Cover-Bild Deluxe Nights
Band 3 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Karina Halle

Deluxe Nights

Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 10.01.2022

Katastrophaler letzter Band

Der dritte und finale Band der Dumont-Saga konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich bin wirklich enttäuscht, weil die Geschichte unglaublich unrealistisch, übertrieben und die Charaktere sehr unsympathisch waren. Karina Halle hat es hier leider nicht geschafft, die Trilogie authentisch abzuschliessen.

Obwohl die Reihe mit jedem Band ein eigenes Paar beleuchtet, hat sich der rote Faden durch die Geschichte gezogen. Ich mochte das gerne, weil es eine schöne Verbindung zwischen den Büchern geschaffen hat. Die Ereignisse rund um den Tod und die Aufklärung dessen ging hier in die dritte Runde. Auch hier waren die Voraussetzungen wieder ganz anders. Dennoch wurde es leider nicht realistischer und gerade gegen Ende ziemlich abgedreht. Neben der ziemlich dummen Handlungsweise der Protagonisten hat mich aber auch der sexfokussierte Mittelteil massiv gestört. Es war weder spannend noch wirklich packend, weil ich einfach schnell damit durch sein wollte.

Ich war am Anfang wirklich skeptisch gegenüber den Protagonisten. Gerade Pascal war ein sehr unsympathischer Charakter in den vorherigen Teilen und ich war wirklich gespannt darauf, ob die Autorin die Sympathien aufbauen kann. Im Nachhinein betrachtet ist dies Karina Halle leider nicht gelungen. Für mich blieb Pascal ein oberflächlicher, sexistischer und arroganter Mann. Ich konnte mich gar nicht mit ihm identifizieren und mochte seine Art überhaupt nicht.
Auch Gabrielle war nicht viel besser. Ich habe sie nicht verstanden und konnte nur den Kopf über ihre unüberlegten Handlungen schütteln. Gerade ihr toller Plan am Ende war lächerlich. Man konnte ihre Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ihr Charakter auch nicht authentisch war. Es startete schon mit ihrer Vergangenheit und was sie damit gemacht hat und dann auch mit ihrem Zurückkommen, das nicht verständlich erklärt wurde.

Das Ende der Geschichte war einerseits aufgelöst und abgeschlossen, andererseits aber auch voller Fragezeichen und beschönigter Ereignisse. Es gab Handlungen, die ohne Konsequenzen einfach so hingenommen wurden, was bei mir als Leserin einen schlechten Eindruck hinterlassen hat.
Insgesamt war es aber ein wirklich enttäuschender Abschluss, weil es weder unterhaltsam noch authentisch war und ich die Protagonisten einfach nicht mochte. Mehr als 2 Sterne kann ich Deluxe Nights leider nicht vergeben und muss zugeben, dass die ganze Reihe auch eher mittelmässig war.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ich bin leider enttäuscht vom Finale

Von Band 1 war ich damals nicht ganz so begeistert, dafür umso mehr von Band 2. Umso gespannter war ich nun auf den letzten Teil, wo es um den Bösen geht, nämlich Pascal. Denn ich war einfach nur neugierig und interessiert, wie die Autorin es schaffen will ihn jetzt noch sympathisch wirken zu lassen. Meiner Meinung nach hat sie es leider nicht geschafft.

Die Storyline ist recht einfach gehalten. Nachdem nun auch Blaise und Seraphine abgehauen sind, liegt sehr viel Arbeit bei Pascal, der sich um das Mode-Unternehmen Dumont kümmert. Daher braucht er eine neue Hausangestellte. Und wer passt in diesen Job besser hinein als Gabrielle, die bereits als Jugendliche für die Familie gearbeitet hat und irgendwann abgehauen ist?

Ich finde Gabrielle als Charakter leider nicht wirklich sympathisch. Sie hat eine traumatische Vergangenheit und ich bewundere sie für ihre Stärke, aber ich verstehe ihre Handlungsweise einfach überhaupt nicht. Sie wirkt so naiv und komisch. Generell im Einen Moment so schüchtern und zurückhaltend und dann schmeißt sie sich an Pascal ran. Warum? Es war so seltsam. Genau wie ihre Mutter, ihre Verhaltensweisen fand ich auch sehr fragwürdig.

