Cover-Bild Rockford Legends: SETH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Veröffentlicht am 30.03.2020

schöner zweiter Teil

Rockford Legends: Seth von Kate Lynn Mason
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Rockford Legends: Seth von Kate Lynn Mason
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Was passiert, wenn ein sexy Eishockeyspieler sein Herz an eine ehrgeizige Journalistin verliert?

eBook: 4,99 €
Print: 12,99 €
260 Seiten
Verlag: Romance Edition
erschienen am 21. Februar 2020

Mit Seth hat die Autorin Kate Lynn Mason ihre Rockford Legens fortgesetzt. Das Cover passt sowohl zum Inhalt als auch zum Vorgängerband und gibt ein harmonisches Bild ab. Der Klappentext klang wirklich toll und ich hab mich voller Freude ans Lesen gemacht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ja einfach. Sie hat mich bereits mit mehreren Werken begeistern können und hat auch für dieses Werk genau die richtige Art gefunden. Die Wortwahl ist locker, modern und einfach gehalten. Der Inhalt ist leicht verständlich. Durch die abwechselnden Perspektiven erhalten wir schnell einen Einblick. Wir können einfach viel mehr an den Gedanken und Handlungen der Protagonisten Seth und Ally teilnehmen.
Ich bin ja ehrlich, für mich war der Inhalt und die Entwicklung der Story einfach zu vorhersehbar. Das macht die Geschichte um Seth und Ally jetzt nicht schlechter, aber definitiv einfach zu durchschauen. Man hatte jetzt keine Wundertüte oder ein Knallbonboneffekt, was aber auch nicht verwerflich ist.
Seth mochte ich wirklich sehr. Er ist umsichtig, verantwortungsbewusst und ein richtig toller Typ. Zudem sieht er auch noch sexy aus und lässt Frauenherzen höher schlagen. Dennoch ist er kein Typ für schnelle Nächte oder heiße Affären. Ally mangelt es etwas an Selbstvertrauen. Ist aber dennoch ein tolles witziges und ehrliches Mädel. Eigentlich. Denn deren Geschichte beginnt rasant und ohne eine gute und ehrliche Basis.
Auch die Nebencharaktere bringen viel Herz und Verstand mit. Zudem kennt man ja bereits einige aus dem Vorgängerband. Diesen muss man aber nicht zwingend lesen, um jene Geschichte und Zusammenhänge zu verstehen. Sie sind auch gut als Einzelbände lesbar.
Fazit:
Mit Seth ist der Autorin ein würdiger zweiter Band der Rockford Legens geschlungen. Mit viel Gefühl und trotz erahnten Problematiken hat die Geschichte bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mit viel Gefühl, Verständnis und Humor zur Liebe

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford ...

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford Legends, der mehr Gefallen an der Journalistin Ally findet, als wahrscheinlich in seiner Situation gut ist. Beide haben interessante Hintergrundgeschichten, die den Charakteren eine schöne Tiefe geben. Dazu sind Seth wie auch Ally herrlich normal und vor allem Seth ist mal nicht der typische Bad Boy, dennoch ein starker interessanter Charakter, der vor allem durch seine Bodenständigkeit begeistert. Ally ist ein wenig verdreht und speziell und dadurch liebenswert und lebensnah. Die Geschichte bietet vor allem viel Gefühl und Verständnis, hätte aber hier und da etwas mehr prickeln vertragen können. Die beiden sind süß zusammen, aber so diese vollkommene Anziehung hat etwas gefehlt.

Die Geschichte ist locker geschrieben und man kann sich einfach so treiben lassen. Dadurch, dass beide Charaktere aus der Ich-Perspektive berichten, ist zudem eine schöne Dynamik vorhanden. Mit viel Liebe zum Detail versteht es die Autorin, die Geschichte in den Köpfen der Leser aufleben zu lassen und mit jeder Menge Humor zu unterhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, manches bleibt jedoch zu flach. Die interessanten Hintergründe der Charaktere hätten noch besser genutzt werden können.

