Cover-Bild Vampire Chronicles - Die Verbindung
Band 1 der Reihe "Lore and Lust Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
  • ISBN: 9783736319660
Karla Nikole

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Bianca Dyck (Übersetzer)

Sie sind über hundert Jahre alt, doch die wahre Liebe finden sie erst jetzt.

Haruka Hirano ist entstammt einer uralten Linie reinblütiger Vampire und gehört damit zur absoluten Elite der Vampir-High-Society. Doch trotz seines Standes und des Respekts, der ihm entgegengebracht wird, hat er die letzten Jahrzehnte mehr überlebt, statt seine Existenz zu genießen. Lediglich Harukas Aufgabe als Vampir Chronist, für die er die magischen Verbindungen zwischen Paaren dokumentiert, lockt ihn hin und wieder in die Gesellschaft anderer Vampire. Als er nun eine Einladung erhält, dem Ritual einer bevorstehenden Verbindung beizuwohnen, scheut Haruka davor zurück allein im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen. Daher sucht er sich Verstärkung bei dem einzig anderen Vampir seines Ranges, den er auf die Schnelle finden kann. Doch Nino Bianchi ist ganz anders als Haruka erwartet hätte: lebensfroh, offenherzig, wissensdurstig - und noch weniger daran interessiert, sich in der High-Society der Vampire zu bewegen als Haruka. Doch von Beginn an spüren Nino und Haruka eine bisher unbekannte Anziehung und ein Vertrauen, das keiner von beiden bisher so empfunden hat ...

" Vampire Chronicles - Die Verbindung ist ein absolutes Lesevergnügen und perfekt, um es sich damit an einem regnerischen Tag gemütlich zu machen." The Daily Nerd

Band 1 der Vampire-Chronicles -Dilogie

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nette Vampir Romanze für zwischendurch.

Das Cover war unglaublich schön und hat mich sofort angesprochen.
Eine absolut schön geschriebene Romantasy unter Vampiren.

Das Cover war unglaublich schön und hat mich sofort angesprochen.
Eine absolut schön geschriebene Romantasy unter Vampiren.
Der Schreibstil ist super flüssig und schön zu lesen, nimmt einen sofort gefangen und ist wirklich detailreich und bildhaft.
Leicht altertümlich am Anfang, legt sich aber meiner Meinung nach, vielleicht hatte ich mich im Laufe der Geschichte aber auch dran gewöhnt.

Man fliegt tatsächlich ziemlich durch das Buch.
Die Story Line war an manchen Stellen etwas zäh, aber der tolle Schreibstil hat einen da wirklich geholfen.
Ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Story erhofft, der Fokus lag sehr auf der Lovestory und daher ging die eigentliche Story etwas unter.
Und auch die sympathischen Charaktere machen das wirklich gut.
Ich habe die Geschichte wirklich genossen und hatte dabei wirklich viel Spaß.