Cover-Bild Breathe Again
  • Ersterscheinung: 08.08.2019
Katie Weber

Breathe Again

Since you've been gone
Sieben Jahre, drei Monate und elf Tage sind seit dem letzten Blick in Jonahs Augen vergangen. Kein Anruf, kein Brief, keine Erklärung für sein Verschwinden. Doch dann taucht der mittlerweile berühmte Musiker nach dem Tod von Annabelles großem Bruder wieder auf und bringt ihre Welt erneut ins Ungleichgewicht. Die besten Freunde von damals sind zu Fremden geworden. Doch Jonah ist hartnäckig und lässt nicht locker. Gegen ihren Willen nimmt er Annie mit auf Tour und versucht sie dadurch aus ihrem tiefen Loch der Einsamkeit zu befreien und ihre Freundschaft, vor allem aber ihr Vertrauen, zurückzugewinnen. Wären da nicht die vergangenen Dämonen aus ihrer gemeinsamen Jugend, Jonahs Geheimnis und sein Leben im Rampenlicht, die es beiden unmöglich machen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gut für zwischendurch

Der Schreibstil von Katie Weber ist sehr anagenehm zu lesen und zu verstehen. Man kommt sehr gut in das Buch herein. Das Cover ist sehr schön gestaltet.
Es ist natürlich irgendwei ein klassisches Rockstar ...

Es ist natürlich irgendwei ein klassisches Rockstar Buch,aber auf der anderen Seite irgendwei doch nicht. Da wäre die Tatsache, dass die beiden eigentlich mal beste Freunde waren und sie eingentlich gar nicht mehr mit ihm zu tun haben möchte. Nach dem Tod ihres Bruder und einem Selbstmordversuch nimmt Jonah sie einfahc auf. Ich fand es echt toll, manchmal aber doch anstrengend, dass es Rückblicke in ihre Jugend gab. Leider muss ich sagen, dass mal von den Rückblicken abgesehen fast keinerlei Liebesmomente in dem Buch vorkamen. Allgemein gesehen passiert in dem Buch nicht wirklich viel und die drei Bücher hätte man locker auch in zwei zusammenfassen können. Jonah war mir wirklich sympathisch und nicht der typische 0815 Rockstar. Er versucht wirklch alles um Anabelle davon zu überzeugen ihm zu verzeihen.
Annabelle fand ich zeitweise extrem unsympathisch und nervig. Eigentlich hat sie die ganze Zeit nur geheult, sich über Jonah beschwert oder demonstrativ geschwiegen. Die Geschichte hätte man auch kürzer schreiben können. Trotzdem ist sie ganz gut für zwischendurch, wenn man einfach mal etwas braucht über das man nicht nachdenken muss.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Erster Teil der Triologie

Für mich ist dieses Buch ein klassisches Romantisches Buch. Die beiden Protagonisten lieben sich aber finden doch nicht zusammen. Trotzdem habe ich dieses Buch schnell durchgelesen. Es ist einfach zu lesen und verstehen, aber ist manchmal sehr Klischee beladen wodurch die Protagonisten etwas nervig und naiv auf mich wirkt.