Cover-Bild Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
Band 2 der Reihe "Seday Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Karin Kratt

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen**
Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…
Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie "Seday Academy" Band 1-8//

Veröffentlicht am 17.12.2017

Wenn der Schüler zum Lehrer wird

Nachdem das Cover zum ersten Band so umwerfend schön war, empfinde ich dieses Motiv einfach nur unpassend. Wer die Latte hochlegt, muss bei den Folgebänden mit entsprechenden Erwartungen rechnen, doch dieses Cover enttäuscht mich. Die Frau stellt nicht Cey dar!
Hätte die Autorin nicht beim gleichen Model bleiben können, oder meinetwegen sogar beim gleichen Bild, nur anders eingefärbt? Das hätte mir sehr viel besser zugesagt als diese fremde Frau auf dem Cover.

Auch den Einstieg in die Geschichte fand ich diesmal etwas holprig, nicht so gekonnt, wie beim ersten Band. Dass Xyen zu Cey sagt, er habe keine Zeit für sie, ist ein ziemlicher Stilbruch. Bisher war er immer der Verständnisvolle, der alle anderen Aufgaben hintenanstellte, um für seine Schülerin da zu sein.
Nach diesem schockierenden Anfang jedoch fand ich mich schnell wieder in die Geschichte ein.

Nathan ist verschwunden, und während die Seday noch im Dunkeln tappen, macht sich Cey systematisch daran, ihn aufzuspüren. Nun endlich erfahren wir auch mehr über ihre Herkunft, ihre Familie, ihre Feinde, ihre Aufgaben.

Xyen ist in die Ermittlung einer Mordserie verwickelt, bei der die zuständige Behörde einfach nicht vorwärtskommt. Schließlich gibt Cey den entscheidenden Hinweis, der Licht ins Dunkle bringt, doch es ist ein trauriges Geheimnis, welches sich da enthüllt.

In diesem Band dreht sich das Schüler-Lehrer-Verhältnis um und nun ist es Cey, die ihrer Truppe Seday Dinge beibringt, die sie benötigen, um sich gegen Wesen verteidigen zu können, die mächtiger sind, als sie.
Wie der Vorgängerband auch, hat mich dieses Buch in seinen Bann geschlagen. Eigentlich wird nur der Alltag in der Akademy beschrieben, aber dabei enthüllt sich dem Leser ein Geheimnis nach dem anderen und er darf mit Xyen in eine Welt eintauchen, die er bisher nicht kannte. Wer Band eins gelesen hat, wird auf jeden Fall auch Band zwei genießen.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Wenn deine Vergangenheit ein Teil von dir ist...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Nach dem ersten aufregenden Teil um Cey und ihrer Geheimnisse der Vergangenheit, sind wir auch schon wieder in der nächsten brenzligen Situation. Denn Nathan ist spurlos verschwunden nach einem Einsatz, wo er in den höheren kreisen ermitteln sollte, denn in den letzten Wochen fielen viele Politiker dem Tode zum Opfer.

Cey ist beunruhigt und will helfen und zum Glück merkt Xyen, das ihm Vertrauen bei dieser neuen Schülerin am besten weiterhilft, denn sie hat mehr Fähigkeiten als er zunächst auf den ersten Blick vermutet hatte.

Ein Wettlauf mit der Zeit und der nächsten Bedrohung beginnt...

Cover
Das Cover ist absolut passend zum zweiten Teil und auch zu der Reihe. Es zeigt mir eine junge Frau die sich in der Nacht zu verbergen weiß wenn es darauf ankommt.

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat hier einen flüssigen und bildhaften zweiten Teil erschaffen, in dem sich die Protagnisten nicht nur stetig weiter entwickeln, sondern bei dem auch immer mehr geheimnisse ans Licht kommen, sei es jetzt aus der Vergangenheit oder der Gegenwart. Gefällt mir sehr gut und auch das Cey sich weiter öffnet. Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Meinung
Wenn deine Vergangenheit ein Teil von dir ist...

Dann sind wir bei Cey die sich immer noch versteckt vor ihren Gefühlen, sei es jetzt vor sich selbst oder die, wo andere in ihr auslösen könnten. Denn Cey weiß das sie anders ist und vor allem sehr viel gefährlicher, denn noch immer suchen sie die Alpträume an ihren Schöpfer Astan heim. Und auch die Nachricht dass Nathan spurlos verschwunden ist bei einem Auftrag, erwecken die Alarmglocken.

