Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr gefühlvoll!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Es wirkt wie alle Cover von Katie Webers Büchern einfach total edel, obwohl es so einfach und schlicht gehalten ist.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cage Lancaster und Alexis Tenner. Cage ist ein nachdenklicher, sensibler und leidenschaftlicher Mann zum Verlieben. Er hat sich einfach von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen. Alexis ist eine sehr starke junge Frau, die ich einfach bewundere, trotz der Fehler, die sie gemacht hat. Sie ist eine wirklich gute Mutter und das merkt man auch an dem Verhalten der kleinen Josie.

Der Schreibstil von Katie Weber ist einfach großartig. Ich liebe die Autorin so sehr. Sie begeistert mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Geschichten. Ich fiebere von der ersten bis zur letzten Seite mit, erfreue mich an der Originalität der Geschichten und schenke den wundervollen Charakteren einen Platz in meinem Herzen. Zudem stecken die Bücher der Autorin nicht nur voller Liebe und Leidenschaft, sondern sind auch voll mit tollen Botschaften. So war es auch in diesem Buch. Vor allem die Sichtwechsel verleihen dem Leser bei diesem Buch ein besonderes Verständnis für beide Charaktere. Man kann sehr gut mitfühlen und verfolgen wie die Charaktere sich weiterentwickeln.

Fazit
„Be Still“ ist ein gefühlvoller und mitreißender Liebesroman, mit liebenswerten Charakteren und tollen Botschaften. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.12.2019

romantischer Beginn

Cage hat gerade viele Probleme, dabei begegnend ihm seine erste große Liebe Alexis wieder. Die hat gleich noch eine Überraschung für ihn dabei. Er hat eine vierjährige Tochter Josie, die ihm verdächtig ähnlich sieht.

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die das Herz berührt und nicht so schnell wieder loslässt. Neben Cage und Alexis, spielt Josie eine große Rolle. Man merkt schnell das die beiden zusammengehören und man hofft. Beide Charaktere sind stark und stur, also kann man sich auf einiges gefasst machen. Dass die beiden alle Differenzen ausräumen können. Achtung, ab und zu braucht man auch mal ein bis zehn Taschentücher. Gelegentlich musste ich mal weinen. Das Lachen kommt dank Josie nicht zu kurz. Die Story ist Emotionsgeladen, mit vielen Spannungselementen und das ein oder anderen Geheimnis gibt es auch noch. Da es einen zweiten Teil gibt, endet Teil 1 nicht gerade einfach.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Eine Nacht mit Folgen?

Cage und Alexis waren schon im Kindheits- und Jugendalter unzertrennlich. Er war ihre große Liebe, sie die Seine! Doch nach der Schule trennten sich ihre Wege. Einige Jahre später, er mittlerweile ein berühmter Eishockeyspieler in den Staaten, sie Studentin der Kunstgeschichte in London, begegneten sie sich wieder, kamen sich näher, verloren sich aber sogleich wieder aus den Augen. Eine Nacht mit Folgen? 5 Jahre später treffen sich die Beiden auf der Hochzeit von zwei Freunden wieder. Mit dabei Alexis 4-jährige Tochter Josi, die Cage verdammt ähnlich ist... Ein Thema, das fesselnder nicht sein könnte und mir komplett unter die Haut ging! „Be still“ ist so wunderschön geschrieben, dass man es regelrecht verschlingt und zu jedem Zeitpunkt wissen möchte wie es weitergeht! Es kommen tiefe Gefühle ins Spiel, Ängste, Schmerz und Verzweiflung, aber auch Freude und Erleichterung! Ich konnte mich von Beginn an in die Gefühls- und Gedankenwelt von Cage, sowie auch von Alexis hineinversetzen. Habe mit ihnen gefühlt, geweint und zumeist dank der kleinen Josi auch gelacht! Der Umgang zwischen Alexis und Cage, sowie auch mit Josi ist so herzlich und weckt ein warmes Gefühl im Leser, sodass man die drei sofort lieben muss! Wenn auch nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein ist... Der Handlungsverlauf ist wundervoll geradlinig, ohne viel auf und ab. Ein Buch zum Fallenlassen aber auch zum Nachdenken und Mitfühlen. Allerdings habe ich manchmal tatsächlich gestutzt, da ich einige Reaktionen und Handlungen der Protagonisten nicht so ganz erwartet hätte und nachvollziehen konnte. Ja mir einfach anders gewünscht hätte. Wirklich wie im wahren Leben. Dieser erste Band endet sehr abrupt mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, der den zweiten Teil „Love still“ einfach unverzichtbar macht! „Be still“ , mit seinem wunderschönen Cover, ist der grandiose Auftakt einer Dilogie, welche man sofort ins Herz schließt und so schnell nicht mehr vergisst. Ich kann das Buch aus ganzem Herzen weiterempfehlen! 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.08.2019

BE STILL – SUPER SÜSSE NEW ADULT GESCHICHTE MIT HERZ

Be Still von Katie Weber

Be Still von Katie Weber
KLAPPENTEXT – Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde – mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

AUTOR – Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin sein und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

„“Was war bloß mit mir los, dass nichts mehr so war, wie es schien und nichts mehr so lief, wie ich es wollte, wie ich es doch eigentlich immer geplant hatte ?

