Cover-Bild Liebe verboten, küssen erwünscht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Karin Lindberg

Liebe verboten, küssen erwünscht

Hitzige Wortgefechte, verstohlene Küsse und die ganz große Liebe: willkommen zur Traumhochzeit des Sommers in der Toskana! Beruflich läuft es für Curvy Model Rebecca gerade alles andere als rund. Nach einem desaströsen Shooting kehrt sie nach Hause zurück, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern. Als i-Tüpfelchen nach diesem miesen Tag, wird sie auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Sie denkt, den Idioten wird sie sowieso nie wieder sehen. Leider stellt sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung heraus, denn der attraktive Vinzent Voss wird ihr einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt. Während eines ungeplanten Road-Trips zur Hochzeitslocation, und bei den Trauungsvorbereitungen in der Toskana, lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können ... Eine romantische Geschichte mit Herz, Humor und Hindernissen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wichtige Botschaft

Rebecca ist ein erfolgreiches Curvy-Model und sie steht zu ihren Kurven, was nicht immer so war. Aber im Moment läuft es gerade nicht so rosig, nachdem ihre Bilder bei einem Shooting stark bearbeitet wurden und sie deswegen auf die Barrikaden geht. Doch nun soll sie dafür verklagt werden, dass sie für mehr Ehrlichkeit in der Modewelt einsteht. Als sie dann bei der Geburtstagsfeier einer Freundin auch noch einen fiesen Spruch eines Gastes auffängt, ist ihre Laune richtig im Keller. Sie hofft, diesen Typen nicht wieder sehen zu müssen, was aber nicht der Fall ist, denn bei der Hochzeit ihrer Freundin und auch schon bei der Anreise muss sie ihn ertragen, lernt Vincent aber auch besser kennen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Natürlich ist es schnell klar, wie es ausgeht, aber das ist bei diesen Büchern einfach so. Trotzdem hatte dieses Buch eine sehr wichtige Aussage, was mir richtig gut gefallen hat. Immer wieder wird deutlich, dass jeder Mensch so gut ist, wie er ist, ob man einige Kilos zu viel, zu wenig oder was auch immer hat. Das fand ich sehr wichtig. Es hat mir viel Freude bereitet, mit Rebecca und Vincent auf die Reise zu gehen und ihren Wortgefechten zuzuhören. Auch die Sprecherin dieses Hörbuchs war sehr gut gewählt.

Veröffentlicht am 14.07.2022

So genial

Oh ja, das war wieder einmal ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte soviel Spaß, dass ich es In einem Rutsch gelesen habe.

Rebecca, eine Frau mit Kurven, selbstbewusst und taff, trifft auf arroganten, reichen Schnösel einer anerkannten Modelinie. Dumm nur, dass Rebecca, als Curvy Model arbeitet und Vinzent, eigentlich eher der Typ ist, der size Zero bevorzugt, denkt sie.🤓
Ach ja, was mag ich diesen Schlagabtausch zwischen beiden und dieses Kribbeln in meine Bauchnabel, sorry, aber dieser Gedanke kam mir beim Lesen.
Ja, hier geht es turbulent zu, aber auch eine sinnliche Erotik wird im Buch beschrieben. Und eine wunderbare Kulisse in der Toskana, denn das Brautpaar, spielt hier schließlich auch noch eine Rolle.
Hach ja, tolles Setting, klasse Protagonisten, wunderbare Dialoge und heiße Erotik. Alles, was ich mag und jetzt gehe ich mal schnell die Kurzgeschichte Pfoten, Pech und Liebesglück, das Kennenlernen zum Buch lesen.
Liebe Grüße Susi.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Liebe verboten, küssen erwünscht / aufregende & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Liebe verboten, küssen erwünscht: humorvoller Liebesroman " hat Rebbeca schon immer mit durch ihren kurvigen Körper mit Vorurteilen zu kämpfen. Dennoch ist sie mit sich im reinen und als erfolgreiches Curvy Model tätig.
Einzig bei ihrem letzten Auftrag gab es Probleme, was für ihre Karriere negative Folgen haben könnte. Das auf der Verlobungsparty ihrer Freundin Rebbeca sich noch den Spruch "Nur Size zero ist das wahre" anhören muss, bringt das Fass zum Überlaufen und besagter Kerl ist unten durch bei Rebbeca. Gott sei Dank muss sie ihn ja nicht mehr treffen.
So denkt Rebbeca bis sie den Trauzeugen von Miriams Zukünftigen begegnet und es niemand geringeres als der Kerl mit der Aussage ist. Nun muss Rebbeca ihrer Freundin zuliebe mit Vincent einen auf gut Freund machen, was gar nicht so einfach sein wird. Zumal die Hochzeitsfeierlichkeiten in der Toskana geplant sind und zwei Wochen dauern sollen.
Werden das Curvy Model Rebbeca und der Exklusive Modehersteller Vincent miteinander auskommen, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? Noch dazu da sie ungeplant gemeinsam per Auto anreisen und eine lange Strecke vor sich haben. Denn trotz allem, herrscht zwischen ihnen eine starke Anziehung zueinander.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rebbeca und Vincent mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre Differenzen zu beseitigen und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Abtauchen und wohlfühlen

