Cover-Bild Chaos in my Heart
Band 2 der Reihe "Chaos-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Kari Tenero

Chaos in my Heart

Paris - London
Ein Treffen der Riegen.
Eine verhängnisvolle Entscheidung, die das zarte Band, welches geknüpft wurde, unwiederbringlich zerreißen könnte.

"Meine Seele besteht nur noch aus den Splittern eines Spiegels, die in jeder Sonnenstunde aus einem anderen Blickwinkel leuchtet oder der Dunkelheit verfällt."

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine düsterer und emotionsgeladene Fortführung

Elaine findet sich langsam mit ihrem Schicksal ab und fügt sich den Aufgaben einer Riegen Hexe in der Hoffnung, dadurch die Freilassung ihrer Schwester zu erreichen.
Dabei verschwimmen die Grenzen immer ...

Dabei verschwimmen die Grenzen immer mehr und Elaine spürt, wie sie sich zu Adrian hingezogen fühlt. Und nicht nur Elaine bemerkt eine Veränderung ihrer Gefühlswelt, auch Adrian spürt eine gewisse Nähe und Verbundenheit zu seiner Hexe.
Doch wie wird er sich entscheiden?
Für seine Hexe oder für seine Riege?

Bei Chaos In My Heart ist der Name Programm! Denn Himmel… in Elaine Herz herrscht ein heilloses Chaos! Verrat, Betrug, Hilflosigkeit, Zuneigung, Zweifel, Angst, Hoffnung. Das alles muss diese Frau ertragen und verarbeiten.
Das zarte Band, dass Adrian und Elaine geknüpft haben, zerreißt und spannende Wendungen, interessante charakterliche Entwicklungen und erschütternde Entscheidungen, werden euch auf eine harte Probe stellen.
Die Geschehnisse zu Beginn des Buches sind nichts für schwache Nerven, tragen aber maßgeblich zu der Entwicklung der Story bei. Daher empfehle ich euch, lest euch die Triggerwarnungen durch, falls ihr mit expliziten Szenen zu kämpfen habt.

Alles was Elaine in dieser Fortführung erleben muss, formt sie und lässt sie wachsen und das fesselt einen wirklich sehr, weil ich finde, dass man dadurch noch mehr merkt, was für eine bemerkenswerte Frau sie ist.
Am Rande geht es hier wieder sehr viel um die Politik und Machtverhältnisse innerhalb der Riege, durch die man allerdings auch eine andere Seite von Adrian kennen lernt.
Seine Zerrissenheit war spannend zu erleben aber manchmal hätte ich ihm gerne mal meine Meinung gesagt oder ihn kräftig geschüttelt.

Alles in allem hat Kari mit Chaos In My Heart ein düsteres, aufwühlendes und tiefgründiges Buch geschrieben, dass mich mit Freude auf den finalen Band warten lässt!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Was eine Entwicklung

Für Elaine und Adrian geht es in die 2. Runde, in der sich nicht nur ihre Charaktere weiterentwickeln, sondern auch die Probleme.

So sehr Adrian sich immer noch streubt, kann er seine Gefühle für Elaine ...

So sehr Adrian sich immer noch streubt, kann er seine Gefühle für Elaine nicht mehr verdrängen und auch Elaine ist ihm vollends verfallen. Doch kann aus der Verpflichtung Liebe entstehen?
Können falsche Entscheidungen, Bertug und Arroganz sowie Stolz vergessen werden?

Dieses Buch ist voller Emotionschaos, Hoffnung, Trauer und Wut. Viele Entwicklungen sind unerwartet und herzzerteißend, denn für beide steht viel auf dem Spiel.

Freiheit aufgeben und Machtverlust für die Liebe riskieren? Wird Adrian sich für Elaine entscheiden oder für seine Riege und die Macht? Wird seine Enscheidung richtig sein oder alles zerstören? Diese Fragen müsst ihr euch selbst beantworten. Ich kann nur so viel sagen, mache Dinge kann man nicht verzeihen und manches sollte man auch nicht verzeihen, denn was ist wichtiger als Liebe? Die Treue zu sich selbst!

5/5 Sternen
Ich freue mich schon auf Teil 3 und die alles entscheidende Wahl vor der Elaine jetzt steht. In allen Bereichen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

emotional fordernder 2. Band

Zweiter Teil der Chaos-Reihe von Kari Tenero und es geht spannend weiter mit Elaine. Diesmal aber weniger mit Adrian und auch Liam ist mehr abwesend, wie das er wirklich vorkommt.

Nein, dieser Teil spiegelt ...

Nein, dieser Teil spiegelt genau das wieder, was der Titel sagt. Er erzählt uns sehr eindrucksvoll das Chaos, welches in Elaine herrscht und die/der Lesende erfährt eigentlich nur wenig darüber, was denn eigentlich das wirkliche Problem in der Geschichte ist. Genau wie eben Elaine, denn diese stürzt mehr und mehr von einem Gefühlshorror in den nächsten, ohne nur ansatzweise ihre vielen offenen Fragen beantwortet zu bekommen oder gar irgendwelche positiven Gefühle von anderen zu erhalten.

Kari erzählt all dies wieder in einem emotionalen, bisweilen aufwühlenden Stil, so dass diese Gefühle auch bei mir sehr präsent waren und ich definitiv wissen muss, weshalb all diese Grausamkeiten einer jungen, sehr ahnungslosen Frau angetan werden. Welchen Zweck diese Gefühlslosigkeiten haben bzw. wie die einzelnen Personen ihre Ziele verfolgen, steht dabei auch für mich im Vordergrund. Für Elaine vermutlich eher eine einzelne Person und ihre Gefühle für diese, aber auch das ist sehr gut beschrieben und ich bin wirklich gespannt, was mich im dritten Teil noch so alles erwarten wird.

