Cover-Bild Myrina
Band 1 der Reihe "Myrina"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.06.2022
Karen A. Moon

Myrina

Revelation of Darkness
Karen A. Moon (Herausgeber)

„Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht.“

Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben.
Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet
und sich das nächste biblische Siegel offenbart.
Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte.
Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina
der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen muss.
Wird sie ein Licht der Hoffnung finden? Kann sie ihre Träume verwirklichen?
Die Ketten der Gesellschaft nehmen ihr die Luft zum Atmen,
doch in ihrem Herzen brennt das unzerstörbare Feuer der Freiheit.
Mutig folgt sie dem Pfad ihres Schicksals immer tiefer hinein in die Wirren der Mächte
und dem, was hinter dem Sichtbaren liegt.

Das neue phantastische Buch der Magical Lights Autorin Karen A. Moon!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Unglaublich gut

Ehrlich, ich bin so froh, dass ich mir bereits den zweiten Band gekauft habe. Was ein Cliffhanger! @karenamoon.author sowas kann man doch nicht machen.
Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich ...

Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich unerwartet umgehauen, denn es geht im Grunde um die Rechte der Frauen. Nachdem eine Bruderschaft die Macht übernommen hat, wurden den Frauen alle Rechte entzogen. Wenn ich alle sage, dann meine ich das auch so. Sie dürfen nicht mehr wählen, keinen Freizeitaktivitäten nachgehen, nicht mal Bücher lesen und von außerehelichem Sex brauchen wir gar nicht reden. Die Tatsache, das es dies auch heutzutage noch in manchen Teilen der Welt so ist, ist extrem erschreckend.
Und mitten in dieser frauenfeindlichen Welt lebt Myrina. Diese unglaublich starke Protagonistin trifft auf eine Gruppe Frauen, die aus dem Untergrund das Regime stürzen wollen. Doch wenn sie sich ihnen anschließt, dann gefährdet sie ihre komplette Familie.
Was nach einem Roman aus der heutigen Zeit klingt ist im Grunde eine Fantasyreise vom Feinsten mit einer unglaublich nahen Thematik und einem Worldbuilding seitens der Autorin der Extraklasse. Ich liebe einfach alles an dieser Story und freue mich weiter einzutauchen. Die Charaktere sind alle unglaublich gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Neue Weltordnung gegen alle Rechte und Träume

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eine neue Weltordnung, erschaffen durch die Ritter Zions soll die Gesellschaft vor dem Untergang bewahren. Jedoch stellt sie das bisher gekannte Leben komplett auf den Kopf, besonders für Frauen.

Alle Rechte, die sich ihre Vorgängerinnen vor Jahren hart erkämpft haben, wurde Ihnen wieder entzogen (Wahlrecht, Recht auf Bildung,…). Außerdem dürfen sie nicht mehr ausgehen, feiern, Bücher lesen, Schmuck besitzen, geschweige denn tragen und seine Sexualität darf man erst in der Ehe ausleben. Sie werden wie Menschen 2. Klasse behandelt.

In dieser Welt lebt Myrina, eine ehemalige Studentin, die ihr Studium, wie alle anderen Studierenden aufgeben musste sowie auf ihren Sandkastenfreund bzw.Verlobten
Myrina‘s Freund und ihre gut betuchte Familie stehen hinter ihr, beschützen sie und geben ihr viel Halt.

Aber reicht ihr das, einfach nur zurecht zu kommen? Was bedeuten ihre Träume oder ist es Teil der Wirklichkeit?

Eine Geschichte mit einer starken Protagonistin (und ebenso starken Nebencharakteren), die mich von Anfang an richtig gefesselt hat. Ich musste einfach immer weiterlesen.

Immer wieder kam bei mir der Gedanke auf, wie eine emanzipierte Frau in der heutigen Zeit damit klar kommen soll, alles verloren zu haben, was man bisher immer durfte…und das Schlimme ist ja, dass es das auch noch in unserer Welt gibt.

Wer ist zudem der mysteriöse Tanael Baldur, der immer wieder in brenzligen Situationen auftaucht und was ist sein Ziel? Warum genau diese Weltordnung?

Ein gelungenes Buch und gleichzeitig ein toller Auftakt der Trilogie von der Autorin und ich bin so gespannt und neugierig auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Jahreshighlight

Nachdem die Bruderschaft der „Ritter Zions“ die Macht übernommen hat, hat sich das Leben aller Frauen von einem Tag auf den anderen verändert. Sie dürfen nicht mehr ins Kino oder ins Cafe gehen. Keine Bücher mehr lesen, keine Musik hören und kein Fernsehen schauen. Das Recht auf Meinungsfreiheit und Bildung ist plötzlich unerreichbar geworden.

