Cover-Bild Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
  • ISBN: 9783401601960
Katja Brandis

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Claudia Carls (Illustrator)

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …

Veröffentlicht am 15.10.2016

Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60196-0
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 268

Carag ist ein Woodwalker, er kann sich nämlich in ein Tier verwandeln, genauer gesagt in einen Berglöwen. Carag verlässt die Wälder, und seine Familie, um bei den Menschen zu leben. Doch das Leben als Junge ist gar nicht so toll wie er sich das vorgestellt hatte, man muss lernen sich an Regeln und Gesetzte zu halten und zur Schule gehen. Eines Morgens wird er auf dem Weg zur Schule von einer Frau angesprochen, die ihn auf ein Internat für Woodwalker einlädt. Carag sieht seine Chance Gleichgesinnte zu treffen und wechselt zur Clearwater High.

Cover und Seiten:

Ein absolut traumhaftes Cover! Die Details sind der Wahnsinn, es passt perfekt zum Inhalt und als wäre das noch nicht genug, gibt es auf einigen der Seiten einige originalgetreuen Zeichnungen. Meiner Meinung nach ein Schatz unter all meinen Büchern.

Charaktere:

Carag ist ein Woodwalker, dass bedeutet das er sich in einen Puma verwandeln kann. Nachdem er als Kind die Menschen jahrelang beobachtet hatte, schließt er sich ihnen an und lässt seine Familie in den Rocky Mountains zurück. Doch das Leben als Mensch ist schwieriger als erwartet, es gibt Regeln und Gesetzte, die Schule und Menschen die es nicht gut mit ihm meinen. Je länger Carag unter den Menschen lebt, desto mehr Heimweh bekommt er und auch das Verlangen sich mit Artgenossen auszutauschen wird immer größer.

Fazit:

Woodwalkers – Carags Verwandlung ist in meinen Augen ein wundervolles Buch! Ein absolut traumhaftes Cover, lebensechte Zeichnungen und eine Geschichte die zum Verweilen einlädt. Mich jedenfalls konnte die Autorin vollauf zufriedenstellen.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Tierisches Abenteuer

Der erste Band der Reihe konnte mich richtig gut Unterhalten.

Der erste Band der Reihe konnte mich richtig gut Unterhalten.
Hinter einen normalen Jungen, versteckt sich ein Gestaltenwandler. Ein Berglöwe. Zwar als dieser aufgewachsen, so möchte er doch gern bei den Menschen leben. Seine Idee läßt ihn erst bei einer Pflegefamilie einziehen um dann später auf andere Gestaltenwandler zu treffen. Etwas wovon er gar nicht wußte das es noch weitere gibt.
In der Clearwater High einen Internat für Gestaltenwandler fühlt er sich wieder wohl. Doch das Leben welches er gewählt hat ist in Gefahr.

Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Das Internat mit seinen verschiedenen Bewohnern finde ich gut dargestellt und die verschiedenen Charaktere sind unterhaltsam und ich liebe Holly das Rothörnchen. Sie ist wirklich unterhaltsam. Durch die verschiedenen Tierarten kommen immer wieder interessante Situationen auf, zumal sich Carags noch so gar nicht auskennt. Er bleibt aber immer freundlich. Hier ist der Autorin auch ein wirklich tollen Protagonisten gelungen.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn nicht jeder Gestaltenwandler ist der Menschen Welt wohlgesinnt.