Cover-Bild Blind Date mit der Liebe
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Kari Lessír

Blind Date mit der Liebe

In Ninas Leben steht die Arbeit an erster Stelle. Als Anzeigenverkäuferin gibt sie alles, und so hat sie für eine Beziehung gerade weder Zeit noch Lust. Mit den Gedanken noch immer im Büro, stößt sie beim Joggen mit Jan zusammen, einem – zugegeben – heißen Typen. Der sich allerdings wenig charmant verhält und sie genervt anschnauzt. Nicht mit ihr: Sie faucht zurück und lässt ihn stehen.
Kurz darauf sieht sie ihn wieder. Nur er sie nicht: Er ist blind. Das deutlich spürbare Knistern zwischen ihnen lässt sich davon nicht beirren. Trotzdem zögert Nina. Kann sie sich wirklich in jemanden verlieben, der sie nicht sehen kann? Und der vielleicht auf ihre Hilfe angewiesen ist? Wie ist das mit ihrem bisherigen Leben vereinbar?
Aber auch Jan ist unsicher: Sein Alltag ist klar strukturiert. Dadurch kommt er mit seinem Handicap gut zurecht. Für eine Frau gibt es da eigentlich keinen Platz. Ist es Nina wert, für sie sein Leben komplett umzukrempeln?
Werden die beiden für die Liebe alles riskieren? Wie werden sie sich entscheiden?
»Blind Date mit der Liebe« ist der Auftakt einer Folge neuer Liebesromane aus der Feder von Kari Lessír, die sich mit ihrer spirituellen »Seelenreise«-Reihe bereits in die Herzen ihrer Leser geschrieben hat. In »Blind Date mit der Liebe« führt uns die Autorin in eine fremde Welt. In eine Welt ohne Licht, die stattdessen erfüllt ist von Gerüchen, Geräuschen, Bewegungen und Empfindungen. Diese Welt zu betreten, berührt zutiefst und schenkt einmalige Lesemomente. Und mit ihnen die Erkenntnis, wie wichtig es ist, sich seinen Traumata zu stellen und sich anschließend voll und ganz mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen. Erst wenn wir wirklich zu uns selbst stehen, können wir Liebe empfangen und auch geben.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Blinde Date mit der Liebe

Als Nina und Jan sich das erste Mal begegnen weiß Nina nicht das Jan blind ist. Trotzdem kommen die beiden sich Stück für Stück näher, doch das gefällt nicht jedem. Da wäre noch Mike und der möchte Jan nicht in der Nähe von Nina sehen.

Erster Satz:

Für heute hatte sie genug.

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr darüber gefreut, da ich schon zwei Bücher von Kari Lessir gelesen habe und beide haben mir sehr gefallen.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich persönlich finde es sehr schön auch wenn ich mir ehrlich gesagt Nina und Jan etwas älter vorgestellt habe, wie sie dort auf dem Cover aussehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und somit sind auch die Seiten irgendwann nur so dahin geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit dem beiden weiter geht.

Nina, war mir wirklich sehr sympathisch und ich konnte ihre Zweifel wo sie am Anfang gegen die Beziehung hat sehr gut verstehen. Man fragt sich wie man wohl selber handeln würde und ob man die Beziehung eingehen würde, da es schon ein sehr großer Einschnitt dann doch ins Leben ist.

Jan, fand ich auch von Anfang an sehr nett und man erfährt auch als Leser das er nicht immer blind war, sondern durch einen Unfall blind geworden ist und seitdem ist auch das Verhältnis zu seinem Bruder Markus um einiges enger geworden. Da Markus die Rolle des älteren Brüder übernommen hat, dass hat auch zur Folge das man als Leser das Gefühl bekommt das er Jan unselbstständig machen will.

Die Handlung von Markus konnte ich zwar nachvollziehen aber irgendwie ist er somit auch ein bisschen unsympathisch auf mich geworden, weil es so aussah wie als wäre Jan das vierte Kind von Markus geworden.