Myrinas Vater und ihre Brüder teilen Gott sei Dank die Meinung der neuen Regierung nicht. Sie halten sich nur gezwungenermaßen an die Regeln und geben ihr alle Freiheiten, die möglich sind. Es ist trotzdem nicht einfach und so hofft Myrina, dass es für sie nach der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Alex besser werden wird.
Doch Nacht für Nacht holen merkwürdig reale Träume sie aus dem Schlaf und ihr begegnet immer wieder ein rätselhafter Mann, der ihre Gefühle ziemlich durcheinander bringt.

Als sie durch Zufall auf eine Gruppe Frauen trifft, die vom Untergrund aus versuchen, sich gegen das Regime zu wehren und für die Freiheit kämpfen, muss Myrina eine Entscheidung treffen. Doch wenn sie sich ihren anschließt, gefährdet sie damit ihre ganze Familie. Wie wird sie sich entscheiden? Wem kann sie überhaupt noch trauen?

Karen A. Moon hat mich mit ihrem Worldbildung und dieser fantastischen Geschichte sofort begeistert und in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ausdrucksstark, dynamisch und wunderbar lebendig. Durch ihre bildhaften Beschreibungen fiel es mir leicht in die Handlung einzutauchen.
Selten hat mich ein Buch so gefesselt und ich habe die 419 Seiten innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.

Doch beginnen wir bei diesem tollen Cover. Es zeigt eine Gesichtshälfte von Myrina und passt mit seinen Farben wunderbar zum Buch.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es wieder eine Zeit geben könnte, in der Frauen nichts zu sagen haben, Eigentum des Vaters, der Brüder oder des Ehemanns sind und ohne ihre Erlaubnis nicht arbeiten dürfen?
Heute ist es kaum vorstellbar, doch Frauen dürfen erst seit knapp 100 Jahren wählen. Erst seit 1958 gibt es das Gesetz für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die ihnen erlaubt, selbst über ihr Geld zu bestimmen und zum Beispiel ein eigenes Konto zu eröffnen.

Doch Myrina erlebt genau dieses Szenario und als hätte sie damit nicht schon genug Probleme, passieren in ihrem Umfeld auch noch unerklärliche und rätselhafte Dinge.
Sie ist eine unheimlich sympathische Hauptprotagonistin, die mutig ihrem Schicksalspfad folgt. Und auch wenn sie sich den Regeln der Ritter Zions nach außen hin beugt und man ihre Angst spürt, merkt man doch sehr schnell, dass diese weniger sie selbst betrifft, sondern das sie sich um ihre Familie sorgt und die Konsequenzen, die ihr Ungehorsam für sie hat.
Myrina entwickelt sich im Laufe der Handlung konstant weiter, beweisst Stärke und großen Mut.
Doch auch alle anderen Protagonisten sich sehr glaubwürdig und facettenreich gestaltet und waren für mich zu jeder Zeit greifbar.

Richtig gut haben mir auch ihr Vater, ihre Brüder und insbesondere ihr Bruder Chris und ihr Verlobter Alex gefallen, denn sie unterstützen Myrina soweit es in ihrer Macht steht.
Auch der Butler Stephan ist ein interessanter Charakter, hinter dem wahrscheinlich mehr steckt, als es im ersten Teil den Anschein macht.
Ich bin gespannt, was wir in der Fortsetzung noch alles von ihm erfahren werden.

Die Story ist von Anfang an sehr spannend und ich habe ständig mit Myrina gezittert und gehofft, dass alles gut geht. Am Ende lässt Karen A. Moon mich dann mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, der mir förmlich das Herz zerrissen hat, zurück.

Es fällt mir bei solchen Büchern immer schwer, für meine Begeisterung die richtigen Worte zu finden. Schon Band 1 „Revelation of Darkness“ ist für mich nicht nur eine tolle dystopische Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite undurchschaubar und geheimnisvoll ist, sondern ein echter Pageturner, der auf meiner Highlightliste des Jahres 2022 ganz oben steht und gelesen werden muss.
Dafür gibt es hochverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2022

Must Read

Es ist einfach ein grandioses Buch und ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte, die mich einfach komplett gefesselt hat.
Ich bin wirklich begeistert, denn dieses Buch hat mich in eine andere ...

Ich bin wirklich begeistert, denn dieses Buch hat mich in eine andere Welt versetzt. In eine Welt, die für Frauen nicht beängstigender sein könnte.

Der Weltenbau ist Karen A. Moon extrem gut gelungen, in dem sie alle Grundfesten unserer modernen Zivilisation über Bord geworfen hat. Sie hat alle Rechte, die Frauen sich erkämpft haben, komplett in den Boden gestampft und die feministische Bewegung zurück ins Mittelalter katapultiert. In mir sträubte sich jede Faser meines Körpers. Ich empfand die gleiche Wut und den Schmerz der Protagonistin.

Myrina ist eine tolle Protagonistin mit der ich mitfieberte und mitgelitten habe. Es ist unglaublich, wie viel Gefühl Karen A. Moon ihr auf dem Leib geschrieben hat.
Selten, dass ein Charakter mir so real vorkommt und mich von Anfang an für sich gewinnt. Es ist einfach grandios, wie sie in meinem Kopf lebendig wurde und sich bildlich manifestierte.
Es ist wirklich unbeschreiblich, wie Myrnia und alle anderen Charaktere diese Geschichte einfach zum Leben erwecken.

Es ist eine so spannende Geschichte, die alles hat was man sich von einer Dystopie nur wünschen kann. Denn neben genialen und facettenreichen Charakteren, ist die Geschichte spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Neben dem wunderschönen Cover ist das Buch auch ohne ein Hingucker. Vor allem liebe ich die Illustrationen im Buchdeckel vorne und hinten.
Die Playlist hinten im Buch ist mit Songs von vielen beeindruckenden Interpretinnen gefüllt.

Fazit

Myrina - Revelation of Darkness ist wirklich ein absolutes Highlight und ihr solltet nicht lange darüber nachdenken, ob ihr es lesen solltet.
Karen A. Moon hat wirklich ein grandioses Buch geschrieben, das mich noch mehr begeistert hat, als ihre vorherigen Bücher.
Es ein hammermäßiges Highlight, das ein wirkliches Must Read ist.
Ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn die Autorin hat das Buch mit einem furchtbar Cliffhanger enden lassen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Absolutes Jahreshighlight !!!!

Punkt Nummer eins: IHR MÜSST DAS BUCH LESEN !
Punkt Nummer zwei: IHR MÜSST DAS BUCH UNBEDINGT LESEN !!!!
Punkt Nummer drei: WEHE IHR LEST DAS BUCH NICHT!!!! 🤌

Puhhh also ich weiß nicht wie ich euch das ...

Punkt Nummer eins: IHR MÜSST DAS BUCH LESEN !
Punkt Nummer zwei: IHR MÜSST DAS BUCH UNBEDINGT LESEN !!!!
Punkt Nummer drei: WEHE IHR LEST DAS BUCH NICHT!!!! 🤌

Puhhh also ich weiß nicht wie ich euch das eindringlich vermitteln soll, dass ihr das Buch lesen sollt, ehrlich gesagt fehlen mir auch ein bisschen die Worte, ich fand es einfach so GROßARTIG wie schon lange keins mehr.

Wir tauchen in eine Welt,in der Frauen ihre Rechte und ihre Freiheit verloren haben. Die Welt wird von einem gläubigen Orden mit grausamen Methoden regiert. Das klingt alles ziemlich nach schwerer Kost, aber ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil von Karen ist bildgewaltig, voller Emotionen und einer Tiefe die einfach unbeschreiblich ist.

Genauso sind auch ihre Charaktere, ich habe unfassbar mit Myrina gelitten. Stell dir vor, du darfst von ein auf den anderen Tag nicht mehr zur Schule/Arbeit gehen, nichts mehr lesen, keine Musik anhören, nur noch schwarze Kleider tragen, alle Elektronik ist verboten, dir bleibt einfach nichts mehr...
Und das alles weil einige Männer glauben, somit die Apokalypse und die vier Reiter aufhalten zu können.

Die Spannung in diesem Buch ist kaum auszuhalten, vorallem ab dem ersten Auftritt von Mr.Baldur. Ich bin ihm gleichzeitig verfallen und hasse in aus tiefsten Herzen und mein Herz hat wirklich gelitten, das ENDE, nein so ein ENDE, so einen bösen Cliffhänger darf es nicht geben. Ich habe geweint und war so aufgewühlt.

Mein Fazit ist ganz einfach, LEST DIESES BUCH. Lernt unfassbar tiefe und mutige Charaktere kennen, verliebt euch in die spicy Szenen und kämpft mit Myrina um eure Freiheit und euer Herz. 5+++++/ 5 Sternen