Cover-Bild Die Seelenlicht Chroniken
  • Ersterscheinung: 10.05.2018
Katrin Gindele

Die Seelenlicht Chroniken

Yven & Dajana

Ein Krieger aus einer anderen Welt.
Eine Frau ohne Vergangenheit.
Eine Bestimmung, die beide vereint.

Als Kathleen von ein paar Betrunkenen angegriffen wird, eilt ihr ein junger Mann zu Hilfe, der nicht nur ihre Gefühle durcheinanderbringt, sondern ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellt.
Doch zusammen mit ihm kommt auch der Tod in ihre Welt. Schon bald muss Kathleen um ihr Leben fürchten.
Gegen ihren Willen soll sie einer Bestimmung folgen, der sie sich genauso wenig entziehen kann wie ihren Gefühlen für Yven.

»Ke shalan dour«, sagte er voller Inbrunst und küsste mich auf die Stirn. »Ich gehöre dir.«

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzensreihe

Weil du mein Seelenlicht bist und weil ein Leben ohne dich für mich voller Dunkelheit wäre. – Zitat aus dem Buch

Meine Meinung zum Cover:
Schon nachdem ich das Cover zum ersten Mal gesehen hatte, war ...

Meine Meinung zum Cover:
Schon nachdem ich das Cover zum ersten Mal gesehen hatte, war ich verzaubert. Es wurde mit viele Liebe zum Detail gestaltet. Normalerweise stehe ich Personen auf einem Cover kritisch gegenüber. Hier stört es mich gar nicht, obwohl ich mir Dajana vollkommen anders vorgestellt habe. Für mich ist es ein absolut stimmiges Cover.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Kathleen führt ein ganz normales Leben, sie rebelliert gegen ihre Eltern und macht was ihr gefällt. Nach einer arbeitsreichen Nacht im Club wird sie von betrunkenen Gästen angegriffen. Rettung kommt von unerwarteter Seite: Ein mysteriöser Krieger. Mit ihm kommen das Chaos und die Angst, aber auch wundervolle Gefühle in ihr Leben. Ihr Leben ist auf der Grundlage einer Lüge aufgebaut. Bis zu jedem Tag hat sie nichts davon gewusst. Der Krieger löst ihn ihr unglaubliche Gefühle aus, die alles noch komplizierter machen. Dann soll sie mit ihm und Verbündeten aufbrechen, um ihrer Bestimmung zu folgen. Doch was genau ist ihre Bestimmung und was hat das mit dem Seelenlicht zu tun? In Kathleen wehrt sich alles dagegen…

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte begann mit einem Prolog der mich erwartungsvoll aufhorchen ließ. Er versprach viel Spannung und ich wurde nicht enttäuscht. Das erste Kapitel hat mich kurz irritiert, weil ich mich an einem anderen Ort befand als erwartet. Aber nachdem ich mich orientiert hatte, war ich neugierig wie das Ganze zusammengehört.

Danach lernte ich eine der Hauptfiguren kennen: Kathleen. Ihr Leben ist von Rebellion gezeichnet, ansonsten ist es ganz normal – bis der mysteriöse Krieger auftaucht. Ab diesem Zeitpunkt ging alles ganz schnell und die Ereignisse nahmen ihren Lauf. Der Schreibstil der Autorin ist sehr rasant, aber trotzdem flüssig und aufregend. Bei ihr geht es schnell zur Sache, es gibt keine unnötigen Passagen. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Beschreibungen gewünscht. Genauso verhielt es sich am Anfang mit den Gefühlen. Sie kamen mir zu abrupt auf und waren für mich zu Beginn schwer zu spüren bzw. nicht nachvollziehbar. Zum Glück änderte sich das im Verlauf der Geschichte, sie wurden intensiver und sorgten für ein intensives Gefühlschaos.

Katrin Gindele schaffte es sehr schnell mich in ihren Bann zu ziehen. 80% des Buches las ich an einem Tag, weil es mich in meinen Gedanken verfolgte und nicht mehr los ließ. Die Geschichte fesselte mich regelrecht und zwang mich damit weiterzulesen. Die Welt von Yven hat mich mit jeder neuen Information mehr fasziniert. Natürlich fragte ich, wie sie unentdeckt existieren können. Schade, dass diese Information nicht vorhanden war.