Wenn ich aber absolut nicht mochte war Mike, klar er war auch der "Bösewicht". Aber manchmal kommt es ja auch vor der Böse einem irgenwie gefällt aber hier definitiv nicht. Mike ist ein Macho und schon sehr besitzergreifend. Man hatte als Leser teilweise das Gefühl, dass er in seinem Wahn schon dachte das er mit Nina zusammen ist, dabei ist er noch mehr als Kilometerweise davon entfernt. Auch welche Pläne er immer ausheckt nur damit er dann Jan aus dem Weg räumen kann, hat mich dann teilweise doch etwas fassungslos gemacht.

Auch das Markus am Ende Nina für alles die Schuld gibt und das sich Jan da auch noch einlullen lässt, hat mich dann fast wahnsinnig gemacht und man hofft einfach nur das sich beide einen Ruck geben und wieder einen Schritt aufeinander zugehen und das es Mike nicht dann doch noch geschafft hat mit seiner Intrigen die beiden dann zu trennen.

Aber alles in einem kann ich an dem Buch wirklich nicht meckern, da es auch endlich mal eine etwas andere Liebesgeschichte ist und ich kann dieses tolle Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wunderschön und romantisch

Die Personen waren mir von Anfang an sympathisch. Gut gefallen hat mir auch Jan’s Hund, welcher ihn durch seinen Alltag begleitet. Beeindruckend war auch, wie locker Jan mit seinem Schicksal umgeht.
Das Buch war verständlich und ließ sich flüssig lesen.
Der Schreibstil war fesselnd und spannend, es gab viele Höhen und Tiefen.

Fazit:
Ein sehr lesenswertes und schönes Buch, wofür ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.
Es zeigt auch mal das Alltagsleben eines Blinden, dessen Schicksal mich nachdenklich zurück ließ.
Tolles Thema für einen Liebesroman!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Blind Date mit der Liebe / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Blind Date mit der Liebe " ist Nina nichts so wichtig wie ihr Job und alles andere kommt danach.

So passiert es, das sie gedanklich noch bei der Arbeit ist, als sie beim joggen mit Jan zusammen stösst. Seine rüde Reaktion lässt sein heißes Aussehen leider verblassen und Nina läuft einfach weiter.
Doch man sieht sich immer zweimal im Leben und so trifft sie Jan erneut, nur das er sie nicht sieht. Den was Nina da erst erfährt, Jan ist blind.
Das es zwischen ihnen heftig knisterd macht es für Nina nicht einfacher, denn kommt sie mit der Anforderung die seine Behinderung mit sich bringt klar? Das auch Jan seine Zweifel hat, macht es auch nicht leichter. Den er braucht einen klaren strukturellen Tagessablauf und ob eine Frau da reinpasst, ist ungewiss.
Gibt es für beide eine Möglichkeit, ihre Leben zu verbinden oder sollten sie lieber getrennte Wege gehen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Nina und Jan mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2017

"Blind Date mit der Liebe" von Kari Lessir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Name: Blind Date mit der Liebe
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3741261831
Erschien: September 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 284

Zu Beginn ...

Name: Blind Date mit der Liebe
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3741261831
Erschien: September 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 284

Zu Beginn lernen wir Nina kennen. Nina ist in ihrem Job als Anzeigenverkäuferin sehr unter Druck und hat dadurch ein nicht sehr aufregendes Privatleben.
Damit sie sich von dieses Stress entspannen und vor allem abschalten kann joggt Nina.
Jedoch ist Nina an einem Tag beim joggen noch sehr mit den Gedanken bei ihrem Job und prallt aufgrund dessen mit Jan zusammen.
Dieser gibt natürlich direkt Nina die Schuld an diesem Vorfall und ist nicht sehr freundlich.
Im späteren Verlauf sieht Nina Jan wieder und muss feststellen, dass dieser Blind ist. Wodurch ihr der Zusammenprall sehr peinlich ist und sie sich schämt.