Bis hierhin finde ich es eine wirklich tolle Geschichte, die zwar emotional sehr fordernd ist, aber genau das ihren Charme und Reiz ausmacht.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Vom Regen in die Traufe

Klappentext:
»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.

Elaine fügt sich dem Leben als ...

Klappentext:
»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.

Elaine fügt sich dem Leben als Hexe einer Riege. Dabei breitet sich die Hoffnung, dass Marie bald frei sein wird, immer weiter in ihr aus. Doch bei dem Treffen der Riegen muss sie sich nicht nur gegen die anderen Hexen, sondern auch gegen Rigo behaupten. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bringt ihre Welt völlig ins Wanken. Ihre Wünsche und Ziele verschwimmen, weil Adrian mittlerweile eng mit ihnen verbunden ist. Währenddessen war Adrian seinem Ziel noch nie so nah, doch seine Gefühle für Elaine bringen ihn immer wieder an seine Grenzen. Aus seinem inneren Kreis heraus wird er vor die Wahl gestellt: Seine Riege oder Elaine. Wie weit ist Adrian bereit, für seine Hexe zu gehen?«

„Meine Seele besteht nur noch aus den Splittern eines Spiegels, die in jeder Sonnenstunde aus einem anderen Blickwinkel leuchtet oder der Dunkelheit verfällt.“

Der 2. Band der Chaos-Reihe schließt nahtlos an „Chaos in my Mind“ an, Vorkenntnisse sind zwingend erforderlich!

Elaine gewöhnt sich so langsam an das Leben einer Riegenhexe, was natürlich auch an den Gefühlen für Adrian liegen mag. Die Sorge um ihre kleine Schwester ist allgegenwärtig, wird Marie jemals freikommen und in Ruhe leben dürfen? Elaine ist eine starke Frau, die sich ihrer wahren Stärke noch gar nicht richtig bewusst ist. Adrian ist zerrissen von dem Zwiespalt, Elaine oder seine Riege zu schützen. Beides zeitgleich scheint unmöglich zu sein. Die Protagonisten sind aus den Vorbänden bekannt, im 2. Teil liegt der Fokus mehr auf Rigo und Liam, beide versuchen mit allen Mitteln, ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Elaine macht eine gelungene Entwicklung durch, in ihrer Persönlichkeit, in ihrer inneren Stärke sowie auch im Beherrschen ihrer magischen Kräfte.
Der 2. Band endet mit für mich einigen offenen Fragen, was mich mehr als neugierig auf den finalen Band zurücklässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, innerhalb weniger Sätze konnte ich mich wieder hervorragend in Elaine und ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Der 2. Band ist aufwühlend, brutal, dunkel – aber auch hoffnungsvoll. Eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von dunklen Fantasygeschichten!

Veröffentlicht am 16.10.2023

In die nächste Runde!

Oh man ich möchte bitte ganz dringend den dritten und letzten Band, wenn es geht. Irgendwie stehe ich am Ende von Band 2 mit mehr fragen da als nach dem ersten Band, denn es sind so viele Dinge passiert. Dinge die ich bis jetzt noch immer nicht realisiert habe.

Elaine merkt langsam aber sicher, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt! Dieses Treffen mit den anderen Riegenführern und ihren Hexen habe ich noch allzu gut in Erinnerung und dieses auftreten von Elaine! Gott diese Frau weiß wie sie sich dort zeigen muss, weiß wie sie Adrian zufrieden stellt. Aber nicht nur das. Elaine realisiert im zweiten Band immer mehr, dass sie sie ist und niemand anderes über sie bestimmen sollte.

Ob sie dieser Gedanke wieder in Schwierigkeiten bringt? Ich glaube wir wissen die Antwort doch schon alle, denn wir kennen und lieben ihre Art.

Adrian wollte ich während des Lesens des zweiten Bandes nicht nur einmal den Hals umdrehen. Nach dieser einen prägnanten Szene ( wir wissen alle von welcher ich spreche ) habe ich ihn gehasst! Ihn und Rigo habe ich wirklich aus dem tiefsten Herzen gehasst, obwohl ich dachte dass meine liebe zu Adrian durch nichts erschüttert werden konnte.

Hierbei muss ich noch hinzufügen, dass Kari es trotzdem schafft, dass man die Charaktere dennoch nicht aus seinem Herzen verbannen kann. Auch wenn die Beweggründe von Adrian mehr als Fragwürdig sind, lassen uns seine Gedanken einen Einblick in den richtigen Adrian bekommen. Auch Tom die Gute Seele hat dabei einen wichtigen Einfluss. Ich liebe es ja wie er gegenüber Adrian immer genau das ausspricht, was man als Leser denkt.

Aber Kari wäre nicht Kari, wenn nicht etwas total verrücktes passiert, mit dem man am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich hasse sie im übrigen ein wenig deswegen, weil ich sage nur MILES! Ich weiß warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist, aber warum gerade so? Ihr wisst nicht wie sehr mein Herz nochmal darunter gelitten hat. Wie sehr ich mit Elaine und ihren Gedanken gelitten habe!

Ob es mal wieder mehr als spannend war? Definitiv! Ob ich mich mega auf den dritten Band freue, damit endlich auch die letzten Puzzelteile gefunden werden und das Chaos in meinem Herzen beseitigt wird? Definitiv!

Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann gebt ihr bitte eine Chance! Dark Romantasy ist etwas ganz tolles und hier haben wir sogar einen heißen Vampir! Also wer will da bitte noch widerstehen?