Cover-Bild Rockford Legends: SETH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Veröffentlicht am 22.02.2020

Netter 2. Teil der heißen Eishockeyspieler – aber noch ausbaufähig – 3,5 Sterne

Zum Buch

Zum Buch
Seth ist der umschwärmte Mittelstürmer der NHL Eishockey Mannschaft Rockford Legends. Doch auch er hat sein Päckchen an Sorgen zu tragen. Da kommt es ihm genau gelegen, dass er auf die zauberhafte Ally trifft, die so gar nichts mit ihm zu tun haben will. Sofort ist sein Jagdinstinkt geweckt, denn noch keine Frau hat ihm einen Korb gegeben. Aber das Schicksal meint es gut mit ihm, und er trifft wiederholt auf Ally und er ergreift seine Chance....

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die heißen Spieler der Rockford Legends Eishockeymannschaft, und diesmal bekommt Seth seine Geschichte. Man kennt ihn schon als Nebencharakter aus dem 1. Teil.
Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, da einige Charaktere wieder in der Geschichte mitspielen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen. Es wird leicht verständlich erzählt und mit viel Liebe zum Detail.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann, oder auch nicht, wie im Falle von Ally.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir zuerst super gut gefallen. Der Beginn ist ein wenig anders, als bei anderen Romanzen. Es geht locker, leicht und lustig zu, einige kleinere Wortgefechte zwischen Ally und Seth amüsieren mich wirklich. Aber dann werden leider so nach und nach sämtliche Klischees bedient.

Charaktere und Handlungen
Vor allem hat mir an dieser Geschichte eins gefehlt: die knisternde, prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten – diese habe ich hier leider nicht gespürt.
Es ist irgendwie so eine lauwarme Liebesgeschichte, zwar nett erzählt, aber nett alleine reicht nicht.
Der 1. Teil lebte von seinen Gefühlen und den ausdrucksstarken Sexszenen, hier im 2. Teil bleibt alles ein wenig flach und blass.

Seth ist endlich mal kein Bad-Boy, sondern ein „normaler“ gutaussehender Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Heiß, aber nicht abgehoben, reich aber bodenständig und total süß zu seinen Brüdern.
Natürlich hat er auch Altlasten, die weiß aber keiner, und diese will er auch nicht an die große Glocke hängen. Er ist ein Good Boy ein sanfter, lieber Kerl, der außerordentlich hilfsbereit und bestrebt ist, sein Bestes zu geben. Aber irgendwie fehlt ihm der nötige Biss.
Er ist fasziniert von Ally, vor allem, weil sie ihn mehrfach abblitzen lässt. Aber er hat da so seine Mittel und Wege.....

Ally ist verschlossen wie eine Auster, sie lässt keinen an sich ran und hat eine hohe Schutzmauer um sich errichtet. Aber so nach und nach lässt sie sich auf Seth ein. Seine liebevolle Art und seine Geduld lassen sie nachdenken und nachgeben.

Das sie Journalistin ist, macht die Sache nicht einfacher, vor allem als ihr mieser Chef sie in eine Zwangslage bringt und sie zu etwas zwingen will, was sie gar nicht möchte. Sie wird immer nervöser und unsicherer und stößt Seth wieder und wieder vor den Kopf. Sie handelt mir zu oft plan- und gedankenlos.

Zum Glück gibt Seth nicht auf und lädt sie auf ein Wochenende in eine kleine Berghütte ein. Und da kommt es endlich endlich mal zu einer kleinen Aussprache zwischen ihnen und Ally fühlt sich nach langer Zeit glücklich und zufrieden und gesteht sich ein, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Mit Ally habe ich so meine Probleme gehabt. Vorneweg, sie ist nicht ehrlich, nicht sympathisch und überhaupt nicht authentisch. Sie hat einen randvollen Rucksack mit Sorgen und Problemen im Schlepptau, und bekämpft diese mit Alkohol. Sie verstrickt sich oft ohne Grund in Lügen und erst so nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe. Aber trotzdem bin ich bis zum Schluss nicht mit ihr „warm“ geworden.

Nach längerem Hin und Her und vielen kleineren Rückschläger kommen sie sich wieder näher, aber im Hintergrund lauert immer das Lügengebäude von Ally - und irgendwann bricht es über ihr zusammen. Kann Seth ihr überhaupt noch vertrauen? Nun, dass müsst ihr selber lesen.

Natürlich sind auch einige Mitspieler von Seth mit von der Partie, allem voran Ace. Ich finde toll, wie realistisch die Autorin auch den Eishockeysport geschildert hat. Ich sehe selber gerne mal ein Spiel und konnte mir daher vieles genau vorstellen. Hier ist wirklich gut recherchiert worden.

Der Schluss kommt ziemlich schnell um die Ecke und wirkt auf mich etwas konstruiert, ich habe so den Eindruck gehabt, dass alle Probleme nun auf einen Schlag gelöst werden müssen.

Fazit

Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil sowie mit einer guten Recherche rund um das Eishockeymilieu. Einige Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet mit Ecken und Kanten und manche bleiben blass und eher bedeutungslos zurück. Die Handlungen hätten spannender sein können und auch bei der Vergangenheitsbewältigung ist nur an der Oberfläche gekratzt worden. Da ist eindeutig noch mehr Luft nach oben vorhanden.
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Um es aber als erotische Liebesgeschichte zu bezeichnen, fehlt mir hier eindeutig die Erotik

Ich hoffe wirklich, dass der 3. Teil wieder so gut wird wie der erste und vergebe daher eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Eine sexy New Adult-Romance

Ein federleichter, emotionaler, sinnlicher, romantischer, prickelnder angehauchter mit einer Prise Erotik.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch rübergekommen. Ich mochte beide auf Anhieb, mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten.
Durch den locker leichten und flüssigen Schreibstil, ist es mir gelungen gleich in die Story um Ally und Seth reinzukommen. Die Szenen und Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und dargestellt und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Die Story lässt sich sehr flüssig und fließend lesen, so dass man der Handlung sehr gut folgen kann.
Erzählt wird aus der Ich - Perspektive von Ally und Seth, was mir als Leser am besten gefällt. Weil man dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt und ich mich in die beiden Charaktere hineinversetzen kann und ich alles hautnah mit miterleben kann.
Ich hatte mehr Spannung und Dramatik erwartet. Leider wird auf die Schicksale der beiden nur oberflächlich eingegangen, dadurch fehlte es der Story an Tiefgang.
Die Geschichte ist ganz gut und abwechslungsreich, aber ohne große Überraschungen.
Deshalb kann ich nur 3,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Für mich leider kein Lese-Highlight

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll… Dieses Buch war für mich persönlich das genaue Gegenteil von einem Lesehighlight. Es tut mir in der Seele weh für die Autorin (bitte nicht unterkriegen lassen!), aber für mich war das nicht. Sowohl sprachlich als auch vom Aufbau der Geschichte, ich bin null rein gekommen und fand es ermüdend.

Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Buch. Aber trotz allem bin ich einfach nicht in die Geschichte rein gekommen. Es zog sich künstlich in die Länge und ist wirr erzählt, man bekommt keinen roten Faden in die Geschichte, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit:
Leider überhaupt nicht meins und ich persönlich finde, man hätte mehr aus der Geschichte machen können