Bei Pascal war ich, wie gesagt, sehr neugierig. Zunächst wirkt er im Band auch noch arrogant und gefühlslos. Aber plötzlich ist er total fasziniert von Gabrielle, warum auch immer?! Und schon ist er eine der Guten. Ich hab ihm diese Entwicklung überhaupt nicht abgekauft. Es wirkte so, als würde die Autorin versuchen, ihn zwanghaft sympathisch zu machen.

Natürlich kommen die zwei sich näher und landen von da an ständig im Bett. Das Buch hat ja wirklich nicht viele Seiten, aber gefühlt ist der Mittelteil nur mit Bett-Szenen und Gesprächen vollgepackt. Das fand ich sehr schade, weil dadurch die Gespräche auch eher überlagert wurden.

Das Ende hält nochmal eine ganze Portion Action bereit. Aber irgendwie ging mir das alles zu schnell. Kaum fing es an, war es auch schon vorbei. Ich hatte überhaupt keine Angst oder Panik empfunden, weil es einfach so schnell abgehandelt wurde. Dennoch fand ich gut, dass die ganzen Intrigen am Ende aufgelöst wurden.

Fazit:

Nach dem sehr guten 2. Band war ich natürlich sehr gespannt auf das Finale mit Pascal. Leider wurde ich enttäuscht. Gabrielle ist kein wirklich sympathischer Charakter und auch Pascals Entwicklung war mir zu plötzlich. Die Storyline hätte ruhig mehr bereit halten können. Schön fand ich, dass wir noch einige ungeklärte Dinge aus den Vorbänden erfahren.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2021

Sehr schwaches Ende

Bewertung: 1,5 Sterne

Ich habe Band 1 und 2 der Reihe ja wirklich total geliebt daher war ich natürlich umso neugieriger auf den finalen Band.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und flüssig. Ich ...

Bewertung: 1,5 Sterne

Der Schreibstil war wieder sehr locker und flüssig. Ich kam schnell und gut durch die Geschichte. Erzählt wird auch dieses Buch abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Gabrielle und Pascal.
Wobei es mit Abstand das dünnste Buch der Reihe ist.

Das Cover ist wieder unglaublich schön! Die drei Bände haben mal ganz andere Farben als viele andere Reihen. Cremweiß, rotbraun und dunkelblau. Aber dennoch sieht die Kombination aus diesen drei Farben wirklich, wirklich toll aus. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

Kommen wir zu Gabrielle. Ich muss leider sagen dass ich sie von Anfang an merkwürdig fand. Ich konnte keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Sie hat schlimme Dinge erlebt, gewisse Gedanken und Wünsche konnte ich schon sehr gut nachvollziehen. Aber es war ihre gesamte Art und Weise, ihre teilweise naive Dummheit die mich einfach nur genervt hat und wodurch sie mir auch sehr, sehr unsympathisch geworden ist.

Pascal ist ja auch nicht unbedingt der sympathischste Typ, wie man in den vorherigen Bänden ja schon rausgefunden hat. Ich hatte eher das Gefühl dass er hier zwanghaft sympathisch gemacht wurde damit man ihn mag. Dennoch konnte ich seine Handlungen der Vergangenheit etc. einfach nicht verstehen, nachvollziehen oder verzeihen. Ja, er hat sich verändert, hat eine Wandlung durchgemacht aber ich konnte die alt leider nicht wirklich nachvollziehen weil ich seine Zuneigung zu Gabrielle absolut nicht verstehen konnte.

Die Geschichte war so ganz anders als Band 1 und 2. Ich muss gestehen dass ich schon relativ am Anfang gemerkt habe, dass ich nicht so mit Feuereifer dabei bin wie bei den anderen Büchern. Bestimmt teilweise durch Gabrielle geschuldet. Die Handlung war meines Erachtens komplett sinnlos und sie kam mir durch Gabrielles Handeln einfach nur dumm und naiv und dämlich vor.
Am Ende gab es dann sehr viel Action aber das hat es für mich nicht besser gemacht.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung dass der dritte Band weggelassen werden hätte sollen. Man hätte es hier bei einem Zweiteiler belassen sollen. Der dritte Band hat für mich persönlich irgendwie die bislang so tolle Reihe mit einem sehr, sehr unnötigen und schwachen Finale abgeschlossen. Es wirkte irgendwie auch alles so zwanghaft – so jetzt muss noch ein dritter Band geschrieben werden. Die Qualität hat hier echt sehr, sehr gelitten.

Ich kann diesen Band leider echt nicht empfehlen. Wer die Reihe liebt, der sollte die Finger vom dritten Band lassen.