Das größte Wunder ist das Leben selbst: Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über Familie, Heimat und die unergründlichen Wege der Liebe
Die junge Ärztin Saskia hat gelernt, dass Wunder eine Seltenheit sind. Deswegen sorgt sie dafür, dass ihr Leben stets in geregelten Bahnen verläuft. Sie hat einen tollen Job in Aussicht, wohnt in einer aufregenden Millionenstadt und Henry III. wird ihr bald einen Antrag machen. Fehlt nur noch der Aquamarinring, den ihre Mutter ihr zum Schutz vor den Stürmen des Lebens hinterlassen hat.
Doch als Saskia ihren Vater an der Ostsee besucht und auch gleich besagten Ring mitnehmen möchte, ist der Schmuck verschwunden. Das ist wohl kein besonders gutes Omen!
Außerdem versucht ihr Bruder, sie als Landärztin zu gewinnen, und beim Wiedersehen mit Ex-Mann Nick fliegen zuerst die Fetzen – und dann die Funken. Bis Henry sich ankündigt. Allerdings scheint er, kaum angekommen, seine eigenen Pläne an der See zu verfolgen.
Ist eine neue Liebe immer stärker als alte Gefühle? Oder kann zwischen Sonnenstrahlen, Seegras und Wellenrauschen vielleicht doch noch ein Wunder geschehen?
Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen
"Den wahren Schatz findest du immer dort, wo du dein Herz gelassen hast."
Saskia kehrt an ihren Heimatort zurück, um die Praxis der verstorbenen Mutter zu verkaufen oder verpachten und um einen Ring zu ...
"Den wahren Schatz findest du immer dort, wo du dein Herz gelassen hast."
Saskia kehrt an ihren Heimatort zurück, um die Praxis der verstorbenen Mutter zu verkaufen oder verpachten und um einen Ring zu finden. Hier war sie einmal glücklich mit Nick, ihrem Ex Mann, doch das ist Geschichte. Sie ist jetzt mit Henry, einem adligen Engländer, in London glücklich und will ihn heiraten. Sie trifft alte Freunde wieder, besucht Sehnsuchtsorte und kommt in eine Zwickmühle der Gefühle. Was sie alles erlebt müsst ihr natürlich selbst lesen.
Die Autorin hat einen gefühlvollen Schreibstil, der mich durch die Story getragen hat. Sie hat wundervoll Charakter geschaffen und nicht nur Saskia hat Probleme zu bewältigen, auch ihre beste Freundin Tine steht vor einem großen Problem.
Die Geschichte ist tiefgründig, turbulent und emotional. Die Settings sind sehr bildgewaltig beschrieben, so dass ich alles im Kopfkino sehen konnte.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung
Saskia ist in ihrer Ehe nicht mehr zufrieden und trennt sich einvernehmlich von ihrem Mann Nick, obwohl da beiderseits noch einiges an - allerdings verschüttetem - Gefühl vorhanden ist.
Ihre Mutter ist ...
Saskia ist in ihrer Ehe nicht mehr zufrieden und trennt sich einvernehmlich von ihrem Mann Nick, obwohl da beiderseits noch einiges an - allerdings verschüttetem - Gefühl vorhanden ist.
Ihre Mutter ist Landärztin und hofft insgeheim, dass Saskia, die ebenfalls Ärztin ist, ihre Praxis einmal weiterführen wird. Aber da ist immer noch Nick und es gibt für Saskia einen neuen Mann in ihrem Leben, ein Engländer aus altem Adelsgeschlecht, Henry der Dritte, ein Journalist.
Als Saskias Mutter stirbt, kommt Saskia in ihre alte Heimat und hilft ihrem Vater und ihrem Bruder, so gut sie kann.
Ihr Ex hat eine neue Freundin, aber er und Saskia beschließen, Freunde zu bleiben.
