Cover-Bild Die hamsterstarken Drei
Katja Frixe

Die hamsterstarken Drei

Schnurstracks ins Abenteuer
Florentine Prechtel (Illustrator)

Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen und dem schüchternen Linus helfen, einen Freund zu finden. Es bedarf ihrer wildesten Zirkustricks, um rechtzeitig zum großen Auftritt in der Manege wieder im Buch zu sein.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein hamsterstarkes Abenteuer

Seit Zirkushamster Harry vor einiger Zeit aus einer Geschichte gepurzelt ist, weiß er, dass er in einem Buch lebt. Und nun passiert es wieder. Während Harry gemeinsam mit seiner Freundin Gerda, der Rennschildkröte, für die nächste Show probt, fallen die beiden plötzlich aus dem Buch heraus und landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen. Wird es Harry und Gerda gelingen, in ihr Buch zurückzukehren, bevor die große Zirkusvorstellung beginnt?

Schon seit Jahren sind meine Schwester und ich große Fans der Reihen „Der zauberhafte Wunschbuchladen“ und „Simsalahicks!“, deshalb war es ganz klar, dass wir auch das neue Buch von Katja Frixe lesen möchten. Das Cover und die zahlreichen Illustrationen im Buch sind einfach unglaublich schön. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kindgerecht und die Texte sind unterhaltsam und humorvoll. Die tierischen Charaktere sind herzallerliebst, Zirkushamster Harry und Rennschildkröte Gerda muss man einfach lieb haben und ganz fest ins Herz schließen. Eine tierisch-turbulente Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.

Fazit:
Mit „Die hamsterstarken Drei - Schnurstracks ins Abenteuer“ ist der Autorin Katja Frixe ein herrlich lustiger Reihenauftakt gelungen. Diese wundervoll illustrierte Tiergeschichte, die für Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren geeignet ist, konnte mich vollkommen begeistern und bekommt daher hamsterstarke 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

ein Abenteuer voller Humor und Freundschaft

Eine wirklich süße Kindergeschichte voller Abenteuer und Geheminisse, die man beim Lesen entdecken muss. Der Schreibstil ist dem Alter angemessen und verbunden mit den vielen Illustrationen für junge Leser auch zum Selberlesen geeignet. Die Charaktere an sich überzeugen mit Herz und Humor, sodass beim Lesen nie das Gefühl von Langeweile aufkommt.

Fazit:
Eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, die nicht nur abenteuerlich ist, sondern auch liebevoll gestaltet. Ein Genuss für kleine und große Leser, die in ihrem herzen noch den Funken Kind bewahrt haben. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 28.08.2019

Interessantes Tierabenteuer

Hamster Harry und Rennschildkröte Gerda fallen bei der Übung eines wagemutigen Kunststückes aus ihrem Buch mitten in ein Klassenzimmer hinein. Hier lernen sie das Schulmeerschweinchen Herkules kennen mit dem sie sich in ein gefährliches Abenteuer stürzen, denn sie wollen ganz schnell wieder in ihren Buchzirkus zurück, wissen aber nicht wie das gehen soll.
Eine wunderschöne Geschichte mit einer Leseempfehlung ab 6 Jahren.
Zunächst muß ich aber einmal ein Lob bezüglich der herrlichen lustigen bunten Illustrationen von Florentine Prechtel aussprechen. Die wurden während des Vorlesens richtiggehend herbeigesehnt. Sie sind alle wirklich gut der Geschichte angepasst und machen das Lesen erst so richtig zum Vergnügen für kleine und große Leute.
Der Schreibstil ist kindgerecht, angenehm vom Schriftbild her, lustig,spannend und lehrreich. Sogar auf Umweltsünden wird auf witzige Art und Weise hingewiesen. Ausserdem handelt es noch von Freundschaft, Zusammenhalt und sich gegenseitigem Helfen.
Sehr empfehlenswert, da überaus lebendig und liebevoll gestaltet.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wunderschönes, warmherziges Kinderbuch

Zum Inhalt verweise ich auf Klappentext oder Leseprobe

Ich bin von diesem wundervoll gestalteten Buch hin und weg. Ich habe das Buch als Print erhalten und kann es auch nur als Print jedem empfehlen.

Das ...

Zum Inhalt verweise ich auf Klappentext oder Leseprobe

Das Buch fässt sich wahnsinnig toll an, die Farben sind der Hammer. Die Schrift innen ist Kindern absolut angepasst von der Größe her. Die Illustrationen sind umwerfend bezaubernd?

Die Geschichte selbst liest sich so schön, flüssig geschrieben und auch humorvoll. Die Charaktere sind so toll dargestellt.

- Harry, der Zirkushamster, der vor fast nichts Angst hat und immer logisch an die Sache rangeht und seinen Zirkus total liebt

- Gerda, die Rennschildkröte hat es mir persönlich besonders angetan. Sie ist wahnsinnig liebevoll, aber immer besorgt um alle. Gerade bei Harrys oft, ihrer Meinung nach, gefährlichen Aktionen, wie z.b. das Aufwärmen allein in der Menge. Bei Gefahr flüchtet sie ganz schnell in ihren Panzer und wundert sich schonmal, dass es plötzlich dunkel ist und sie nix sieht?

- Herkules, das Schulmeerschweinchen und ein kleiner Schlaumeier? mit der Brille so süß dargestellt, aber ein wichtiges Mitglied der hamsterstarken Drei, da er sich in der Schule und seinen Gepflogenheiten auskennt...und viele Tips und Tricks hat, gerade mit der Rattengang und der Katze Griselda

- Griselda, die Hausmeisterkatze....ich sag nur, Katze eben?? Dank des Tricks mit dem Rätsel, Griselda liebt Rätsel, hilft sie den dreien

- Linus, ein Menschenkind, der dringend Hilfe von den dreien braucht.  Sehr schüchtern, aber authentisch dargestellt

Die Geschichte ist einfach herzallerliebst. Eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und die Kraft der Freundschaft ?

Nicht nur was für Kinder?❤

Veröffentlicht am 25.08.2019

Niedliches Kinderbuch

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

„Die hamsterstarken Drei – Schnurstracks ins Abenteuer“ von Autorin Katja Frixe ist ein richtig schönes farbenfrohes und lesenswertes Kinderbuch für kleine Leseratten im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. In diesem Buch haben wir jede Menge tierischer Protagonisten. Hamster Harry und Rennschildkröte Gerda fallen von ihrer Zirkusmanege mitten in ein Schulklassenzimmer, denn sie sind irgendwie durch die Geschichte gepurzelt. Wie kommen sie da nur wieder zurück?
Zum Glück ist da ja noch Schulmeerschweinchen Herkules, kann er den Freunden helfen??

Ein wirklich tolles und abenteuerliches Buch mit viel Fantasie, herrlichen Illustrationen und niedlichen Figuren. Wir waren richtig begeistert und die schöne große Schrift lädt zum Selberlesen ein

@ esposa1969