COVER – Das Cover zu „Be Still“ muss man einfach lieben. Zum einen finde ich die Töne im Hintergrund, die durch Lichter-Konfetti verziert sind, wunderschön stimmig. Ich liebe Blau- und Petroltöne. Zudem gibt die goldene Schrift, welche in geschwungen Letters geschrieben wurde, etwas Edles wieder. Dies ist eines der Cover, welches nicht viele Worte bedarf, da es PERFEKT ist.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katie Weber ist einfach, aber auch einzigartig. Das Buch lässt sich in einem schnellen Tempo lesen, ohne dass man denkt, man hätte etwas verpasst. Die einzelnen Kapitel wurden aus der Sich von Alexis und Cage geschrieben. Zudem waren die kleinen Passagen von Josie einfach goldig. Diese Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Eine Geschichte, die die Gefühle perfekt übermittelt.

„Das Alter. Ihre Angewohnheiten. Ihr Vorname. Ihre Ähnlichkeit zu mir… jetzt schlugen die Fakten erbarmungslos auf mich ein, ließen mir kaum noch einen Zweifel…“

ZUR STORY – Das Buch beginnt, genau wie es im Klappentext steht, mit einer Hochzeit. Cage, der kanadische Eishockey-Spieler, ist auf der Hochzeit seines besten Freundes Shawn und seiner Ex Freundin Kelsey. Alles scheint wie ein Traum an ihm vorbei zu ziehen, dabei freut er sich einfach für beide, dass sie sich gefunden haben. Nach der Trauung trifft er seine ehemalige Freundin und erste große Liebe Alexis wieder. Sie hat bis vor Kurzem in England gelebt, wo es sie vor ein paar Jahren hin verschlagen hatte. Cage schwelgt in Erinnerungen an die Zeit mit Alexis, jedoch weiß er auch heute noch, dass sie keine Chance hatten. Was er jedoch nicht weiß, dass Alexis nicht allein wieder zurück in ihrer Heimat ist und auch nicht auf dieser Hochzeit. Als sie bei einem Gespräch, Cage etwas wichtiges mitzuteilen hat, saust plötzlich ein kleines Mädchen zwischen ihren Beinen herum. Und der Plan, ihm endlich aufzuklären, verläuft sich im Sand. Schließlich erfährt er, dass dieses kleine Mädchen, Alexis Tochter ist, jedoch denkt er keine Sekunde daran, dass sie auch seine sein könnte. Es vergehen Tage bis ihm die Gewissheit trifft und dann beginnt das Buch so richtig…

Ich liebe die Dialoge zwischen Cage und Josie sowie auch Alexis und Josie. Katie Weber hat es geschafft, das kleine Mädchen so perfekt herüber zu bringen, dass einen sofort das Herz vor Mutterglück anschwellen würde.

„Ich schämte mich so unglaublich für alles, was ich ihm damit angetan hatte. Ihm und Josie.“

Die Charaktere
Cage hat sein Herz am rechten Fleck. Die Medien stellen ihn eher als Frauenheld dar, welcher die Betten reihenweise wechselt, er aber nicht im geringsten diese Sorte Mann ist. Er ist einfühlsam, selbstbewusst, humorvoll und liebenswert. Ein Held, den man einfach nur knuddeln kann, der perfekte Vater, den man sich für ein Kind wünscht. Dabei tut er mir leid, dass er sein Kind erst jetzt kennenlernt. Aber er ist sofort Feuer und Flamme mit der kleinen Josie.
Alexis wird begleitet von einem schlechten Gewissen, weil sie die Wahrheit und Josie vor ihrem Vater geheim gehalten hat. Sie bestraft sich selbst jeden Tag gedanklich für ihren Fehler und man spürt, wie leid ihr das alles tut. Sie ist aber auch eine Mutter, wie man sie sich nur wünschen kann und tut alles für ihre Tochter. Sie denkt in erster Linie nur an ihr Wohl, bevor sie ihr eigenes in Anspruch nimmt. Außerdem finde ich es stark, wie sie Josie aufgezogen hat und wie sie jetzt Cage die Chance gibt, Jahre wieder aufzuholen und ihn dabei auch unterstützt.
Josie – wie oben schon erwähnt, liebe ich ihre niedliche kindliche Art. Sie ist einfach zuckersüß und wie sie mit Cage und ihrer neuen Familie umgeht, ist einfach herzallerliebst.