Saskia ist aber aus einem besonderen Grund nach Büdnitz gekommen, ihre Mutter hatte von ihrer Mutter einen wunderschönen Ring, der nach ihrem Tod an Saskia gehen sollte, aber das gute Stück ist unauffindbar.
Saskia ist traurig deswegen. Und plötzlich bekommt sie Hinweise, weiss aber nicht, von wem. Lena, die Tochter ihrer Freundin Tine, will ihr helfen, aber sie bekommt selbst Probleme wegen eines Zeitungsartikels, in welchem reißerisch über ihren Vater, den Lena gar nicht persönlich kennt, berichtet wird.
Wird Lena ihren Vater endlich kennen lernen?
Wird Saskia die Praxis ihrer Mutter vermieten können?
Wird sie den Ring ihrer Mutter doch noch finden?
Was wird aus der Beziehung von Nick ?
Und gibt es vielleicht Hoffnung für Saskia und Nick?
Ein toller Ausflug an die Ostsee! Leichte Liebesgeschichte mit herzlichen Charakteren, einem wichtigen Thema und Szenen mitten aus dem Leben.
Saskias Mutter ist vor einigen Jahren verstorben. Zurückgelassen ...
Ein toller Ausflug an die Ostsee! Leichte Liebesgeschichte mit herzlichen Charakteren, einem wichtigen Thema und Szenen mitten aus dem Leben.
Saskias Mutter ist vor einigen Jahren verstorben. Zurückgelassen hat sie neben ihrer Familie auch ihre Arztpraxis an der Ostsee. Nachdem ihr Kollege nun auch in den Ruhestand gegangen ist, wird ein Nachfolger für die Praxis gesucht. Wegen einem bedeutenden Erbstück und damit die Praxis neu vermittelt werden kann, kehrt Saskia nach langer Zeit an die Ostsee zurück. Sie ist selbst Ärztin, doch hat sie sich nach der Trennung von Nick ein Leben in London aufgebaut. Einen neuen Mann hat sie ebenfalls an ihrer Seite. Henry der Dritte will sie bald heiraten. Um diesmal alles richtig zu machen und allen Herausforderungen standzuhalten, braucht Saskia aber den Aquamarinring ihrer Mutter, den diese ihr zum Schutz vor den Stürmen des Lebens überlassen hat. Nur kann Saskia ihn nicht finden. Zurückkehren und sich der Vergangenheit stellen, wollte die junge Ärztin lange nicht, doch nun ist es unausweichlich.
Kaum in Büdnitz angekommen, begegnet sie auch schon ihrem Ex-Ehemann Nick. Er hat wie Saskia, mittlerweile auch eine neue Partnerin. Obwohl Saskia es nicht erwartet hätte, versteht sie sich mit Nick sehr gut. Fast zu gut sogar.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der „Meer für dich“- Reihe gefreut. Band eins hatte im vergangenen Jahr schnell mein Herz erobert und so war ich neugierig darauf, wie es in Büdnitz an der Ostsee weitergeht. Ich brauchte nicht lange, um mich in die Geschichte einzufinden. Ich traf auf bekannte Charaktere und fühlte mich direkt wohl. Zu meinen besonderen Lieblingen gehört die mittlerweile fünfzehnjährige Leni. Sie sorgt immer wieder, so typisch Teenager, für unterhaltsame Szenen.
Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat, ist das Thema Ärztemangel, besonders in den ländlichen Regionen. Die Autorin beschreibt hier ein vertrautes Beispiel, wie es vielen von uns bekannt ist. Die Praxis auf dem Land sucht einen Nachfolger, doch niemand findet sich. Sollte es dabei bleiben, sind die Bewohner gezwungen, sich für ärztliche Hilfe an das Kilometer entfernte Versorgungszentrum zu wenden. Dort werden die Patienten nicht mehr so behütet und persönlich behandelt, wie sie es aus Büdnitz gewohnt sind. Alle versuchen Saskia zu überreden, dass sie sich doch wieder in Büdnitz niederlässt, um die ihr bekannten Bewohner des Ortes zu behandeln. Doch Saskia hat sich ein Leben mit Henry in London aufgebaut. Wird sie einen Weg finden, mit der sie alle zufrieden stellen kann? Die Auflösung für diesen Fall hat mir sehr gut gefallen und ich wünsche mir von Herzen, dass sich in der Wirklichkeit auch öfter einmal ein so zufriedenstellendes Ergebnis finden würde. Überhaupt haben fast alle Charaktere mit kleineren oder etwas größeren Problemen zu kämpfen, die aber auf eine sehr leichte und angenehme Weise rübergebracht werden. Sie machten die Geschichte nur umso spannender.
