Cover-Bild Meersalzträume
Band 4 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Karin Wimmer

Meersalzträume

Ein Ostseeroman
Träume sind nicht für die Warteschleife gemacht.
Maria Gabriella Mancuso, kurz Gabi, ist irgendwo falsch abgebogen: Eigentlich wollte sie immer schon in die Medienbranche, doch nun hängt sie in der Gastronomie fest. Und auch ihre Beziehung zu Langzeitfreund Daniel ist eher eingefahren als aufregend. Als eine Fernsehshow mit dem berühmten Koch Lukas Behrens eine Assistentin sucht, sieht sie ihre Chance gekommen und wirft ihr bisherigen Leben über den Haufen. Sie reist mit der Crew die Küste entlang und plötzlich ist von der langweiligen Gabi nichts mehr übriggeblieben. Mariella, wie sie am Set genannt wird, genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Doch während sie mit Lukas flirtet, schleicht sich immer wieder Daniel in ihre Gedanken und bringt ihr Herz durcheinander. Und aus heiterem Himmel steht Mariellas Leben wieder Kopf ...

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wenn du eine Chance bekommst, solltest du sie nutzen

Gabi und Gerd, zwei die sich irgendwo auf dem Weg verloren haben ohne es zu wissen, bis Mariella eine Chance bekommt und sie nutzt, aber ist sie auch mit dem Herzen dabei?

Das war mein erstes Buch der ...

Das war mein erstes Buch der Autorin und obwohl es zu einer Serie gehört, kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Erinnerungen von Mariella an die vergangene Liebe sind toll und auch wie sie probiert herauszufinden wann alles schief ging.
Leider wird es nur auf Mariellas Sicht erzählt, denn irgendwie hätte mich auch Daniels Sicht interessiert.

Drei Monate können das ganze Leben verändern und helfen dich wieder selbst zu finden.
Auch wenn man Gabi und Gerd mochte, verliebt hab ich mich in Mariella und Daniel, als sie sich selbst wieder gefunden und auch verstanden haben was eigentlich falsch gelaufen ist.

Lukas ist ein großartiger Zuhörer und Freund für Mariella und auch als sie wieder ihrem Herzen folgt, bekommt sie Freunde, die zwar immer da waren, aber sie war nicht da.

toller flüssiger Schreibstil. Ein Buch dass mit ein paar Überraschungen aufwarten kann und mit Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich mag die ganze Clique sehr gerne und hoffe auf mehr.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Rettung der Beziehung aus der Eintönigkeit

Mariella Gabriella, kurz Gabi, arbeitet nach ihrem Studium der Kommunikation in Deutschland als Kellnerin in einem Restaurant.Davon ist weder sie noch ihre sizilianische Familie begeistert.Dort lebt sie zusammen mit ihrem Freund Daniel Gerrit, kurz Gerd.Dann kommt ein Fernsehkoch in ihren Ort mit seiner Fernsehsendung und sie bekommt die Chance, dabei mitzuarbeiten.Gabi ergreift die Chance ihres Lebens.Doch dann entwickeln sich ihre Gefühle zu dem Koch zu einer Affäre mit ihm.Doch er erkennt frühzeitig, dass sie Gerd nicht vergessen kann und beendet damit die Affäre zum Schluss ihres Vertrages.Gabi und Gerd bekommen damit die Chance sich auszusprechen und ihre Beziehung zu verändern und nehmen diese neue Chance wahr als Mariella und Daniel.Super geschriebene Geschichte, die erfrischend anders ausgeht als am Anfang vermutet!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine tolle Geschichte mit einem wunderschönen Setting

Das vierte Küstenküken von Karin Wimmer. Der Band lässt sich unabhängig von dem Rest der Reihe lesen, wenn man die anderen aber schon kennt, macht es natürlich mehr Spaß.
Mariella arbeitet mit ihrem Freund ...

