Cover-Bild Todeskind
Karen Rose

Todeskind

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

»Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt traumatisiert im Krankenhaus. Tagelang ist er durch verschneite Wälder geirrt, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …

»Ein rasanter Thriller, der mich schlaflose Nächte gekostet hat!« Lisa Jackson

Veröffentlicht am 05.08.2018

spannend, spannend und nochmal spannend

Ich bin begeistert! Die ersten 400 Seiten habe ich schon gerne und bei jeder Gelegenheit gelesen, aber das letzte Drittel, da konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Viel Rätselhaftes zu Anfang, was sich erst Stückchen für Stückchen erklärte. Dass man den Namen des Mörders von den ersten Seiten an wusste, nützte gar nichts, denn er tauchte überhaupt nicht auf.
Für mich das erste Buch von Karen Rose und jetzt werde ich sie möglichst ALLE lesen wollen! Ich habe eine neue Lieblings-Schriftstellerin dazu gewonnen!

Veröffentlicht am 20.10.2017

Über 700 Seiten voller Spannung

Mit „Todeskind“ legt Karen Rose den Nachfolger von „Todeskleid“ vor.

Mit „Todeskind“ legt Karen Rose den Nachfolger von „Todeskleid“ vor.
Wie es bei Karen Rose öfter vorkommt, hat sie zwei Nebenfiguren aus „Todeskleid“ in diesem Buch zu den Hauptprotagonisten gemacht. Die Staatsanwältin Daphne Montgomery und der FBI-Agent Joseph Carter haben sich im Vorgänger im Rahmen der Ermittlungen kennengelernt. Nun wird Daphnes Sohn entführt und sie wird von der Familie eines Straftäters, der aufgrund ihrer Anklage verurteilt wurde, bedroht.
Joseph Carter leitet die Ermittlungen und kümmert sich um Daphne und ihre Sicherheit. Da er sich bereits beim Kennenlernen in sie verliebt hat, sind seine Handlungen und die Ermittlungen oft von seinen Gefühlen beeinflusst. So gibt es, wie immer bei Karen Rose, neben dem Krimi-Geschehen, eine Lovestory. Auch diesmal ist es ihr gut gelungen, diese in die Handlung einzufügen, ohne sie zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
Natürlich kann man sich fragen, ob eine Frau, die bedroht wird und die sich um ihren entführten Sohn sorgt, noch in der Lage ist, eine Beziehung zu beginnen. Aber vielleicht sucht sie gerade wegen ihrer Sorgen die Nähe eines Partners?
Die Frage, ob so eine Handlungsweise realistisch ist oder nicht, stelle ich mir ehrlich gestanden beim Lesen eines solchen Buchs nicht, wenn die Handlung insgesamt stimmig ist.

Der Autorin ist es erneut gelungen, mich mit dieser Geschichte von Anfang an zu fesseln.
Es ist ein großes Verwirrspiel, an dem eine Menge Personen beteiligt sind. Diese werden aber nach und nach und schlüssig eingeführt.
Auch gibt es viel Einblick in die Täterperspektive und wir erleben detailliert seine Gedanken und Pläne.
Die Spannung wird dadurch aber keinesfalls beeinträchtigt, da das „Warum?“ unklar bleibt und auch die Verbindung des Täters zum Opfer nicht erkennbar ist.
Die Auflösung dazu gibt es natürlich erst ganz am Ende und sie ist sehr überraschend.

Die Spannung ist über die ganze Story durchgängig hoch. Der Autorin gelingt es hervorragend falsche Fährten zu legen, Verwirrung zu stiften und durch viele Ereignisse auch Tempo in die Geschichte zu bringen. Durch dieses Tempo konnte ich mich der Geschichte nicht entziehen und habe das Buch im Urlaub in 2 Tagen verschlungen.

Über 700 Seiten, die fesselnd und voller Spannung sind, bieten einen interessanten und gut durchdachten komplexen Plot, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Bei Karen Rose weiß man, was man bekommt!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein typischer Karen-Rose-Thriller

Ein typischer Karen-Rose-Thriller! Spannung und Tragik pur über weite Strecken, etwas Humor, ein toller, multiperspektivischer Schreibstil und ansprechende Charaktere sind auch in diesem Buch neben der typischen Liebesgeschichte, viel Blut und einiger Klischees enthalten.

Staatsanwältin Daphne Montgomery schließt gerade einen publikumswirksamen und schwierigen Fall ab, als ihr Sohn entführt wird. Mit Agent Joseph Carter versucht sie mögliche Verdächtige zu identifizieren und ihren Sohn zu finden. Besonders prekär: Daphne wurde in ihrer Kindheit entführt...gibt es einen Zusammenhang?