Das Buch kann problemlos, ohne den Vorgänger zu kennen, gelesen werden. Schöner ist es natürlich, wenn man auch Band eins genießen und einige der Figuren schon im Vorfeld kennenlernen durfte. Mir hat die Geschichte wieder ausgezeichnet gut gefallen und ich habe den kleinen Ausflug an die Ostsee sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung dieser schönen Reihe.
Da ist er wieder – dieser super Schreibstil, der einen mitnimmt, lustig und schön zu lesen ist. Im ersten Band habe ich diesen leider ein bisschen vermisst, bzw. nicht verstanden. Die Bänder sind miteinander ...
Da ist er wieder – dieser super Schreibstil, der einen mitnimmt, lustig und schön zu lesen ist. Im ersten Band habe ich diesen leider ein bisschen vermisst, bzw. nicht verstanden. Die Bänder sind miteinander verbunden und ergeben zusammen erst einen Sinn für mich. So habe ich sehr gerne diesen Second Chance gelesen und auch genossen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, aber jetzt bleibt natürlich die Frage: Wird es noch ein drittes und viertes Band geben? Ich bin gespannt, wie es mit Bellas neuem Liebesglück weitergeht, und was hat Nele so vor?
Die Treffen der Clique sind wirklich schön eingefangen, und die Episoden sind voller Charme. Es entsteht ein richtiger Wohlfühlort, der einem beim Lesen das Gefühl gibt, zuhause zu sein. Einfach superschön rübergebracht – man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Meine Meinung:
Saskia ist eigentlich mit ihrem Leben und ihrem Freund, Henry III., und weit weg von zu Hause glücklich. Eigentlich… und uneigentlich überkommt sie auf einer kurzen Stippvisite in ihrer ...
Meine Meinung:
Saskia ist eigentlich mit ihrem Leben und ihrem Freund, Henry III., und weit weg von zu Hause glücklich. Eigentlich… und uneigentlich überkommt sie auf einer kurzen Stippvisite in ihrer Heimat eine Sehnsucht, die sie erst nicht fassen kann. Es war nie ihr Plan, die Landarztpraxis ihrer verstorbenen Mutter zu übernehmen, aber ein bisschen renovieren schadet ja nichts. Außerdem findet sie so vielleicht den verschollenen Ring ihrer Mutter. Dabei kommt sie auch noch unfreiwillig ihrem Ex-Mann Nick näher als beabsichtigt.
Wird Saskia auf ihr Herz hören und stimmt der Spruch „alte Liebe rostet nicht"?
Auch der 2. Teil der Meer für dich Reihe von Katie Jay Adams hat mich wieder an die Ostsee entführt. Saskia war mir auf Anhieb sympathisch (wobei ich auf Henry III. definitiv hätte verzichten können, warum genau, kann ich euch aber leider nicht verraten - Spoileralarm). Nick kennen wir ja schon aus Band 1. ich war mir lange nicht sicher, wohin das alles führt, bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Suche nach dem Ring entwickelt sich als regelrechte Schatzsuche.
Leni fand ich als Charakter absolut spitze. Wie sie und Jannis…..Halt, ich verrate nichts.
Der Schreibstil von Katie Kay Adams ist lockerleicht und humorvoll, man fühlt sich einfach direkt wohl.
Von mir gibt es für diesen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.