Cover-Bild Plötzlich It-Girl - Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Katy Birchall

Band 2 der Reihe "It Girl Serie"
Verena Kilchling (Übersetzer)

Meine (neuen) Lebensziele:

1. Einen It-Girl-würdigen Start nach den Ferien an meiner Schule hinlegen (möglichst ohne peinliche Aussetzer).
2. Durch eigene Talente Berühmtheit erlangen (und nicht nur, weil mein Vater sich mit der bekanntesten Schauspielerin ever verlobt hat).
3. Eine Begabung finden, die den süßesten Jungen der Schule (Connor) ebenso beeindruckt wie das Zeichentalent der Neuen (die sich ihm so was von schamlos an den Hals wirft!). 4. Das bevorstehende Sportfest dazu nutzen, die Punkte 1, 2 und 3 zu erreichen.

LG, Anna xxx

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Plötzlich IT-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

Fakten:

Titel: Plötzlich It-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone ...

Fakten:

Titel: Plötzlich It-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

Autorin: Katy Birchall

Seitenanzahl: 288

Band: 2

Preis: 14€

Verlag: Egmont Schneidebuch

Klappentext:

Meine (neuen) Lebensziele:

1. Einen It.Girl-würdigen Start nach den Ferien an meiner Schule hinlegen (möglichst ohne peinliche Aussetzer).

2.Durch eigene Talente Berühmtheit erlangen (und nicht nur, weil mein Vater sich mit der bekanntesten Schauspielerin ever verlobt hat).

4. Das bevorstehende Sportfest dazu nutzen, Punkte 1, 2 und 3 zu erreichen.

LG, Anna xxx

Mir hat auch der zweite Teil wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist schön locker, leicht und flüssig geschrieben. Auch die Figuren sind mir wieder sehr sympathisch. Auch das Cover ist wieder gut gelungen. Es passt zum Inhalt des Buches. Ich empfehle dieses Buch für Mädchen ab 12. Der zweite Teil ist übrigens mein persönlicher Leiblingsteil.

Fazit:

Eine sehr tolle Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

LG Lotlot

Veröffentlicht am 09.04.2021

Schönes Buch

Nachdem Annas Vater mit der berühmten Schauspielerin Helena Montaine zusammen gekommen ist wurde Anna auf einmal ziemlich beliebt an ihrer Schule. So beliebt das sie sogar als Mannschaftskapitänin gewählt wurde für das kommende Sportfest. Da gibt es nur ein Problem. Anna ist gar nicht sportlich. Weswegen sie anfängt jeden Tag zu trainren und das ist noch nicht alles. Ihr Vater und Helena Montaine wollen heiraten weswegen in ihren Haus alles drunter und drüber geht und dann ist da ja auch noch Cornor.
Ich finde das Buch einfach so Lustig. Ich hab mir alle drei Bücher gekauft und schon mehrmals gelesen. Es wurde mit einen Lustigen Stil geschrieben. Öfters musste ich sogar schonmal laut los lachen weil es so lustig war. Manchmal macht Anna auch so Peinliche bzw. dumme Sachen das man sich denkt ,, oh nein warum macht sie das jetzt?" aber das ist eigentlich auch immer das Lustige. Insgesamt mag ich die Szenen am liebsten wo Anna mit jemand anderes Emails schreibt wie zB. Jess oder Marianne . Ich würde das Buch jemanden empfehlen die Genre Humor gerne liest aber auch Romanze gerne mag soviel kommt darin auch wieder nicht vor aber es gehört trotzdem zur Geschichte und ist ein wichtiger Punkt.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Tollpatsch Anna ist wieder herrlich komisch

Die Abenteuer unseres Lieblings It-Girl mit nerdigen Tendenzen gehen weiter. Kaum hat Anna sich ein bisschen an den Medienrummel gewöhnt, fällt sie kopfüber in einen Übertopf und wird unfreiwillig zum Youtube Hit. Hinzu kommt ein fieser Artikel der die Daseinsberechtigung und Vorbildfunktion von It.Girls in Frage stellt (Zugegeben, in der Realität, wäre ein solcher Artikel durchaus berechtigt). Anna fasst also den Plan sich zu beweisen und nicht mehr jedes Fettnäpfen mitzunehmen. Ausgerechnet das Sportfest soll Sportniete Anna dabei zum Erfolg helfen.

Tja, was soll ich sagen? Grobmotorikerin Anna läuft auch in diesem Band wieder zur unfreiwilligen Höchstform auf und beschert dem Leser eine urkomische Situation nach der anderen. Hinzu kommen natürlich der treudoofe Labrador Hund, ihre sarkastischen Freunde und Helena die in wahnwitzige Hochzeitspläne versinkt und Eulen und Pferde für eine prima Idee hält. Alles in allem geht es also genauso aberwitzig weiter wie im Vorgänger. Wobei ich sagen muss, dass es an manchen Stellen sogar schon etwas zu überspitzt war. So unkoordiniert wie Anna kann kein Mensch sein. Was nicht heißt dass es mir nicht ein Lächeln entlockte, als Anna mal wieder ihren Ruf als Tollpatsch alle Ehre macht.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der Anfang des Buches. Annas Selbstvertrauen und ihre Fixierung auf „Kein Looser sein“ erinnerten mich doch stark an den Beginn des Vorgängers und ich hatte das Gefühl Anna hat wieder bei null angefangen, was ich sehr ärgerlich fand. Glücklicherweise macht sie eine recht positive Entwicklung in diesem Band durch, sodass ich wieder zufrieden gestimmt war. Ich hoffe bloß, dass Anna im 3. Band dann nicht wieder von vorne beginnt. Mir ist durchaus bewusst, dass ich für manche von Annas Problemen einfach aus dem Alter raus bin, um sie wirklich nachzuvollziehen und dass jüngere Leser sich sich sehr gut mit Anna identifizieren können, aber eine gewisse weitere Entwicklung wäre dennoch wünschenswert.
Nichtsdestotrotz hat mich das Buch fabelhaft unterhalten und meine Lachmuskeln ordentlich in Anspruch genommen.

Fazit
Auch der 2. Band beansprucht mit liebevollen Charakteren, urkomsichen Situationen und witzigen Dialogen wieder die Lachmuskeln im höchsten Maße. Allerdings hätte ich mir bei Anna noch etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht, damit es 5 Sterne geworden wären.