einfach unglaublich gerne! Lena hingegen war mir mit ihren schwermütigen Gedanken, aber vor allem mit ihrer teilweise kaltherzigen Seite gegenüber Ethan nicht durchgehend sympathisch. Prinzipiell bin ich kein Freund von Dreiecksgeschichten und in diesem Teil ging es mir mit dem Auftauchen von John schon etwas in diese Richtung. Liv und Link hingegen haben diesen Teil einfach nur bereichert und sind mir schnell immer mehr ans Herz gewachsen! Beide finde ich sehr gut getroffen und realistisch – der Humor der beiden muss erwähnt werden und ist einfach klasse!!!

Ein Kritikpunkt, den ich aber im Grunde auch im ersten Teil der Reihe bereist ein bisschen hatte ist, dass es zwar viele Hinweise – z. B. die Songs – gibt, aber keiner diesen Hinweisen so richtig nachgeht oder einfach alles daran setzt diese zu entschlüsseln. Es gehört zwar ganz klar zum Buch, aber dass die Protagonisten immer Geheimnisse voreinander haben hat für mich manchmal das Gefühl erzeugt, dass sie sich nicht richtig vertrauen. Das Ende des ersten Teiles fand ich persönlich spannender, aber in puncto Überraschungseffekt fand ich diesen Band auch durchaus gut!

Auch dieses Cover gefällt mir persönlich wieder sehr! Ich finde es spiegelt die dunklere Seite von Lena sehr gut wieder! Die Geschichte ist wieder aus der Sicht von Ethan geschrieben und ich muss sagen, dass ich das richtig lieb gewonnen habe! Als positiv kann ich auch noch anmerken, dass in die bisher bekannte Geschichte immer wieder neue Gesichtspunkte und Hintergrundinformationen dazukommen, die das Ganze noch dichter und realistischer erschienen lassen! Auch die wie im ersten Teil immer wieder einfließenden Visionen sind für mich rein positiv zu werten!

FAZIT:

Düsterer zweiter Teil der Reihe – Schuldgefühle, Eifersucht, Trauer, Rache und die Suche nach sich selbst spielen hier genauso ihre Rolle wie Liebe, Glaube und Hoffnung!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nicht so gut wie der 1.

0

Inhalt:
Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt ...

Inhalt:
Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt habe, sind alle Menschen, die mir etwas bedeuten, in Gefahr. Wir dachten, Lena sei die Einzige, auf der ein Fluch liegt, aber da haben wir uns geirrt. Ihr Fluch ist jetzt unser Fluch …

Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist es gut,dass das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Ethan geschrieben ist;die meisten Bücher für Mädchen werden nämlich aus der Sicht der weiblichen Personen geschrieben.Der Leser weiß trotzdem,was Lena fühlt,da Ethan Visionen davon hat,was Lena
tut oder getan hat.Man erfährt viel über die Zerrissenheit von Lena,weil sie halb gute Caster und halb böse Caster ist.Ethan ist mir schon seit dem ersten Buch sympathisch und ich finde ihn als Person rundum gut gelungen.Auch Amma,die liebe,alte Amma,ist für mich ein absolutes Muss:Wenn sie nicht da wäre,würde doch einiges an Witz und Herz fehlen.Man erfährt in diesem 2. Teil auch etwas mehr über Ridley und Macon,vor allem aber über Ethans verstorbene Mutter,was wirklich interessant ist.
Die Geschichte ist gut,aber es fehlt mir irgendwie ein Knaller,genauso wie beim 1. Teil.Irgendein richtig spannendes Ereignis,das den Leser wirklich packt.Das Buch ist jetzt nicht langweilig,aber irgendetwas fehlt,zumindest mir,doch.