Mariella arbeitet mit ihrem Freund Daniel in der Pension L&P, welches der Zwillingsschwester von Lexi, mit deren Geschichte die Reihe beginnt, gehört. Als sie sich von Daniel und dem immer gleichen Alltag sich in die Ecke gedrängt fühlt, entschließt sie sich, ein Jobangebot als Assistentin in einer Fernsehshow anzunehmen, was schon immer ihr Traum war. Dort begegnet sie Lukas, dem äußerst charmanten Koch und es knistert zwischen ihnen. Ich finde es ziemlich mutig, dass Mariella diesen großen Schritt wagt, aus der Routine ausbricht und ihren Traum verwirklicht, nachdem sie ihre Wünsche ziemlich lange zurückgestellt hat. Man trifft die anderen der Crew auch wieder und es ist einfach wundervoll. Das Ostsee Setting macht wieder so richtiges Fernweh und verzaubert einen einfach. Ich konnte gar nicht anders, als in dieses wunderschöne Buch abtauchen, auch durch den tollen, lockeren Schreibstil. Auch der Aufbau und die Entwicklung der Geschichte, insbesondere der Charaktere war wirklich toll zu beobachten. Am Anfang fand ich Daniels Verhalten ziemlich unangemessen, weil er seine eigenen Interessen über die von Mariella gestellt hat. Bei ihm konnte man dann auch eine gute Entwicklung sehen. An sich ist das Buch wieder vollkommen gelungen und ich brauche dringend mehr Lukas und weitere Reisen ins L&P.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Zurück auf Start

„Meersalzträume“ von Karin Wimmer ist eine unterhaltsame Wohlfühlstory, bei der man salzige Ostseeluft schnuppern darf.

Maria Gabriella Mancuso ist ihrer großen Liebe Daniel von Italien nach Deutschland gefolgt und arbeitet dort gemeinsam mit ihm in der Gastronomie anstatt in ihrem eigentlichen Traumjob. Inzwischen ist sie längst dreißig und beginnt, ihre Lebensplanung zu hinterfragen. Da flattert ein unerwartetes Jobangebot ins Haus und Mariella darf als Assistentin in der Fernsehshow des bekannten Koches Lukas Behrens mitwirken. Kurzerhand wirft sie ihr altes Leben über den Haufen und genießt ihre aufregenden Tage am Set. Und zwischen ihr und Lukas beginnen auch privat die Funken zu fliegen. Doch ganz so leicht lässt sich Daniel nicht aus ihrem Herzen verbannen.

Karin Wimmer bringt mit Mariella und Daniel alias Gabi und Gerd einen neuen Ostseeroman aus dem idyllischen Sterenholm an den Start. Das Setting weckt wie immer die Lust auf Meer und man darf beim Lesen von Strand und Dünen träumen.
Mariella fühlt sich irgendwie festgefahren und bemerkt, dass alle ihre früheren Träume und Wünsche wortwörtlich im Sande verlaufen sind. Das neue Jobangebot und Daniels plötzlicher Babywunsch wecken sie aus ihrer Lethargie auf und sorgen für einen kleinen sizilianischen Temperamentsausbruch, der zunächst nur Scherben hinterlässt. Doch in den folgenden Wochen puzzelt Mariella ihr Leben neu zusammen und muss herausfinden, ob Daniel noch einen Platz in ihrem Zukunftsbild hat.
Die männliche Hauptrolle teilen sich Daniel und Lukas, die beide völlig unterschiedliche Charaktere sind. Jeder ist auf seine Art liebenswert und sympathisch, aber wer letztendlich zur neuen „alten“ Mariella passt, sollte jeder selbst im Buch herausfinden.
Manchmal braucht es einen Reset, um sich über einige Dinge klar zu werden und die Prioritäten im Leben neu zu ordnen. Die warmherzige Wohlfühlstory mit ihren authentischen Charakteren erzählt über Hoffnungen, Träume, Freundschaften und Liebe und verspricht einige unterhaltsame Lesestunden.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!