Problematisch wird es wohl für Leser, die nur dieses Buch kennenlernen. Die ganzen Nebengeschichten und personellen Verwicklungen werden wohl kaum vollständig zu erfassen sein, ohne die Vorgänger zu kennen. Für die Kenner ist es jedoch sehr schön, ihre bereits liebgewonnenen Charaktere wieder zu treffen, wenn sie auch nicht im Zentrum der Geschichte stehen. Der Fall an sich ist auch ohne Vorkenntnisse zu verstehen und in sich geschlossen. Rose versteht es den Leser an der Nase herumzuführen, denn noch auf den letzten Seiten hat sie noch Überraschungen und Wendungen parat.

Wer das Schema Rose kennt und mag, wird begeistert von dem Buch sein!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Packender Thriller, empfehlenswert!

Ein spannender und kurzweiliger Thriller mit Tiefgang der Charaktere und unerwarteten Handlungssträngen. Sehr empfehlenswert für alle Thriller-Fans. Einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens, dass bereits der Buchrücken zu viel verrät an Handlung. Dadurch werden bereits Teile aufgedeckt, die ansonsten sicherlich auch spannend wären (Sohn kommt zurück und flüstert die Worte ihres Peinigers). Das hätte ich vermieden. Ansonsten großes Kino!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Als FBI Special Agent Joseph Carter von seinem Vater den Auftrag bekommt, nach einem seiner Angestellten zu suchen, glaubt Joseph zunächst, der Vermisste Ford Elkhart hätte sich lediglich einen schönen Abend mit dessen Freundin Kim machen wollen, doch nachdem Joseph kurz darauf Fords Bodyguard grausam getötet in einer Gasse auffindet und auch Fords dort zurückgelassenes Auto blutbeschmiert ist, fürchtet Joseph das Schlimmste und macht sich auf den Weg um Ford Mutter Daphne Montgomery, die Staatsanwältin ist, darüber zu informieren, dass ihr Sohn entführt oder womöglich sogar getötet wurde. Doch die ahnungslose Daphne, die sich zur selben Zeit im Gerichtssaal befindet, hat zunächst noch ganz andere Sorgen. Ein Gerichtstermin bei dem ein junger Doppelmörder vor der Geschworenenjury und dem Richter sitzt, endet in einem Blutbad und nachdem auch Joseph Carter vor Ort ist und mit den Ermittlungen begonnen hat, kristallisiert sich schnell heraus, dass es scheinbar eine Verbindung zwischen Fords Verschwinden und diesem Fall geben muss. Joseph und Daphne arbeiten eng zusammen, doch jedes Mal wenn sie ein Puzzleteilchen gefunden haben, eröffnen sich ihnen neue Fährten. Fährten, die bereits in Daphnes Vergangenheit einen Anfang nahmen und die sehr schmerzhaft für die Staatsanwältin sind. Doch Joseph ist nicht nur ein blitzgescheiter FBI Agent sondern auch ein Mann mit einer starken Schulter zum Anlehnen und so kommen sich beide näher…

Karen Rose aktueller Roman „Todeskind“ ist ein 720 Seiten starker Roman geworden, der jedoch als gebundene Ausgabe sehr gut in der Hand liegt und mich auch inhaltlich zu überzeugen wusste. Obwohl typisch für die Bücher der Autorin die Krimihandlung und die Ermittlungsarbeit natürlich wie immer im Fokus stehen, kann sich der Romanceanteil meiner Meinung ebenfalls gut sehen lassen. Die Liebesgeschichte zwischen dem Heldenpaar entwickelt sich den äußeren Umständen entsprechend behutsam, da sowohl Daphne als auch Joseph in ihrer Vergangenheit einige traumatische Erlebnisse bewältigen mussten, doch vielleicht macht die Sensibilität, mit der Karen Rose diesbezüglich zu Werke geht, gerade das Tüpfelchen auf dem „i“ aus, da die Liebesgeschichte sehr glaubwürdig wirkt.

In der ersten Hälfte des Romans lernt man als Leser allerdings erst einmal den Täter und sein Tatmotiv besser kennen. Er spielt mit Daphne und den Ermittlern Katz und Maus, da seine Schachzüge ziemlich ausgeklügelt sind, doch leider gab es hier auch einen kleinen Wermutstropfen für mich zu beklagen: Da die Autorin den Leser praktisch von Beginn an mit der Gedankenwelt des Täters vertraut macht, können seine ausgeklügelten Pläne leider keine großen Überraschungsmomente mehr bieten, weil man mit dem Täter fast immer gleich auf liegt vom aktuellen Wissensstand des Falles her. Lediglich was die Herkunft des Täters angeht, eröffnet sich dem Leser am Ende des Buches doch noch ein kleiner Aha- Effekt.

Kurz gefasst: Spannender, atmosphärisch dichter Thriller, der eine ausgewogene Mischung an Crime & Romance bietet und den man einfach nicht eher weglegen kann, bis man sämtliche Geheimnisse aus Daphnes Vergangenheit erfahren hat.