Cover-Bild Because It's True − Tausend Momente
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Kelly Moran

Because It's True − Tausend Momente

Dagmar Bittner (Sprecher), Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und bringen sie mit einigen heimtückischen Tricks dazu, einem Date mit dem örtlichen Bibliothekar zuzustimmen. Und als wäre das nicht schon genug, stellen sie ihr auch noch eine Aufgabe für die Verabredung …

Dieses Hörbuch gehört zur Because It’s True-Reihe. Darin erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig hörbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: »Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?«

Die Because It’s True-Reihe:

Kelly Moran Tausend Momente

Kira Mohn Ein einziges Versprechen

Anya Omah Tausend Gefühle

Nikola Hotel Ein einziger Kuss

Veröffentlicht am 12.12.2022

tolles Buch

Dieses Buch besteht aus zwei tollen Geschichten ...

Dieses Buch besteht aus zwei tollen Geschichten von zwei Königinnen ihres Genres geschrieben, Kira Mohn und Kelly Moran. Es geht in dem Buch um die Three-Things-Challenge in der es um Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen geht. In der Geschichte von Kelly Moran geht es um Rosemary und Sheldon. Die Geschichte von Kira Mohn wurde aus der Sicht von Jack erzählt. Obwohl das Buch nicht dick ist, so ist es doch vollgepackt mit Liebe, Freundschaft, Probleme, Lösungen, Wahrheiten und Lüge. Die Charaktere sind wunderbar gelungen und manches Mal hätte ich einen am liebsten einfach nur in den Arm genommen. Tiefgang. Alle Charaktere sind wirklich glaubhaft und das gefällt mir sehr. Auch wie die Charaktere gezeichnet wurden ist wunderbar, denn sie haben alles, was wir realen Menschen auch haben, wie liebevoll, sympathisch, grüblerisch usw. Man wird auch auf der ersten Seite vom Buch abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Für mich hat es sich angefühlt als wäre mitten in der Geschichte drinnen. Durch mein Kopfkino, dass sich sofort eingestellt hat, habe ich alles gesehen und gehört. Es ist ein großartiges Buch, dass ihr nicht versäumen solltet. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Viel zu kurz

Auf dem Cover sieht man im Hintergrund eine Wasserlandschaft. Eine Hand ragt ins Bild und hält einen Zettel in der Hand, auf dem der Titel aufgedruckt ist. Für mich ist es ein schönes Cover.

Because it’s ...

Because it’s true – Tausend Momente von Kelly Moran ist der erste Band der Because it’s true Reihe. Die Hörbücher der Reihe erschienen im Argon Verlag jeweils von einer anderen Autorin verfasst. Dieses Hörbuch wurde von Dagmar Bittner eingesprochen. Das Buch entstand im Rahmen eine Social-Media-Challenge. Mehr dazu kannst du unter dem Klappentext nachlesen. Die Idee dahinter finde ich sehr gut und so habe ich das Hörbuch mit einer ganz anderen Intention gehört.

Die Protagonistin Rosemary Fillmore liebt gute Bücher und genießt den Abend am liebsten mit eben diesen und ihrer Katze. Tagsüber fristet sie ein Leben als Lehrerin, was ihren Schülerinnen wohl zu langweilig erscheint. Und schon sind wir mitten drin in der Geschichte und einem Date mit dem Bibliothekar.

Ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen verschlungen. Jeweils abends habe ich etwa eine halbe Stunde lang der Geschichte gelauscht. Es ist ein Hörbuch, bei dem man genau zu hören muss, um dem Hintergrund der Challenge auf den Grund zu kommen. Also am besten nicht direkt vorm Einschlafen hören, damit man auch ja nichts wichtiges verpasst. Für mich war es wieder eine unterhaltsame Geschichte aus der Feder von Kelly Moran. Die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Kelly Moran - Because it's true - Tausend Momente

Rosemary ist eigentlich glücklicher Single, aber drei ihrer Schülerinnen sehen das anders und versuchen sie mit örtlichen Bibliothekar zu verkuppeln.
Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil ...

Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie eh und je. Die Charaktere hingegen waren da etwas schwieriger. Zum einen blieben sie irgendwie sehr farblos, was vielleicht auch an der Kürze der Geschichte gelegen haben könnte. Dann fand ich die drei Mädchen die ihrer Lehrerin helfen wollten, sehr übergriffig und das Rosemary sich als Autoritätsperson da so gar nicht durch setzen konnte, fand ich seltsam.
Alles in allem war das eine nette Kurzgeschichte für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Tausend Momente

Tausend Momente von Kelly Moran
Ich bin ein großer Fan der Redwood-Reihe der Autorin, und war sehr gespannt, mal etwas anderes von ihr zu lesen bzw. Hören.
Die Geschichte an sich finde ich echt süß. Ich ...

Tausend Momente von Kelly Moran
Die Geschichte an sich finde ich echt süß. Ich mag auch die beiden Protagonisten Rosemary & Sheldon und wie die Beiden zueinander finden.
Bei dem Setting bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten: Auf der einen Seite liebe ich als Bücherwurm natürlich Bibliotheken (auch wenn ich Bücher selber besitzen muss), auf der anderen Seite bin ich überhaupt kein Fan von den us-amerikanischen Südstaaten. Da fand ich das Setting der Redwood-Reihe viel besser. Aber alles in allem ist es eine solide Geschichte, die sicher noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Die Three-Things-Challenge zweimal in Kurzromanen gut erzählt.

Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Diese drei Herausforderungen zu beantworten von verliebten, jungen Leuten werden hier in zwei gänzlich verschiedenen Geschichten heraus gearbeitet. Die liebevollen Gefühle für einander zu äußern, scheint in beiden Stories mit passender Wortwahl herausgearbeitet zu sein. Die Szenarien sind total verschieden gewählt, teils sogar spannend beschrieben in und um eine alt ehrwürdige Bücherei in den Staaten bzw. in Schottland rund um ein Pub. Die Hauptdarsteller sind authentisch in ihrer Variation zwischen positiver und negativer Ausstrahlung beschrieben, nicht überzogen, sondern realistisch in all ihren Nöten und Problemen. Was alles kann eine Beziehung zerstören? Was würde der Leser bei dieser interessanten ‚Three-Things-Challenge‘ erwägen zu äußern?