Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 18.08.2021

Liebe, Missverständnisse und andere Katastrophen

Ich liebe Kelly Morans Schreibstil, er ist so leicht und lässt mich durch ihre Bücher fliegen. Die Redwood Love Reihe habe ich geliebt, dieses Buch kommt da für mich nicht dran.

Camryn verliert von heute ...

Camryn verliert von heute auf morgen alles, Job, Wohnung, Freund. Aber ihr größtes Problem dabei ist, was ihre nervige Familie davon denken wird und wie so ohne versprochenen Freund, die Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester überstehen soll. Ein Plan muss her, aber schnell. Und da kommt Troy ins Spiel, gutaussehend, charmant, ein Frauenheld. (nichts, was man nicht schon gelesen hätte.) Troy und Cam kennen sich bereits, sie sind gemeinsam aufgewachsen, also der perfekte Fake Freund für die Hochzeit. Und da beginnt das Drama.

Die Anziehung der beiden ist von Anfang an nicht zu leugnen, Cam mag auf den ersten Blick verklemmt wirken, ist aber einfach nur voller Selbstzweifel und auch Troy denkt, er sei nicht gut genug. Und so schlich sich bei mir das Gefühl ein, dass die beiden die meiste Zeit irgendwie aneinander vorbei reden. Dann sprang endlich einer der beiden über seinen Schatten und der anderen missversteht die Aussage.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein super süßes Buch, Troy ist ein toller Bookboyfriend und Cam musste einfach lernen, sich selbst zu lieben. Die Message an sich mochte ich auch, den Schreibstil von Kelly Moran sowieso. Schöne Stroy, verrückte Familie, die mich oft zum Lachen gebracht hat, gerade die kleine Emily und ihre Neugier haben mich laut auflachen lassen. War für mich jetzt aber kein Highlight, dass mich vom Sofa gehauen hat.

Cam würde ich auch gerne mal umarmen, in mancher Hinsicht konnte ich sie auch verstehen und habe mitgefühlt. Ein bisschen Cam steckt wohl auch in mir.
Also mein Resümee, kann man lesen, ist ein süßes Buch, aber jetzt nichts Neues. 🤷🏻‍♀️❤️ Hab nach dem Hype ehrlich gesagt etwas mehr erwartet

Veröffentlicht am 14.01.2024

Etwas langwierig

Handlung: Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester von Maxwell verlassen. Als ob es nicht reichen würde, dass Camryn ihrer Familie erklären muss warum sie keine Begleitung mehr mitbringt, wird der Mietvertrag ihrer Wohnung gekündigt und sie verliert ihren Job. Da kommt ihre Schwester auf eine Idee: Camryn soll Troy als Begleitung auf die Hochzeit mitnehmen und die beiden sollen sich als Paar ausgeben, damit die Familie beruhigt ist. Doch die Familie bleibt misstrauisch, denn wie kann der gutaussehende und beliebte Troy mit Camryn zusammen sein? Bis Troy sie vor der versammelten Familie küsst und das Chaos beginnt.

Charaktere: Camryn ist so unglaublich klug und nett auch noch dazu. Aber gleichzeitig ist sie auch so unnahbar. Sie beschwert sich, dass ihre Kollegen nichts mit ihr zutun haben wollen, aber ist daran eigentlich selber schuld. Dennoch kann ich aber auch irgendwo verstehen, warum sie sich so verhält. Meiner Meinung nach ist sie viel zu nett. Ihre Familie behandelt sie mies, verletzt sie seelisch und sie beißt die Zähne zusammen und sagt nichts. So oft wollte ich sie am Liebsten einfach nur in den Arm nehmen, weil es mir so unglaublich leid getan hat.
Von Troy mochte ich am Anfang, dass er so reflektierend ist. Letztendlich habe ich aber gemischte Gefühle gegenüber ihm. Er ist nett und lieb, aber gleichzeitig hat es mich aufgeregt, dass er Camryn dazu drängt neues auszuprobieren, wenn sie erstmal gar nicht will und er auch absolut nicht respektiert, dass sie Angst hat. Als Camryn und John geredet haben, hat er so ein Primatenverhalten an den Tag gelegt, was er ganz ehrlich auch stecken lassen hätte können. Aufgeregt hat mich zudem, dass er einfach nicht sagen konnte was er für Cam fühlt. Ständig war es ein "Ist egal" von seiner Seite, wobei ich am Liebsten "Sprich es doch endlich aus!", schreien wollte.
Cam und Troy sind einfach eine Konstellation, die ich einerseits echt gut finde, aber andererseits hat es ewig gedauert um dahinzukommen. Wir haben einen Schritt vorwärts gemacht und direkt danach wieder drei zurück. Es war die ganze Zeit so ein Hin und Her, was mich dann leider auch irgendwann nicht mehr gecatched hat.
Emily fand ich echt niedlich und von Bernice war ich direkt begeistert.
Die Familie von Cam fand ich jedoch richtig schlimm. Alle sind extrem gemein zu Cam und keiner verteidigt sie. Sie sind die ganze Zeit am austeilen, aber einstecken kann keiner von denen. Einfach unglaublich.
Von Maxwell und Alicia brauche ich, glaube ich, gar nicht anfangen.