Das Buch überzeugt im Ganzen durch seine unterhaltsame Geschichte und den humorvollen Schreibstil. Die Hintergründe bleiben jedoch manchmal etwas zu flach und das Fünkchen Erotik fehlt. Dennoch ein guter zweiter Band, der dem ersten nicht ganz folgen kann, dennoch Lust auf mehr aus der Reihe macht.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Rockford Legends

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zum ersten Teil der Reihe. Ich mag den mit nackten Oberkörper darauf. Gerne hätte ich noch ein Symbol oder Icon zum Thema Eishockey gehabt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war auch wieder total klasse und ich mochte das Buch total gerne lesen.
Der Spannungsbogen war von Anfang an da.

Ich mag gerne Sport-Romane lesen. Und hier erleben wir wieder eine aufregende Welt rund um das Thema Eishockey. Jedes Detail war hier auch sehr gut beschrieben.

Seit der ersten Zeile war ich einfach total in der Geschichte drin. Gerade auch, weil wir auch einige Bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wiedersehen. Ich finde es klasse, wenn man immer auf wieder auf wiederkehrende Charaktere trifft.

Man kann dieses Teil auch lesen ohne den Vorgänger zu kennen. Aber nicht um sich nicht Spoilern zu lassen, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Es war spannend und Aufregend. Mir hat es gefallen. Auch das diese Story in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Und wir lesen aus der Sicht von Seth und Ally. Dadurch finde ich, erlebt man manche Erlebnisse einfach intensiver.

Charaktere waren harmonisch aufeinander abgestimmt.
Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Die Bücher über die Rockfort Legends kann ich euch auch jeden Fall weiterempfohlenen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

spannend und romantisch - ein wirklich sehr guter zweiter Teil

Bereits mit dem ersten Band der „Rockford Legends“ konnte mich Kate Lynn Mason total begeistern Umso gespannter war ich nun auf „Rockford Legends: Seth“ aus ihrer Feder.
Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder total gelungen und es passt zudem ganz wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext hat mir tolle Lesestunden versprochen. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin hier sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich realistisch dargestellt und gut ins Szene gesetzt. Ally und Seth sind zwei sympathische Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft das ich bei beiden ein klares Bild vor Augen hatte.
Seth ist Eishockeyspieler und wird richtig umschwärmt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Zudem sieht er gut aus und ist überaus charmant, hat das Herz am richtigen Fleck.
Ally wirkte tough auf mich. Sie arbeitet als Journalistin, leider nur mit dem falschen Chef. Doch Ally lässt sich nicht unterkriegen, was ich wirklich klasse fand. Doch sie kämpft auch noch immer mit ihrer Vergangenheit.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf gut und vor allem auch nachvollziehbar weiter.

Neben den genannten Figuren gibt es auch Nebencharaktere, die sich richtig gut ins Geschehen einfügen. Besonders gefallen hat mir das es auch ein Wiedersehen mit Charakteren des ersten Teils gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich bin locker und sehr flüssig durch die Geschichte hier hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles ist verständlich.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Seth und Ally. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die, so finde ich, wirklich sehr gut passt. So ist man beiden Protagonisten noch um einiges näher und kann gut in die Gedanken und Gefühle schauen.
Die Handlung selbst hat mich echt gut mitgenommen. Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, doch man kann den Roman ganz ohne Kenntnisse des ersten Bandes lesen und auch verstehen. Wenn man aber alles erfahren möchte, dann empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten.
Diese Geschichte hier ist abwechslungsreich und auch spannend. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich auch wirklich gut entwickelt. Die Gefühle und Emotionen sind nachvollziehbar und kommen hier gut zum Tragen. Außerdem spricht die Autorin durchaus auch ernstere Themen an, was mir richtig gut gefallen hat.
Allerdings, ich empfand diese Geschichte um Seth nicht ganz so gut, so tiefgründig wie die von Ace. Hier hat mir der letzte Funken dann doch gefehlt.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es schließt die Handlung hier wirklich stimmig und gut ab und macht alles zufriedenstellend rund.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Rockford Legends: Seth“ von Kate Lynn Mason ein Roman, der mich wirklich gut für sich gewinnen konnte.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar spannend, romantisch und abwechslungsreich gehalten ist, in der mir aber dieser letzte Funke doch gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Rockford Legends

Dies ist der 2.Teil der Reihe „Rockford Legends". Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig und unterhaltsame, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally und Seth erzählt, so dass man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist zwar nicht sehr überraschend, aber abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch und emotionale. Bei der Aufarbeitung der Vergangenheit hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Ich mochte Ally und Seth sehr und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich fesseln konnte. Leseempfehlung.