Cover-Bild Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
Band 3 der Reihe "Seday Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Karin Kratt

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit**
Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…
Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie "Seday Academy" Band 1-8//

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und gefällt mir, da man wie ich finde wieder Cey vorne darauf abgebildet sieht. Dazu der Titel der wie ich finde sehr gut zum Inhalt passt.

Schreibstil
Die ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in die Geschichte um Cey und ihre Ausbildung.
Seit dem letzten Teil ist Cey, wie es immer mal so vorkommt, wieder mitten in einem Auftrag der ihren Mentor Xyen wieder schlaflose Nächte bereitet. Und genau hier setzt es an, denn diese Mission ist für die Seday sehr wichtig, denn sie wollen einige Informationen die man am besten aus der NSA bekommen kann.
Für mich eine hervorragende Idee weil sich Cey Zutritt verschafft und auch immer mehr in ihrer Rolle aufgeht, da sie ja vorher nur auf der Flucht war. Ein gelungener dritter Teil kann ich nur schreiben. ??

Meinung
Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Dann sind wir bei Cey die mitten in einer Mission ist.
Und ich muss gestehen dass die Mitglieder das gut eingefädelt haben, wobei es an Nikaras Plan doch einige Schwachstellen gab.
Aber gemeinsam kann sich Cey wieder erinnern.

Aber nun mal von vorne.
Unsere Cey ist als Samera bei der NSA tätig und hat einen wichtigen Termin mit einem gewissen FBI Agent Namens Darian Tenley und genau hier fängt es an. Denn Darian ist kein anderer als Xyen und der will dass sich Samera alias Cey wieder an ihn erinnert. Denn das ist das wichtigste überhaupt.

Der Dämon Nikara hatte Cey nämlich einen Chip implantiert der einen Bewusstseinsveränderung hervorbrachte, so das Ceys Erinnerungen wie ausgelöscht waren. Zumindestens bis Nathan und Xyen auftauchen und nach einem Vorfall so langsam das Bewusstsein wieder kam.

Das Cey außer sich ist könnt ihre euch denken, aber trotz allem hat sie es hervorragend gemeistert und den Seday Hinweise mitgeliefert. Dabei hat Cey nicht nur Freunde auf der Academy, sondern muss sich auch in Acht nehmen. Denn viele planen etwas wozu sie Hilfe brauchen. Cey hat in der Zwischenzeit immer nur Alpträume von Astan und versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen wenn sie sie überrollt, und Nathan hilft ihr dabei so gut er kann. A

ber auch mit ihrem Mentor ist die Beziehung besser denn je und er findet mehr heraus als er sich aus Ceys Vergangenheit vorstellen konnte.

Fazit
Absolut gelungen der dritte Band und gefällt mir sehr gut!!! ???
Regeln die man einhalten muss und die Frage nach dem Warum, bringen uns zu der Seday Academy.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2017

ღRezension zu >Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit< Karin Krattღ

Hach ja. Ich glaube, irgendwann werden mir die lobenden Worte ausgehen (oder ich werde mich wiederholen), aber was soll ich zu dieser Reihe auch anderes sagen als: Ich bin begeistert, ich bin begeistert und ... ich bin immer noch begeistert? Denn so ist es einfach. Auch Band 3 konnte mich wieder von der ersten Zeile an überzeugen! Cey wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz und so geht es mir auch mit Xyen. Und im Prinzip mit allen anderen Figuren. Besonders gefallen hat mir aber, dass in diesem Teil der Fokus ein bisschen mehr auf Ceys Familie gesetzt wurde. Gerade die Bande zwischen ihr und ihren Geschwistern hat mir hier am meisten gefallen. Ich fand es wunderbar, wie die drei miteinander umgehen und wie selbstverständlich es für ihre Brüder ist, Ceys Meinung anzunehmen und ihr den Rücken zu stärken. Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen zwischen den Zeilen, was an dem fantastischen Schreibstil der Autorin liegt. Karin, du machst das klasse und ich liebe diese Reihe! Von mir aus kannst du gern noch mindestens 20 weitere Teile schreiben. Ich werde ganz sicher nicht aufhören, sie zu lesen!

Auch an Spannung mangelt es dem dritten Teil nicht. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchweg spannend, überraschend, gefühlvoll und actionreich. Einige Fragen, die sich bei mir in den vorherigen Bänden entwickelt haben, wurden mittlerweile beantwortet. Dafür schafft es die Autorin aber auch jedes Mal direkt neue Fragen aufzuwerfen, sodass ich immer den Drang habe weiter zu lesen und das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Wie auch immer du das machst, liebe Karin, bitte hör nicht damit auf!

Beachtlich finde ich auch Ceys Entwicklung, die sich im Laufe der 3 Bände nun ganz stark zeigt. War sie anfangs noch unkontrolliert, voller Hass und gegenüber allem und jedem verschlossen, so ist sie jetzt schon viel offener, freundlicher und kann sich beherrschen. Ich finde es wunderbar, dass ihr auch langsam selbst klar wird, wie wichtig ihre neuen Freunde für sie geworden sind. Ganz besonders deutlich wird das bei ihrer Beziehung zu Xyen. Das Vertrauen, das zwischen den beiden herrscht, ist überwältigend und ich hoffe, dass den beiden irgendwann klar wird, dass sie trotz der Hürden, die sie dafür zu überwinden haben, dennoch zusammengehören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird

Fazit:

„Seday Academy: Erschaffen aus Dunkelheit“ ist ein überzeugender dritter Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Spannend, actionreich, überraschend und gefühlvoll geht es mit Ceys Geschichte weiter. Ich bin begeistert, vergebe 5/ 5 Leseeulen und fiebere nun dem Erscheinen des vierten Bandes entgegen!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

*Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit* Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert.

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen.

Der Einstieg in den dritten Teil der Reihe ist mir diesmal nicht ganz so leicht gefallen. Ich hatte am Anfang einfach das Gefühl, dass mir wesentliche Informationen zum Hintergrund fehlen. Alles wirkte verschwommen. Nach und nach kamen die Erinnerungen zwar zurück, dennoch hätte ich mir einen kleinen Rückblick gewünscht um wieder sofort richtig einsteigen zu können.

Die Emotionen sind mir manchmal wieder etwas zu kurz gekommen, manchmal wirken die Personen und die Handlung zu distanziert. Dadurch konnte ich nicht ganz so intensiv mit den Protagonisten mitfiebern. Doch ich hatte das Gefühl, dass hier schon mehr auf die Gefühlsregungen eingegangen wurde als bisher. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt und hat mich aufgrund des Genres nicht allzu sehr gestört. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund und haben mich überzeugt.

Die Grundidee, die Handlung fand ich wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Die Autorin hat hier etwas komplett Neues erschaffen. Interessante fantastische Wesen mit übernatürlichen Kräften, die heimlich unter den Menschen leben. Als Menschen aufgewachsen erwachen sie mit ihrer Volljährigkeit zu J'alal.

Der dritte Band dieser Reihe klärt wieder einige Fragen, bringt Licht ins Dunkel, sodass ich Cey und ihre Verschwiegenheit, ihre unkontrollierten Handlungen und ihr teils eigenartiges Verhalten noch besser verstehen konnte. Es sind zwar noch Fragen offen, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, gar nichts zu wissen, so wie am Ende des ersten Bandes. Der dritte Teil ist wieder etwas von ruhigeren Passagen überdeckt. Der Alltag an der Academy steht im Vordergrund, Ceys Leben wird intensiver beleuchtet, die Beziehungen untereinander und zwischen den Dämonen und Wächtern.

Die Handlung war trotz fehlender actionreicher Szenen sehr spannend, ich wurde von meiner Neugier, was hinter dem allem steckt, angetrieben. Unvorhersehbare Momente, innere Spannungen und Erklärungen tragen ihren Teil zur aufregenden Geschichte bei.

Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und besonders, vor allem geheimnisvoll, deshalb ist es manchmal gar nicht so leicht, ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und bunt gezeichnet.

Besonders Cey ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, eine sehr interessante Figur. Über sie haben wir einiges mehr erfahren. Ihr Verhalten begründet sich auf ihren bisherigen Erfahrungen, einige ihrer Geheimnisse kamen ans Licht und haben mich wirklich überrascht. Dennoch hätte ich sie manchmal einfach nur gerne geschüttelt, um sie auf einen Weg zu bringen. Sie ist stur, abweisend und verschlossen. Doch es gab auch viele positive Momente, in denen sie sich geöffnet und ihre nette Seite gezeigt hat. Sie wird immer zugänglicher und macht eine enorme Entwicklung durch. Sie hat es geschafft und mein Herz noch weiter erobert.

Aber auch Xyen ist ein interessanter Charakter, der mir gleich sympathisch war. Er ist das Gegenteil von Cey, versucht ihr zu helfen, lässt sich trotz ihres abweisenden Verhaltens nicht verscheuchen.
Auch der Sunnyboy Nathan ist wirklich ein toller Kerl, wenn auch etwas oberflächlich, aber liebenswert und lustig. Aber auch Lee, Ceys Brüder und ihr Dämonenfreund sind tolle Figuren und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und mysteriöse Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen. Ich bin sehr gespannt, was das Finale für uns bereithält.

Fazit:

Spannung, Fantasy und sehr interessante Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine neuartige Grundidee machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2017

weiter geht es mit Teil 3

Cey hat sich mittlerweile an ihr Leben bei den anderen Seday gewöhnt, sie hat hier an der Academy neue Freunde gefunden und führt mit Nathan eine Beziehung. Aber auch ihre Beziehung zu ihrem Mentor hat sich gefestigt, er ist für sie da, wenn sie Probleme hat und gibt ihr Trost, aber eine Beziehung mit ihm ist verboten.

Dies ist mittlerweile der 3. Teil in der Seday Academy Reihe von Karin Kratt. Als ich den 1. Teil gelesen habe, dachte ich noch, es handelt sich um ein Einzelband, was sich später als völliger Irrtum herausgestellt hat, denn mittlerweile gibt es sogar 4. Teile in dieser Reihe. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan solcher Reihen bin und wenn ich vorher gewusst hätte, dass diese Reihe sogar 4 Teile hat, hätte ich sie wahrscheinlich erst gar nicht erst angefangen. Nicht, dass mir die Geschichte nicht gefällt, oder der Schreibstil der Autorin, aber ich finde, dass 4 Teile einfach zu viel sind für so eine Reihe. Viele Dinge wiederholen sich dann und die Handlung zieht sich etwas.
Cey hat eine erstaunliche Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. Mittlerweile schafft sie es, ihre beiden Leben unter einen Hut zu bringen, obwohl es ihr manchmal immer noch schwer fällt. Es gibt immer wieder Situationen, mit denen sie überfordert ist und bei denen sie regelrecht ausrastet.
Die Beziehung zwischen ihr und Nathan und zwischen ihr und Xyen finde ich ehrlich gesagt mittlerweile recht seltsam. Mit Nathan ist sie zusammen, lebt aber mit Xyen zusammen und teilt sogar ein Bett mit ihm. Das ganze ist natürlich rein platonisch, weil die beiden nicht zusammen sein dürfen. Mir gefällt dieser Konstellation nicht wirklich und erinnert mich zu sehr an eine Dreiecksliebesgeschichte, die ich so gar nicht mag.
Ich hoffe sehr, dass noch Teil 4 dann auch wirklich Schluss ist. Dieser Teil hier bekommt von mir 8 von 10 Punkte.