Karin Lindberg hat in ihrem neuen Roman wieder ganz wunderbare Protagonisten erschaffen. Rebecca, erfolgreiches Curvy Model, ist selbstbewusst, taff, kämpft für ihren Standpunkt und doch gibt es diese kleine Unsicherheit, die aus ihrer Vergangenheit stammt. Vinzent verkörpert mit seiner arroganten Art die Art Mann, die Rebecca eigentlich nicht ausstehen kann. Das gibt sie auch lautstark zum besten. Doch als sich alles gegen sie verschworen hat und er ihre einzige Chance ist, in die Toskana zur Hochzeit ihrer besten Freundin zu kommen, lernt sie unfreiwillig eine andere Seite des Machos kennen. Und diese Seite ist sehr anziehend...

Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten, um nicht zu spoilern. Nur so viel, es wird turbulent, dramatisch, romantisch, hitzig und das alles in einer traumhaften Gegend.

Karin Lindberg schreibt einfach Wohlfühlromane, in die man wunderbar eintauchen und sich vom Alltag ablenken lassen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Liebe auf den ersten Blick

Der Auftakt einer neuen Reihe von Karin Lindberg und sie konnte mich wieder verzaubern.

„Pfoten, Pech und Liebesglück“ ist die Kurzgeschichte zur neuen Reihe. In ihr bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick in die Mädels WG. Man erfährt, wie sich die beiden, die in „Liebe verboten, Küssen erwünscht“ heiraten, kennen und lieben gelernt haben. Man muss die Kurzgeschichte aber nicht dringend lesen, man kann „Liebe verboten, Küssen erwünscht“ auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.
In „Liebe verboten, küssen erwünscht“ geht es um Rebecca und Vinzent. Rebecca bekommt nur kleine Details eines Gespräch zwischen Vinzent und anderen Männern mit und steckt Vinzent direkt in ihre „kann-ich-nicht-leiden“ Schublade. Vinzent findet Rebecca attraktiv und kann überhaupt nicht verstehen warum Rebecca so abweisend zu ihm ist. Zwischen den beiden herrscht ein kleiner Krieg, mit vielen auf und abs. Pech für beide, dass sie bei der bevorstehenden Hochzeit ihrer Freunde beide Trauzeugen sind und somit viel Zeit miteinander verbringen müssen.
Dieses Buch verspricht von Anfang an humorvoll, witzig und voller Liebe zu werden und genau so war es auch. Diese Spannungen die von Anfang an zwischen Rebecca und Vinzent geherrscht haben und man mitbekommen hat, wie die Fassade von Rebecca Stückchen für Stückchen bröckelt war sehr spannend zu lesen.
Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, ich fand gerade Vinzent von Anfang sehr spannend. Er gibt nicht auf, steht zu sich und seiner Welt und versucht alles, um Rebecca zu verstehen. Rebecca kommt einem zu Beginn etwas oberflächlich rüber, aber je näher man sie und ihren Beruf kennen lernt desto mehr konnte ich mich in ihr ein stückweit identifizieren. Sie ist sehr tiefgründig.
Das Setting der Geschichte, die in der Toskana spielt war schön beschrieben. Karin Lindberg liefert, wie mir schon durch ihre anderen Romane bekannt ist, immer wieder kleine Details, die das ganze zu etwas besonderem machen.
Die Geschichte hat neben Humor und Liebe auch Spannung bereit gehalten und das bis zum Schluss, was ich sehr gelungen fand.
Der Schreibstil von Karin ist einfach locker leicht und holt mich immer wieder ab und kann mich begeistern.

Mein Fazit: eine humorvolle Geschichte, die zwischen den Zeilen so viel mitbringt. Ich freu mich auf die weiteren Bände dieser neuen Reihe. 5/5⭐️