Cover-Bild Bald ist alles wieder gut
Band der Reihe "Loewe von Anfang an"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Katja Reider

Bald ist alles wieder gut

Mit Ritualen zum Trösten - Liebevolles Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Antje Flad (Illustrator)

O nein! Der kleine Fuchs ist beim Spielen hingefallen und hat sich wehgetan. Zum Glück sind die anderen Tiere sofort zur Stelle und wissen genau, was zu tun ist: Bär nimmt Fuchs in den Arm, Igel summt ein Trostlied und Maus bringt ein Pflaster. So geht es dem kleinen Fuchs ganz schnell wieder gut!

Eine liebevolle Geschichte mit Ritualen zum Trösten, die bei kleinen Unfällen sofort helfen.
  • Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
  • In Zusammenarbeit mit der Psychologin Sonja Sprehe
  • Von der Autorin von „Wenn am Himmel Sterne stehen“

Veröffentlicht am 11.02.2022

Trösten leicht gemacht

Ein herzallerliebstes Cover, das mich sofort verzaubert hat. Dieses Buch sagt sofort:”Lies mich!”

Die Illustrationen sind wirklich richtig toll. Sie zeigen soviel Emotionen. Von Schmerz über Mitgefühl hinzu Trost und Freude.
Da geht einem wirklich das Herz auf.

Die Texte sind in Reimform geschrieben und lassen sich wunderbar lesen.

Außerdem gibt es kleine Tipps, wie man trösten kann. Das finde ich besonders schön, denn so lernen auch schon kleine Kinder wie man andere Menschen trösten kann.
Man kann auch toll mit Kuscheltieren üben.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein zauberhaftes Kinderbuch

"Bald ist alles wieder gut" ist wieder ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch aus Katja Reinders Pappbilderbuchreihe bei Loewe von Anfang an. Katja Reinders war Pressesprecherin des Wettbewerbs Jugend forscht, bevor sie zu schreiben begann. Es ist kaum zu glauben, aber mittlerweile hat sie mehr als hundert Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ich liebe diese Buchreihe von der wir bereits "Wenn am Himmel Sterne stehen" kennen.

Und jetzt halte ich ein zauberhaftes Buch in Händen, dass durch seine Größe bestens auch für kleine Kinderhände geeignet. Schon das herrlich gestaltete Cover bringt die Kinderaugen zum Strahlen. Und um was gehts es in dieser Geschichte überhaupt: Der kleine Fuchs ist beim Spiel hingefallen und hat sich wehgetan. Zum Glück sind die anderen Tiere sofort zur Stelle und wissen genau, was zu tun ist: Bär nimmt ihn in den Arm, Igel summt ein Trostlied und Maus bringt ein Pflaster. So geht es dem kleinen Fuchs ganz schnell wieder gut.
Und so merken die Kleinen auch, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man sich weh tut, denn es gibt Rituale zum Trösten. Außerdem lernen die Kids jede Menge Tiere kennen. Uns hat es super gut gefallen. Selbstverständlich vergeben wir für dieses Traumbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

zuckersüßes Pappbilderbuch für die Kleinsten

Der kleine Fuchs hat sich beim Spielen im Wald verletzt… Zum Glück sind seine Freunde schnell bei ihm. Alle haben ein Rezept gegen den Schreck und Schmerz und helfen sogleich: Der Bär umarmt den kleinen Fuchs, der Dachs tupft die Tränchen fort und pusten geht am besten gemeinsam! Das Buch ist in gelungenen, flüssigen Reimen geschrieben und enthält dabei maximal 4 Zeilen pro Seite. Damit eine angemessene Länge für die Zielgruppe der Kleinsten ab 18 Monaten. Die Illustrationen sind süß und die Waldtiere allesamt sympathisch. Super ist, dass auf jeder neuen Seite ein Tier hinzukommt. So gibt es stets etwas zu Entdecken und gleichzeitig ist es nicht überladen.
Ein ganz süßes Pappbilderbuch was Tröst-Rituale im Gepäck hat, welche den Kleinsten im Fall des Falles sicherlich helfen.