Cover-Bild Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
Band 1 der Reihe "Virginia Kings"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Kate Corell

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Knisternde Sports Romance über die unerwartete College-Liebe zwischen einem Fußballstar und einer Streberin
**Sportler daten birgt Verletzungsgefahr**Nachdem Jolee Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: In Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Bruder Nick gemacht, der sie dazu verdonnert, seinem Mitbewohner unter die Arme zu greifen. Ausgerechnet Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa.Bist du bereit für Charlottesville und die Virginia Kings?Textauszug:»Ich sage nur, Kyle Blackmoore.«»Kyle Blackmoore, was ist mit ihm?«»Ausgerechnet ihm soll ich Nachhilfe geben.«»Der ist doch süß, wo ist das Problem?«»Süß? Babys sind süß oder Hundewelpen, aber nicht Sportler mit einem Ego so groß wie Virginia.«Persönliche Leseempfehlungen:»Als Good Guy mit Sex-Appeal und Sixpack hat Kyle Blackmoore das Zeug zum nächsten Bookboyfriend. Kate Corell ist mit Kyle & Jolee eine witzige und gefühlvolle Sports Romance abseits der üblichen Klischees gelungen.« (Nadine Wilmschen, Autorin von »Catch my Girl«)»Heiße Fußballer, viel Witz und eine gehörige Portion Liebe. Mit Kyle & Jolee entführt Kate Corell uns nach Virginia ins beschauliche Charlottesville und sorgt für ordentlich Spannung und Herzklopfen, nicht nur auf dem Fußballplatz.« (Rebekka Weiler, Autorin von »Catch my Fall«)»Golden Goal: Kyle & Jolee ist ein absolutes Lesemuss für alle New-Adult-Leser, die College und Sports Romance lieben! Leidenschaft, spritzige Dialoge, eine ordentliche Portion Eiscreme und heiße Soccerjungs. Was will man mehr?« (Theresa, die Bloggerin von @lache.liebe.lese)»Golden Goal ist extrem humorvoll, mit einer guten Portion Tiefgang, unglaublich sexy und mit hohem Suchtpotenzial. Man verliert nicht nur sein Herz an Kyle & Jolee, sondern auch an die anderen Virginia Kings Soccerboys.« (Lisa, die Bloggerin von @zauberhaftebuchwelt) »Die Virginia Kings sind nicht nur eine coole Truppe, sie zeigen uns auch, welche Werte im Leben wichtig sind. Also schnappt euch Erdbeeren, Eiscreme und einen kuscheligen Hoodie und genießt euren Aufenthalt in Charlottesville.« (Nina, die Bloggerin von @lesekraenzchen)//Der Liebesroman »Golden Goal: Kyle & Jolee« ist der erste Band der romantischen »Virginia Kings«-Reihe. Weitere Bände der gefühlvollen Sports Romance bei Impress:-- Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2) -- Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3) (Winter 2022/23)//Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Typische Liebesgeschichte

Das Buch ist leicht zu lesen und genauso leicht kommt man auch in die Geschichte rein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Geschichte als auch die Personen so klischeehaft sind, dass man die Handlung eigentlich schon kennt. Und in der Tat konnte mich kaum etwas überraschen. Geschichte wie diese hab ich eindeutig zu oft gelesen. Außerdem ist sie oberflächig und die Personen kindisch und ihre Gedankengänge nicht besonders nachvollziehbar. An sich wäre die Romanze eigentlich süß, aber für mich war es einfach zu unoriginell und typisch.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Süße Geschichte

"Kyle & Jolee" von Kate Corell ist eine süße Liebesgeschichte, die mir mein Herz erwärmt hat. Ein schönes Kennenlernen der Hauptprotas und ein genialer Schlagabtausch der Nebencharaktere.

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich passend zur Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich persönlich Cover ohne Menschen immer favorisiere, aber bei diesem stört es mich nicht ganz so sehr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Sie schreibt mitreißend und einfühlsam. Ich konnte mir viele Szenen sehr bildlich vorstellen, was mir gut gefallen hat.

Die Charaktere haben toll zusammen gepasst! Kyle & Jolee und Nick & Bree. Das Problem bei diesem Buch war für mich, dass mich die Beziehung der Nebencharaktere, also die von Nick und Bree mehr interessiert hat, als die von den beiden Hauptcharakteren. Jolee's Charakter habe ich oft nicht nachvollziehen können. Sie hat ihre Prinzipien und Meinung ständig geändert. Zudem war sie voller Vorurteile und generell kein sympathischer Charakter. Kyle mochte ich eigentlich ganz gerne. Vor allem seine Beharrlichkeit und sein Ehrgeiz haben mir gefallen. Ich finde, dass zwischen beiden eine spürbare Anziehung vorhanden war, aber ihre Beziehung entwickelte sich für meinen Geschmack zu schnell.

Die Handlung war für mich eigentlich immer vorhersehbar, weshalb ich mir mehr Plottwists gewünscht hätte. Es sind einige Klischees vorhanden, die mir das Buch ein wenig kaputt gemacht haben. Ich mochte trotzdem die Geschichte, die dem Leser erzählt wird und finde, dass "Kyle & Jolee" eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch ist. Ganz besonders das Ende fand ich sehr süß! Das hat mich zum Schmunzeln gebracht und mein Herz schneller schlagen lassen.

Ich hatte mit diesem Buch schöne Lesestunden und habe die Geschichte flüssig gelesen. Für mich war "Kyle & Jolee" leider kein Highlight. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen, wenn man ein Buch mit Humor und Leichtigkeit lesen möchte. Die Autorin hat mich persönlich sehr neugierig auf die Geschichte von Nick und Bree gemacht. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich weiterhin Bücher von Kate Corell lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen

Auf das Buch war ich schon gespannt, weil ich schon einiges Gutes darüber gehört habe und Fußball bislang noch nicht so oft vorgekommen ist.

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und ich bin relativ ...

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und ich bin relativ gut durch die Geschichte gekommen.

Sowohl mit Jolee als auch mit Kyle bin ich nicht ganz warm geworden. Vor allem mit Jolee hatte ich so meine Probleme, denn sie hatte eine sehr festgefahrene Meinung, die aber zwei Sekunden später komplett über den Haufen geworfen worden ist – an sich nichts Schlechtes, aber irgendwie hat mir da dieser Übergang gefehlt. Weiteres hat sie oft sehr gejammert und an allem gezweifelt – auch das ist an sich nichts Verwerfliches, aber die Umsetzung konnte mich nicht abholen. Ebenso mit Kyle bin ich nicht ganz zurechtgekommen, weil ich das Gefühl hatte, das etwas abhandengekommen ist.

Genauso wie bei der Geschichte selbst. Irgendwie ist mir alles zu schnell passiert und mir hat die Entwicklung, sowohl die der Charaktere als auch die der Geschichte, gefehlt. Ich konnte sie nicht greifen. Auch Jolees Konflikt mit ihrem Bruder wurde kaum erwähnt, gerade zum Ende hin hat mir da die Auflösung gefehlt – vielleicht passiert da noch was in Band 2. Zwar fand ich das Drama am Ende gut aufgebaut, aber die Auflösung kam zu schnell und abrupt.

Da ich die Charaktere aus dem zweiten Band mochte, gebe ich vielleicht diesem noch eine Chance, aber der erste konnte mich leider nicht überzeugen.

Fazit:
„golden goal“ hat mich leider nicht abholen können. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, mit denen ich auch gar nicht warm geworden bin. Bei der Geschichte an sich hat mir die Entwicklung und die wichtigen Momenten gefehlt oder wurden zu schnell ohne Gefühl abgehandelt.