Ich fand es gut, dass die Autorin Kathleens Gefühlschaos so gut in die Geschichte integriert hat. Ihre Probleme mit der Welt von Yven und ihrem Schicksal waren überzeugend und glaubhaft. Dadurch bekam die Geschichte im Verlauf eine gute Tiefe.

Die letzten Kapitel hatten es besonders in sich. Wut, Überraschung, Schmerz, Erstaunen, Liebe – die Emotionen wechselten sich ab und zogen mich tief in die Geschichte hinein. Die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag, mit jedem wird es gefährlicher und spannender. Beim großen Kampf klebten meine Augen an den Zeilen. Nach dem Beenden war ich fast traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Katrin Gindele hat mich mit dieser Geschichte in ein atemberaubendes Abenteuer entführt. Der Schreibstil der Autorin rasant, flüssig und aufregend. Manchmal fehlten mir die Beschreibungen und anfangs die Gefühle, allerdings wurde dies durch die intensive Spannung wieder ausgeglichen. Später wurden auch die Gefühle stärker und ich durchlebte ein wahres Gefühlschaos. Yven Welt hat mich von Anfang an fasziniert.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine tolle Fantasy-Geschichte

"Am selben Tag, zur selben Stunde, auf die Minute genau werden zwei Kinder geboren. Ein Junge und ein Mädchen. Von Geburt an miteinander verbunden, werden sie ihrer Bestimmung folgen und auf die Suche nach ihrem Seelenlicht gehen.

Ein Krieger aus einer anderen Welt.
Eine Frau ohne Vergangenheit.
Eine Bestimmung, die beide vereint."

Kathleen (genannt Daja) ist wie man so schön sagt, ein Mädchen aus gutem Hause. Sie wächst in New Jersey auf, in einer riesigen Villa aus der Gründerzeit und bekommt alles was sie möchte....nur Liebe und Zuneigung gibt es nicht von ihren Eltern, die ständig unterwegs und kaum zu Hause sind. Die erhält Kathleen vom Personal. Martha, die Köchin ist ihre engste Vertraute und der Butler Phil kommt dem, was ein Vater sein sollte, am nächsten. Doch trotz allem, oder gerade deswegen, ist Kathleen bodenständig und jobt Abends in einem Club hinter dem Tresen.
Eines Abends nach Feierabend, wird sie von einigen Betrunkenen Männern angegriffen. Im letzten Monat kommt ihr ein junger Mann zur Hilfe, der schon bald nicht nur ihre Gefühle, sondern ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Ist sie wirklich Teil einer uralten Prophezeihung?

Als ich zufällig auf der Facebook-Seite der Autorin über die Seelenlicht Chroniken gestolpert bin, war mir sehr schnell klar, dass diese Reihe genau meiner Lieblingsgenre entspricht und gelesen werden muss.
Und was soll ich sagen.... innerhalb von 24 Stunden war der erste Teil der Reihe beendet.
Katrin Gindele hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen und ich war bereits nach wenigen Sätzen gefangen in der Geschichte.
Ihr Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig und durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen des Umfeldes konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Natürlich ist das Grundgerüst der Geschichte nicht neu, doch das macht überhaupt nichts! Es kommt vielmehr darauf an, wie der Plot und die Propagonisten sich entwickeln.
Und hier hat die Autorin es geschafft, die Charaktere sehr authentisch darzustellen und ihnen Leben einzuhauchen.
Daja macht eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch, denn sie ist nicht nur sehr natürlich und chouragiert, sondern auch sehr mutig.
Yven verkörpert in seiner Figur, durch sein Äußeres und sein Verhalten, perfekt die Rolle des Kriegers. Zu Beginn war ich allerdings etwas irritiert, wie schnell der Wechsel vom dreisten, arroganten zum verlieben, fürsorglichen Mann stattfand.
Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und man merkt mit wieviel Liebe und Detailgenauigkeit die Autorin gearbeitet hat. Die Emotionen und Gefühle der Propagonisten sind spürbar und sehr gut nachzuvollziehen. Auch die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz.
Obwohl einige Wendungen vorhersehbar waren, gab es immer wieder unerwartete Geschehnisse, die die Spannung ansteigen ließen.
Fazit
Die Autorin konnte mich mit dem Reihenauftakt sehr schnell begeistern. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und die Geschichte ist für sich abgeschlossen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Band, dass schon darauf wartet gelesen zu werden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.09.2019

"Dieser verrückte dinarische Krieger hatte mein Herz im Sturm erobert."