Spannung: Während ich am Anfang noch sehr gespannt war, wie sich das zwischen Cam und Troy entwickelt, war ich ja leider, wie gesagt, ab einem gewissen Punkt nicht mehr so wirklich dabei, wodurch dann auch die Spannung nachgelassen hat.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, jedoch musste ich mich erst einmal an den Er/Sie Erzähler gewöhnen, da dieser, gerade zu Anfang, unnahbar gewirkt hat.
Was mich persönlich auch gestört hat war, dass die Kapitel super lang waren, weswegen ich nicht zwischendurch drin lesen konnte, sondern mir immer sehr viel Zeit nehmen musste, um ein komplettes Kapitel zu lesen.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Kombination von Gold, braun und dunkelblau.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die meisten Charaktere haben mir zugesagt. Jedoch war ich absolut kein Fan von Cams Familie und fand, dass gerade die Story zwischen Cam und Troy so unglaublich langwierig war. Es war meiner Meinung nach viel zu oft so ein Hin und Her, was nicht hätte sein müssen. Dennoch ist das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Nicht überzeugend

Ich habe zu diesem Buch schon einige sehr gute Rezensionen gelesen und muss nun leider sagen, dass ich die Begeisterung nur bedingt teilen kann.

Das erste Drittel fand ich noch richtig gut, ich hab mich ...

Das erste Drittel fand ich noch richtig gut, ich hab mich total wohlgefühlt mit dem Schreibstil und musste aufgrund der Absurdität dieser verschrobenen, direkten und hochpeinlichen Familie einige Male lauthals auflachen. Was für ein toller Humor!

Leider wurde das jedoch ab dem zweiten Drittel ziemlich ins Gegenteil verkehrt - das ging sogar so weit, dass ich mich irgendwann sogar geschämt habe, weil ich über die sicherlich lustigen, aber eben auch oft verletzenden Bemerkungen gegenüber der Protagonistin gelacht hatte.
Und dann kommt da auch noch der Protagonist daher, ein echtes Schnuckelchen, wäre da nicht die Tatsache, dass er versucht, seine Flamme durch das Abarbeiten einer Liste zu verbiegen und - böse ausgedrückt - zu optimieren. Das Ziel dahinter mag ein gutes gewesen sein, dennoch fand ich seine Herangehensweise ziemlich entwürdigend.

Camryn fand ich als Protagonistin ziemlich interessant angelegt, aber sie hat für mich einen richtig schlechten Beigeschmack bekommen, weil durch das Buch eben vermittelt wurde, dass sie nicht gut so ist wie sie ist. Ich fand den Aufenthalt in ihrer Gedankenwelt deshalb oft anstrengend und wäre gern wieder zurück zum Anfang des Buchs gegangen, als wir noch so unbeschwert über die blöden Witze der buckligen Verwandtschaft lachen konnten...

Mein Fazit: Ein Buch, das mich leider ziemlich unzufrieden zurück gelassen hat. Trotzdem 2,5 Sterne für den tollen Humor und die Message, die natürlich trotz der nicht allzu positiven Kritik angekommen ist.