Somit macht sie sich auf den Weg zurück zu West Whiard und Xyen, der inmitten von den Ermittlungen steht und überrascht ist Cey zu sehen. Denn auch wenn Jisuho ihm versicherte das sie ihn brauchen würde und zu ihm zurückkommt nach dem Kampf mit Anamolu aus den eigenen Reihen und ihren Kräften, die Xyen nur zum Teil mitansehen musste hatten ihn sprachlos gemacht, denn noch nie zuvor hat er einen J'ajal gesehen der nicht nur nicht ausgebildet über so viel Macht verfügt.

Aber Cey hat noch mehr Geheimnisse sei es jetzt von illegalen Autorennen wo sie mehr über Nathan herausbekommt auf die Tatsache das sie Brüder hat und welche die ihr Handwerk verstehen und genauso schnell und tödlich sein können wie Cey.

Denn es gibt einiges aufzuklären und solange Cey weiß, das sie es freiwillig macht und darum gebeten wird bleibt sie und macht bei dem Trupp der Seday gerne mit, obwohl ihr die Academy immer noch nicht ganz geheuer ist mit ihren ganzen Regeln und Vorschriften und öffnet sich immer ein kleines Stückchen mehr gegenüber ihrem Mentor Xyen, der ihr hilft.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf den dritten.

Fazit
Absolut empfehlenswert und bitte mehr! :D

Die Reihenfolge
- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.12.2016

ღRezension zu >Seday Academy: Verborgen in der Nacht< Karin Krattღ

Schon direkt nach dem Ende von Band 1 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und deswegen habe ich mich natürlich gleich auf Band 2 gestürzt, als er endlich erschien. Okay, ich musste hier verhältnismäßig kurz warten, was mir wirklich gut gefiel.

Der zweite Teil knüpft an die Geschehnisse aus dem ersten an und Cey befindet sich nun auf den Weg zurück zur Academy. Auch in diesem Teil war sie mir wieder unheimlich sympathisch durch ihre sehr starke, selbstbewusste Art. Aber nicht nur das hat mir besonders gefallen, denn im zweiten Band merkt man richtig, wie schnell sie sich in die Gruppe eingefügt hat und wie selbstverständlich sie dort aufgenommen wurde. Dieses Mal lernen wir die Charaktere noch besser kennen. Nicht nur Cey und Xyen, sondern auch die anderen Seday, sowie deren Feinde. Und zum Glück erhalten wir auch ein paar Informationen zu Ceys Besonderheiten. Und hier konnte mich Karin Kratt sogar überraschen, denn ich hatte nicht erwartet, dass Cey einen solchen Rang in ihrer eigenen Gruppierung haben würde. Ja klar, ich wusste, dass sie besonders ist. Aber das? Das gefällt mir richtig gut!

Spannend bleibt es ebenfalls, denn Cey und Xyen schlittern von einem Vorfall in den nächsten. Es gibt viele Geschehnisse, die neue Probleme aufwerfen, aber dadurch wachsen sie nur enger zusammen. Auch Band zwei hatte durch viele actionreiche, aber auch emotionale Szenen wieder eine unglaubliche Sogwirkung auf mich, sodass ich das Buch schnell ausgelesen hatte und nun wieder ganz aufgeregt auf den nächsten Teil warte. Es gibt jedenfalls noch so viel zu erzählen, so viele offene Fragen und so viele erhoffte Szenen, dass ich es kaum erwarten kann.

Fazit:

„Verborgen in der Nacht“ steht dem ersten Teil in nichts nach. Spannend geht es weiter und auch wenn einige Fragen geklärt werden, so bleiben doch noch viele Dinge ungeklärt. Die Chemie zwischen den Charakteren war auch in Band 2 wieder sehr stimmig, weswegen ich sie nur noch fester in mein Herz geschlossen habe. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und freu mich schon auf den nächsten Band.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 08.12.2016

wieder sehr gut

Langsam gewöhnt sich Cey an ihr Leben an der Seday Academy, was sie anfangs niemals gedacht hätte. Aber es ist für sie immer noch schwierig, ihrem Mentor Xyen völlig zu vertrauen. Einen Teil ihres Lebens hält sich immer noch unter Verschluss und immer wieder verlässt sie die Academy, um geheimnisvolle Aufträge zu erfüllen.

Der 2. Teil setzt da an wo der 1. Teil aufgehört hat. Cey befindet sich in der Ausbildung an der Seday Academy und muss dieses neue Leben mit ihrem geheimen Leben in Einklang bringen. Keine einfach Aufgabe, immer wieder droht Gefahr. Cey öffnet sich langsam, aber bleibt insgesamt eher verschlossen. Ihre Beziehung zu Xyen spielt weiter eine wichtige Rolle, wobei ich doch überrascht in welche Richtung das ganze hier geht. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und bin auch nicht ganz so zufrieden mit dieser Entwicklung. Neben Cey und Xyen spielen in diesem Teil besonders Nathan und Jay eine wichtige Rolle und wir lernen die beiden besser kennen. Auch wenn die Autorin am Ende einige Geheimnisse lüftet und Cey sich Xyen gegenüber öffnen, bleiben viele Fragen einfach noch unbeantwortet. Insgesamt hat mir dieser Teil aber wieder sehr gut gefallen und ich vergebe 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Verborgen in der Nacht

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte.

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Einzig die Emotionen sind mir manchmal etwas zu kurz gekommen, manchmal wirken die Personen und die Handlung zu distanziert. Dadurch konnte ich nicht ganz so intensiv mit den Protagonisten mitfiebern. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt und hat mich aufgrund des Genres nicht allzu sehr gestört. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund und haben mich überzeugt.

Die Grundidee, die Handlung fand ich wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Die Autorin hat hier etwas komplett Neues erschaffen. Interessante fantastische Wesen mit übernatürlichen Kräften, die heimlich unter den Menschen leben. Als Menschen aufgewachsen erwachen sie mit ihrer Volljährigkeit zu J'alal.

Der zweite Band dieser Reihe klärt einige Fragen, bringt Licht ins Dunkel, sodass ich Cey und ihre Verschwiegenheit, ihre unkontrollierten Handlungen besser verstehen konnte. Es sind zwar noch Fragen offen, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, gar nichts zu wissen, so wie am Ende des ersten Bandes. Diente der erste Band lediglich als leichter Vorgeschmack auf das, was noch kommt, wurden hier alle Register für eine atemberaubende und packende Handlung gezogen.

Die Handlung war sehr spannend, ich wurde von meiner Neugier, was hinter dem allem steckt, angetrieben. Einige actionreiche Verwicklungen und unvorhersehbare Momente und Erklärungen tragen ihren Teil zur aufregenden Geschichte bei.

Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und besonders, vor allem geheimnisvoll, deshalb ist es manchmal gar nicht so leicht, ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und bunt gezeichnet.

Besonders Cey ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, eine sehr interessante Figur. Über sie haben wir zum Glück diesmal einiges mehr erfahren. Ihr Verhalten begründet sich auf ihren bisherigen Erfahrungen, einige ihrer Geheimnisse kamen ans Licht und haben mich wirklich überrascht. Dennoch hätte ich sie manchmal einfach nur gerne geschüttelt, um sie auf einen Weg zu bringen. Sie ist stur, abweisend und verschlossen, teilweise richtig unfreundlich, so dass ich es mit ihr nicht immer leicht hatte. Doch es gab auch viele positive Momente, in denen sie sich geöffnet und ihre nette Seite gezeigt hat. Sie hat es geschafft und mein Herz für sie geöffnet.

Aber auch Xyen ist ein interessanter Charakter, der mir gleich sympathisch war. Er ist das Gegenteil von Cey, versucht ihr zu helfen, lässt sich trotz ihres abweisenden Verhaltens nicht verscheuchen.
Auch der Sunnyboy Nathan ist wirklich ein toller Kerl, wenn auch etwas oberflächlich, aber liebenswert und lustig.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und mysteriöse Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen, noch mehr, als der erste Teil.

Fazit:

Spannung, Fantasy und sehr interessante Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine neuartige Grundidee machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung.