Cover-Bild The Cousins
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karen M. McManus

The Cousins

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

Atemlos und raffiniert sind die Thriller von Karen M. McManus, die weltweit die Fans begeistern. Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren ihre Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Grandioser Pageturner

Mit „The Cousins“ hat Karen M. McManus einen neuen Bestseller verfasst, der mit „One of us is lying“ oder beispielsweise „Two can keep a secret“ mithalten kann.

Handlung: Mildred Story ist eine wohlhabende ...

Handlung: Mildred Story ist eine wohlhabende Frau und Mutter von vier Kindern, welche sie vor über 20 Jahren enterbt und verstoßen hat. Die Begründung dafür weiß niemand, lediglich ein Brief mit den Worten: „Ihr wisst, was ihr getan habt!“ erreichte ihre Kinder. Die Cousins Aubrey, Milly und Jonah haben allerdings einen ungewöhnlichen Brief von ihrer Großmutter erhalten, dass sie für einen Ferienjob auf ihre Insel kommen sollen. Diese Gelegenheit möchten die Cousins natürlich nutzen, um das Familiengeheimnis zu lösen.

Meinung: “The Cousins“ ist ein wahres Meisterwerk, mit einigen unerwarteten Wendungen und Geheimnissen, die es aufzudecken gilt. Durch den Schreibstil von Karen M. McManus, der gewohnt fesselnd ist, gelingt ihr wieder einmal ein absoluter Pageturner, den man nicht so einfach aus der Hand legen kann.

Auch die Erzählweise, nämlich die Ich-Perspektive immer aus Sicht der einzelnen Cousins, schafft es die Charaktere authentisch wirken zu lassen und ihre Handlungen durch die Beschreibung ihrer Gefühle nachvollziehbar darzustellen. Bis zum Schluss rätselt der Leser, was wirklich vor über 20 Jahren passiert sein könnte und wie bei McManus Büchern gewohnt, liegt man meistens mit seinen Vermutungen falsch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, weil es mich persönlich sehr überzeugt hat.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Und auch das vierte Buch dieser Thriller-Autorin hat mich geflasht

Die Schriftstellerin Karen M. McManus steht schon lange an der Spitze der Jugendthriller-Bestseller-Autorinnen. Und das vollkommen zu recht! Schon die vorherigen Bücher „One of us is lying“, „Two can keep a secret“ und „One of us is next“ habe ich regelrecht verschlungen, dabei ist mein Jugendalter schon etwas länger her. Doch um was geht es denn eigentlich in diesem Spannungsroman?

Die Enkelkinder der wohlhabenden Mildred Story bekommen eine sonderbare Einladung. Mildred hat schon vor über zwanzig Jahren den Kontakt zu ihren Kindern vollständig abgebrochen. Mehr noch: Sie hat ihre Nachkommen enterbt. Mitgeteilt wurde es ihnen über einen Brief, in dem nur stand: Ihr wisst, was ihr getan habt! Jegliche Versuche, Kontakt aufzunehmen scheiterten, umso verwunderlicher ist es, dass ihre Enkelkinder, die nun Teenager sind, für einen Sommerjob ins Resort eingeladen wurde. Was steckt hinter dieser mysteriösen Einladung? Und warum hat Mildred Story ihre Kinder enterbt? Milly, Aubrey und Jonah begeben sich auf die kleine Insel, auf der ihre Eltern aufgewachsen sind und begeben sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.

Mein Eindruck vom Buch:
Mega! Wie bereits in den anderen Büchern begleitet der Leser die Protagonisten in der Ich-Erzählung. In „The Cousins“ taucht man in die Welt der Gedanken von Milly, Aubrey und Jonah ein und es gibt auch immer wieder Trips in die Vergangenheit von Millys Mom Allison. Der Spannungsaufbau ist wieder gigantisch gestaltet und es fiel mir wirklich schwer, die Geschichte mal aus der Hand zu legen. Gut, mit einer der Hauptfiguren, Milly, bin ich nicht wirklich warm geworden, aber das tat dem Thrill der Story überhaupt keinen Abbruch. Der Schluss war enorm überraschend und ließ mich sprachlos zurück.

Fazit:
Auch dieser Band ist unabhängig von den anderen lesbar. Ich kann es wirklich nur jedem Thrillerfan ans Herz legen, die Bücher von Karen McManus zu lesen und hoffe sehr, dass zukünftig noch unzählig weitere Werke von ihr folgen werden! Danke für diese extrem spannende Stunden!

Veröffentlicht am 19.12.2022

spannender Jugendthriller

Auch mein zweites Buch der Autorin hat mich überzeugt. Es war durchgehend spannend, immer wieder wurden kleine Hinweise gedropped und dann gab es doch einen Plottwist, den ich erst ganz spät habe kommen gesehen. Auch zwischendurch gab es Wendungen, die mich wirklich überrascht haben, daher habe ich das Buch richtig genossen.
Ich habe das Buch auf englisch gelesen, weil ich die deutschen Cover wirklich nicht schön finde und bin super schnell durchgekommen!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Leider bisher das schlechteste

Ein weiteres Werk der Autorin, welches ich mir zu Gemüte geführt habe. Dieses mal gefiel mir die Geschichte leider nicht so gut, da irgendwie alle ihre Bücher den gleichen Schemata folgen und dies etwas langweilig wird, nach mehreren Büchern der Autorin. Dies war bisher das schlechteste Buch, aber das nächste werde ich trotzdem lesen, da mir die vorherigen gut gefielen und mich unterhielten.