„In diesem Moment wusste ich, was auch immer geschehen würde, ich würde alles dafür tun, diesen kleinen Engel zu beschützen.. „

Im Buch spürt man natürlich deutlich den Schmerz, den Cage empfindet, als er die Wahrheit erfährt. Die Wut, welche er auf Alexis hat, denn sie hatte deutlich sein Vertrauen Missbraucht, um den Schutz ihrer Tochter vor der Presse zu gewährleisten. Es gab Momente, wo man gespürt hat, wie sie langsam wieder zueinander finden. Doch der Schluss hat einen einfach so stehen lassen, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

FAZIT – Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es ist ein Roman über Familie. Eine Geschichte, in der es ums Verzeihen geht. Die erste große Liebe wird perfekt in Szene gesetzt. Jede einzelne Handlung konnte mich vollständig überzeugen und hat mich zum Träumen gebracht. Katie Weber hat diesen Roman soviel Gefühl und Realität gegeben, dass ich mir in naher Zukunft Band zwei sicher zulegen werde. Denn ich möchte wissen, wie es um Cage und Alexis, als auch um die kleine Josie weiter geht. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Cage Lancester hat wahrlich schon genug Probleme damit, sein Image aufrecht zu erhalten und gegen seine Karrieprobleme zu kämpfen, da passt es ihm gar nicht in den Kram, dass er auf der Hochzeit seiner Exfreundin ausgerechnet seiner Jugendliebe begegnet.
Alexis und er haben sich vor über fünf Jahren getrennt und aus den Augen verloren. Das Wiedersehen mit seiner ersten großen Lieben hinterlässt bei Cage Spuren, Gedanken und Gefühle, die er nie wieder fühlen und denken wollte.
Die Freude über das Wiedersehen währt jedoch nur kurz, denn noch am selben Abend, konfrontriert ihn die junge Frau mit einer Nachricht, die ihn bis ins Mark erschüttert.
Alexis hat eine Tochter und Cage ist ihr Vater.

Der Schreibstil von Katie Weber hat mir von der ersten Seite an gefallen. Unmittelbar mit der ersten Seite war ich regelrecht verliebt.
Alexis und Cage als Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen. Beide verbindet etwas, was sich nur schwer beschreiben lässt und dennoch ist es von Anfang an greifbar.
Nicht zuletzt in Form von dem quirligen jungen Mädchen, dass Cage's Leben ganz gewaltig auf den Kopf stellt.
Obwohl er manchmal versucht, ein Bad Boy zu sein, der seinem Image als harter Eishockeyspielrer passt und doch hat man von Anfang an gemerkt, dass in ihm viel mehr steckt.
Vor allem viel mehr Gefühl.
Das Gefühlschaos, dass Cage nach der ersten Begegnung ereilt, hat Katie Weber wirklich gut beschreiben können.
Er ist hin und her gerissen zwischen dem, was er fühlt und dem was er weiß bzw. erlebt hat. Dieser Spagat zwischen beidem ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Alexis muss man einfach mögen. Ich konnte ihre Beweggründe irgendwie direkt verstehen und es hat mich auch sehr bewegt zu lesen, wie sehr sie unter der ganzen Sache gelitten hat.
Durch ihre kleine Tochter verzweifelt sie nicht ganz und sieht sich den täglichen Aufgaben des Lebens gewachsen.
Unglaublich gefühlvoll hat Katie Weber das Leben der jungen Frau beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle haben es mir wirklich leicht gemacht, sie zu mögen.

Josie ist einfach toll. Ich kann verstehen, warum Cage sie sofort ins Herz geschlossen hat. Ihre Art und Weise waren einach herzlich und ursüß.

Der Schreibstil von Katie Weber ist unglaublich erfrischend. Locker und flüssig zu lesen und mit meiner Menge Gefühl.
Mit Emotionen, mit Werten wie Freundschaft, Treue, Vertrauen, aber einer guten Portion Spannung und Drama wurde das Buch zu einem echten Leseerlebnis für mich.
Und mit einem Cliffhänger am Ende, den ich tatsächlich absolut nicht erwartet habe.
Ich bin von diesem Buch und dem Schreibstil der Autorin echt unglaublich angetan und die Fortsetzung ist ein absolutes Muss für mich.
Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von zwei Stunden durchgesuchtet und möchte, nein ich muss unbedingt mehr von Katie Weber lesen. ♥