Wie wird sich Nina verhalten?
Wird sich Nina bei ihm entschuldigen?
Was werden Nina und Jan noch alles erleben?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auf diesem befindet sich ein verliebtes Paar.
Dieses Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Vor allem da Jan blind ist und Nina nicht sehen kann. Auf dem Cover hält die Frau dem Mann die Augen zu, wodurch Er Sie nicht sieht. Weswegen ich diese Bild direkt mit den zwei Charakteren aus dem Buch in Bezug bringe. Die Farben auf den Cover sind zudem sehr harmonisch gewählt worden.
Dieses Cover gefällt mir sehr gut und alleine durch das Cover wollte ich dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von Kari Lessir ist wie gewohnt locker-flockig und sehr gut lesbar.
In diesem Buch gab es für mich Persönlich keine Längen und es gefiel mir von Anfang bis zum Ende.
Die Story ist sehr gut gestaltet vor allem fehlt es ihr nicht an Spannung , wodurch man als Leser gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Zum einen haben wir die junge Nina, die sehr viel Stress in ihrem Job hat und aufgrund dessen sehr in ihre Gedanken verloren ist. Nina ist sehr zielstrebig, treibt gerne Sport und hat auch eine sehr sensible Seite. Jedoch wird diese Seite einem erst im weiteren Verlauf des Buches wirklich deutlich.
Auf der anderen Seite haben wir Jan, dieser ist freundlich, selbstbewusst, blind und hat einen strukturierten Tagesablauf. Bei Jan geht ohne einen genauen Plan, seinen Bruder Markus und seinem Blindenhund Linus nichts
Die Nebencharaktere (zb. Andi, Mike) empfand ich auch als sehr gut durchdacht.

Mir hat dieses Buch von Kari Lessir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf ihre nächsten Bücher gespannt. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 04.10.2018

Interessantes Thema mit schöner Liebesgeschichte kombiniert

In Ninas Leben hat ihr Job als Anzeigenverkäuferin oberste Priorität. Für einen Mann ist eigentlich gar kein Platz.

Doch dann rempelt sie beim Joggen im Park versehentlich Jan an, der eigentlich sogar ganz attraktiv ist.
Was sie nicht weiß, Jan ist blind und auch in seinem kalr strukturierten Alltag ist kein Platz für eine Frau. Gibt es für die beiden trotzdem eine Chance? Werden sie für die Liebe alles riskieren?

Der Schreibstil der Autorin, liest sich flüssig und man kann das Buch gut in einem Rutsch weglesen.

Wirklich interessant fand ich, dass der Hauptprotagonist Jan blind ist. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem das Thema Blindheit aufgegriffen wurde.
Durch ausführliche Recherche, welche die Autorin Kari Lessír betrieben hat, bringt sie dem Leser das Thema Blindheit näher und zeigt dabei nicht nur die Probleme auf, sondern auch, wie man als Blinder seine Umwelt wahrnimmt.
Auch wird mit Vorurteilen aufgeräumt und man bekommt einen sehr spannenden Einblick in das Leben eines Blinden.

Die Handlung insgesamt hat mir gut gefallen. Es handelt sich nicht nur um eine typische Liebesgeschichte, sondern es wurde auch ein guter Spannungsbogen aufgebaut, dem ich gerne gefolgt bin.

Die Liebesgeschichte zwischen Jan und Nina hat mir richtig gut gefallen. Sie entwickelte sich langsam und wirkte real und authentisch.

Leider endete das Buch, für meinen Geschmack viel zu abrupt. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich das leider nicht genauer erklären, aber wenigstens 1 Kapitel mehr, hätte noch drinnen sein dürfen, nachdem es so lange gedauert hat bis es zu genau diesem Ende kam.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte begeistern und in ihren Bann ziehen können.

Fazit: Bei "Blind Date mit der Liebe" handelt es sich um eine richtig schöne Liebesgeschichte mit einem sehr interessanten Hintergrundthema.
Daher gebe ich dem Buch auch 4,5 von 5 Sternen und kann es wirklich weiterempfehlen!