„Am selben Tag, zur selben Stunde, auf die Minute genau werden zwei Kinder geboren. Ein Junge und ein Mädchen. Von Geburt an miteinander verbunden, werden sie ihrer Bestimmung folgen und auf die Suche nach ihrem Seelenlicht gehen.“ (Klappentext)
Es wird die Geschichte von Kathleen und Yven vorgestellt. Sie ist ein reiches, aber einsames Mädchen, welches in einer Bar jobbt um ihrem Alltag zu entfliehen. Er ist ein Krieger aus einem anderen Land, der auf der Suche nach einem Mädchen ist um Zuhause den Krieg zu beenden.
Als die Beiden sich das erste Mal treffen scheint ihr Schicksal besiegelt und ihre Seelen eins zu sein.

Sehr klassisch wird Kathleen –oder auch Daja genannt- vor einem Schicksal gestellt, in der sie die Retterin spielen soll. Zusätzlich kommt auch noch Yven dazu, der überaus sexy ist, aber von ihr verlangt sein Seelenlicht zu sein ohne das sie mitreden darf. Klar… gezwungen werden will niemand aber dem Schicksal bis kurz vorm Schluss auszuweichen ist eine trotz Reaktion, die mir wirklich auf die Nerven gegangen ist. Aber Yven ist auch kein Heiliger, nachdem er erfahren hat, wer Daja wirklich ist, war seine Reaktion auch nicht Gentleman-Like.

Schön fand ich die Erzählungen und Erklärungen zu der anderen Welt. Man hat viel über die Zeit vor dem Krieg erfahren, über das Königshaus und über das Land heute. Auch über den Verlauf der Geschichte von Dajas Verwandten. Und auch wenn sich Kathleen wünscht erwachsen zu sein, so merkt man an manchen Stellen, dass sie ein bisschen naiv und leichtfüßig durch das Land zieht. Beispielsweise der kleine Trip in Italien ohne Bewaffnung und ohne Euro-Scheine (Sie hatte Dollar-Noten mitgenommen).

Alles in allem war diese kleine Geschichte von knapp 250 Seiten wirklich gelungen. Ich konnte alles nachvollziehen, auch war genug Spannung vorhanden. Ich habe mich sowohl in dieses Märchen der Seelenlichter verliebt, als auch in diese fremde Welt. Der Verlauf war auch sehr gut und verständlich. Ich kann es jedem Romantiker empfehlen, der ein dünnes Buch für zwischen drin sucht.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein atemberaubendes Abenteuer

Meine Meinung zum Cover:
Schon nachdem ich das Cover zum ersten Mal gesehen hatte, war ...

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:

Meine Meinung zum Inhalt:

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein wunderbares Buch! :)

Ein sehr schönes Buch, dass einen wirklich fesselt, wobei das Ende doch etwas zu plötzlich gekommen ist. Das Cover ist sehr aufregend und fällt auf jeden Fall ins Auge :) Der Einstieg war relativ einfach und es ist sehr leicht sich in der Geschichte einzufinden, da der Schreibstil nicht nur frisch und unkompliziert ist, sondern die Charaktere auch wirklich schön augearbeitet worden sind und man sich mit ihnen auf irgendeine Art und Weise identifizieren kann. Ich liebe es, dass die Charaktere so real und sympathisch sind, dass macht die ganze Geschichte noch besser und als Leser ist es einfach eine große Freude. Die Story ist sehr spannend und man hängt als Leser an jedem einzelnen Wort. Sie ist auch sehr herzergreifend und berührend, weshalb mir die Geschichte mit ihren Figuren noch mehr ans Herz gewachsen ist und ich sehr traurig war, als ich das Ende des Buches erreicht hatte. Mir hat auch die Idee des Seelenlichts gut gefallen, die besagt, dass ein Mädchen und ein Junge, die zur selben Zeit auf die Welt gekommen sind, miteinander verbunden sind bzw. füreinander bestimmt sind <3 Eine wunderbare Idee, die super umgesetzt wurde. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das Ende so schnell und plötzlich kam, da hätte man ruhig noch ein paar Seiten mehr zum Ausklang schreiben können, aber kein Buch ist perfekt und mir hat sonst alles andere sehr sehr gut gefallen, da kann ich ja mal ein Auge zudrücken ;) Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen!