Cover-Bild Carhill Sisters - Emily & Jake
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 03.08.2016
Kathrin Lichters

Carhill Sisters - Emily & Jake

Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?
Die neue Contemporary-Romance-Serie von Backstage-Love-Autorin Kathrin Lichters um die Töchter der Familie Carhill!
Alle Teile der Carhill-Sisters können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Teile sind: Emily & Jake, Lucy & Darrell, Mary & Jamie, Amy & Sam.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Carhill Sisters

Jake ist ein Arsch ... aber ein Arsch, der einem nach einigen Seiten schnell zum Seufzen bringt. Kathrin hat die perfekte Balance zwischen anfänglich großkotzigem Rennfahrer und dem Mann gefunden, der die Kleinstadt und das Familienzusammensein lieben lernt und vor allem von einer bestimmten Frau verzaubert ist und sich ein anderes Schicksal wünscht. Jake finde ich wirklich gut gelungen und bis zum Schluss hat er mir mit seinen Reaktionen einfach gefallen. Er wirkte echt, liebenswert und auch ein bisschen unnahbar und geheimnisvoll.

Bei Emily war ich anfangs etwas skeptisch. Natürlich ist der Tod ihres Ehemannes und vor allem die Umstände seines Todes sehr tragisch aber ihre Reaktion am Anfang des Buches war für 2 Jahre zu viel. Besonders im Vergleich zu ihrem Verhalten mit Jake. Da spielte Collin, dann gar nicht mehr so eine große Rolle bezüglich Gewissensbissen und Co., obwohl ich gerade dann viel mehr erwartet hätte. Emily ist aber ansonsten ein wunderbarer Charakter. Ihre Entwicklung durch den Verlauf der Geschichte ist sehr gut dargestellt und sie blüht von Seite zu Seite mehr auf und entwickelt sich zu einer charakterstarken Frau. Ich mag diese Veränderungen an ihr sehr. Jake hat sie gereizt, ihre bissige Seite hervorgelockt und ihr wieder Lebensfreude geschenkt. Was aber ihren Charakter und allgemein die Geschichte so festigt, sind die Familienbanden.

Die Carhills halten zusammen und stehen füreinander ein. Ich liebe die Verbundenheit der Familie und diese kleinen Alltagsszenen, die Kathrin Lichters mit in die Geschichte gebaut hat. Man bekommt nicht nur einen wunderbaren Einblick in die Familie, sondern auch einen grandiosen Blick in die Zukunft. Ich freue mich somit noch mehr auf die weiteren Bände und die Geschichten, die die Schwestern zu erzählen haben ... oder auch Luke.

Luke ist ebenfalls ein Carhill. Er liebt seine Schwestern und will sie um jeden Preis beschützen. Er hat mein Herz sofort für sich gewonnen mit seiner loyalen Art und der Liebe für seine Familie. Luke ist homosexuell und Kathrin hat ihn am Rande sehr viel Aufmerksamkeit in der Geschichte geschenkt und ihn somit unten den Geschwistern hervorgehoben. Ich bin gespannt, was uns noch mit ihm erwartet.

Die Grundhandlung ist nicht ganz neu, aber interessant gestaltet. Indem die trauernde Witwe auf den verfluchten Rennfahrer trifft. Was es mit dem Fluch auf sich hat, müsst ihr selber herausfinden aber ich finde, gerade dieser Aspekt hat der Geschichte einen Hauch von etwas Geheimnisvollen gegeben. Obwohl die Handlung ernste Themen beinhaltet hatte ich beim Lesen hauptsächlich meinen Spaß. Das anfängliche Gestreite zwischen Jake und Emily war amüsant und ganz besonders die Streitigkeiten und Neckereien unter den Geschwistern haben mich zum Lachen gebracht und dadurch die Geschichte richtig aufgelockert und unheimlich einfach zu lesen gemacht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Lösung am Ende.

Fazit
Liebevoll gestaltete Charaktere, in deren Familienbindung man sofort eintauchen kann, führten mich durch die humorvolle und locker zu lesende Geschichte fürs Herz. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wollte wissen, was mit Emily und Jake passiert, und war neugierig, was mit den restlichen Familienmitgliedern noch sein wird und vor allem, wollte ich wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die erste Carhill Schwester

Emily hat vor zwei Jahren ihren Mann bei einem Autounfall verloren, seitdem ist sie nicht mehr die selbe. Die junge Künstlerin zieht sich oft zurücl und lässt niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie auf den Rennfahrer Jake und ihre Geschwister helfen ihr wieder einen Weg zurück ins Leben zu finden. Doch auch Jake hat eine Vergangenheit und außerdem ist er Rennfahrer. Emily ist hin und her gerissen. Soll sie einem Mann ihr Herz schenken, der jeden Moment, wenn er in ein Rennauto steigt, sein Leben riskiert?
Es war wirklich toll, wie Emily es geschafft hat, wieder Farbe in ihr Leben zu bringen. Sie ist stärker, als sie es selbst geglaubt hätte, da sie endlich einsieht, dass Collin nicht perfekt war und sie ihm nach seinem Tod auf ein Podest erhoben hat und auch mutig, da sie nach langer Zeit, einer neuen Liebe, eine Chance gibt. Aber auch ihre Tollpatschigkeit machte aus ihr einen sehr sympathischen Charakter.
Ganz toll haben mir auch ihre Geschwister gefallen, Mary, Lucy und Luke, die immer für Emily und auch füreinander da sind, auch wenn sie manchmal streiten.
Die Geschichte wird aus Emilys und aus Jakes Sicht geschildert und manchmal auch aus Lukes oder Roberts (Emilys Vater). Robert ist sehr chaotisch, aber hat es trotzdem geschafft seine fünf Kinder alleine großzuziehen.
Jake war einfach klasse. Er war unnahbar, manchmal ein Arsch und er hat das beste aus Emily hervorgeholt. Sie ist von Seite zu Seite mehr aufgeblüht, was vorallem daran lag, dass er sie immer wieder herausgefordert hat.
Der Schreibstil war flüssig und packend und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen.Die Charaktere waren sehr interessant, aber auch sehr realitäsnah. Man hatte direkt eine Verbindung zu ihnen und das Gefühl, man würde sie kennen. Wie gerne wäre man selbst eine Carhill, mit verrückten Geschwistern, die einen in den Wahnsinn treieben, aber trotzdem voller Liebe und Verbundenheit.
Zwischendurch musste ich wirklich grinsen, denn ich liebe Witz und Ironie in einem Buch und hier war definitiv beides vorhanden. Insgesamt war sie sehr emotional und fesselnd. Ich finde es toll, dass auch die 3 anderen Carhill Schwestern ihre eigene Geschichte bekommen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur toll

Das Cover passt so wunderbar zu Emily & Jake. Und wer die Geschichte gelesen hat, wird mir rechtgeben!
Auch der Klappentext klingt interessant und verdammt lesenswert.
In der ersten Geschichte der Carhill ...

Auch der Klappentext klingt interessant und verdammt lesenswert.
In der ersten Geschichte der Carhill Sisters geht es um die trauernde Emily und den doch teilweise aroganten Rennfahrer Jake. Das dies zu einigen Schwierigkeiten führen kann und wird ist durchausverständlich. Aber die Autorin hat die Story nicht einfach plump rüber gebracht, sondern die einzelnen Szenen sehr realitätsnah und gefühlvoll geschrieben. Sodass der Leser, von Anfang an ein Teil der Carhill Familie sein möchte.
Denn nicht nur die beiden sind von Beginn an sympathisch, sondern auch die "Nebenpersonen" des Romans. Jede davon hat eine andere herausragende Eigenschaft und ist nicht einfach nur da um da zu sein.
Der lockere Schreibstil von Kathrin Lichters macht es leicht bei dem Buch Spaß beim Lesen zu haben. Aber auch durch traurige und lustige Szenen kann der Leser mit beiden fühlen und lachen.
Mir hat es auf jeden Fall so viel Freude bereitet das Buch zu lesen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Freue mich nunmehr auf die nächsten Geschichten der Sisters!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Carhills sind endlich da!

Emily hat sich seit dem Tod ihres Verlobten völlig zurück gezogen. Doch ihre Familie lässt sich nicht so leicht zurückweisen und macht sich wirklich Sorgen um die junge Frau. Denn nicht nur Emily hat ihren Mann verloren, sondern auch ihre Familie einen guten Freund und ein wichtiges Familienmitglied. Doch sie finden, so langsam wird es Zeit für Emily, ihr Leben weiter zu leben und sich wieder auf jemanden einzulassen.
Da kommt ein neues Gesicht in der Stadt gerade gelegen, vor allem, wenn es dazu noch so hübsch anzusehen ist. Und obwohl sich Emily noch nicht bereit fühlt, sich auf etwas Neues einzulassen, schlägt ihr Herz jedes Mal höher sobald Jack in der Nähe ist. Schon bald kommen die beiden sich näher und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Doch dann wird Emily unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Ich habe schon so einige Bücher der Autorin gelesen, um nicht zu sagen verschlungen und daher habe ich mich auf ihr neustes Werk natürlich umso mehr gefreut. Kaum jemand anderes schafft es, mich mit ihren Geschichten so zu verzaubern, wie es Kathrin Lichters tut.
Dieses Mal entführt sie uns zu den Carhills, in die idyllische Kleinstadt Jarbor Hydes und auch dieses Buch ist mal wieder wahnsinnig gefühlvoll und kommt mit sehr sympathischen und vor allem realistischen Charakteren daher.

Emily und ihre Familie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mir tatsächlich gewünscht, zu ihrer Clique zu gehören. Egal was passiert, sie sind für einander da und vor allem sind sie für Emily da, um sie davon zu überzeugen, dass das Leben weitergeht. Sie soll endlich wieder anfangen Spaß zu haben. Mit Hilfe ihrer Geschwister kommt sie aus ihrem Schneckenhaus raus und geht wieder ihrer Leidenschaft, dem Malen nach.
Ihre Gefühle und Emotionen konnte sie so schon immer am besten verarbeiten. Ich kenne auch kaum einen Menschen der so verständnisvoll wie Emily ist. Selbst nachdem sie etwas erfährt, das ihre Vergangenheit in Frage stellt, rastet sie nicht völlig aus, sondern fühlt sich auch noch schuldig und zeigt Mitgefühl statt Hass. Sie hat wirklich ein Herz aus Gold und man muss sie einfach lieben.
Jack dagegen ist das genaue Gegenteil. Er hält nicht viel von einer Beziehung und genießt stattdessen sein Promileben in vollen Zügen und liebt das Risiko. Lebt jeden Tag als wäre es sein Letzter und möchte daher auf keinen Fall eine Beziehung eingehen. Denn diese Art von Risiko, ist er nicht bereit einzugehen.
Die zwei sind zwar wie Feuer und Eis, doch wie es so schön heißt, Gegensätze ziehen sich an und Kathrin hat es geschafft, eine tolle und vor allem romantische, aber auch emotionale Geschichte zu erzählen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat.
Nicht nur die beiden haben es mir angetan, sondern auch alle anderen Carhills, von denen ich mir für die nächsten Bücher mindestens genau so schöne Geschichten erhoffe, wie ich sie mit Jack und Emily erleben durfte.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und kann euch den Auftakt der Carhills nur empfehlen, wenn ihr Familiengeschichten mit Herz mögt.