Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».
Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Seine beste Freundin Amy. Blutend. Verzweifelt. Geschlagen von ihrem eigenen Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …
Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 24.08.2020

ein ganz wunderbarer zweiter Teil

Nachdem ich schon den ersten Band der „Wildflower-Summer-Reihe“ von Kelly Moran sehr gerne gelesen hatte stand nun mit „Wildflower Summer – In diesem Moment“ Band 2 der Dilogie auf meinem Leseplan. Entsprechend war ich auch wirklich gespannt auf dieses Buch.
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen, es passt wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext macht neugierig. Daher ging es dann nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in diesem zweiten Band hier wieder richtig gut gelungen. Wenn man den ersten Teil kennt, was von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich ist, dann kennt man diese auch bereits gut. Auf mich wirkten sie hier wieder vorstellbar beschrieben und entsprechend ins Geschehen integriert.
Die beiden Protagonisten sind hier Amy und Nakos. Sie hatten im ersten Teil bereits ihren Auftritt, dies hier ist nun ihre Geschichte. Und ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Amy ist doch sehr zerrissen. Nach außen gibt sie sich hart und unnahbar, doch tief in sich drin ist sie sehr verletzt und wurde doch immer wieder enttäuscht. Ich fand ihre Entwicklung im Handlungsverlauf sehr gut nachzuempfinden, es war schön zu sehen wie sie sich mehr und mehr öffnet.
Nakos ist so ein toller Kerl, ihn habe ich richtig ins Herz geschlossen. Wobei er braucht manches Mal ein wenig lange um Dinge zu kapieren, doch irgendwie macht ihn das menschlich. Er ist wie er ist und genauso ist r eben total gut.

Neben den beiden Protagonisten tauchen hier auch noch andere Charaktere auf. Auch sie fügen sich wunderbar ins Geschehen ein und so ganz nebenher gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus Teil 1.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und so auch wirklich sehr gut zu lesen. Man kommt als Leser auch hier wieder total locker und leicht durch die Seiten hindurch, kann wunderbar folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung nimmt den Leser hier mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle waren für mich aber immer und zu jeder Zeit nachzuempfinden, sie wirkten auf mich greifbar.
Von den eingearbeiteten Themen her ist Band 2 ein wenig schwerer als der erste Teil. Hier geht es unter anderem um häusliche Gewalt, ein doch auch sensibles Thema. Die Autorin versteht es dieses und andere Dinge sehr gut ins Geschehen zu integrieren, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Ende ist dann wirklich total schön. Für mich passt es ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, es macht diese sehr gut rund und schließt sie wirklich auch zufriedenstellend ab.

Fazit
“Wildflower Summer – In diesem Moment” von Kelly Moran ist ein berührender Abschluss der “Wildflower-Summer-Reihe”, der mich total gut einnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein sehr angenehm und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch dramatisch berührend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistern können.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2020

emotional und berührend

Achtung Trigger-Warnung! Häusliche Gewalt und Missbrauch

Achtung Trigger-Warnung! Häusliche Gewalt und Missbrauch
Amy wurde von ihrem Mann geschlagen und bedroht und an diesem Tag sieht Narkos sie zum ersten Mal richtig an. Doch Amy hat Zweifel, denn noch nie hat ihr jemand das Gefühl gegeben geliebt zu werden.
Sie sind seit 21 Jahren beste Freunde und er war immer in Olivia, die dritte im Bunde, verliebt, bis sie Nate heiratet. Dieser Tag wird zum Wendepunkt für Narkos.
Doch Amy lässt ihn immer wieder abblitzen und er versteht nicht warum. Und mit Nate verbindet sie mehr als viele ahnen.

Ich mag die Bücher von Kelly Moran sehr gerne, denn sie sind für mich immer wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Es gibt immer viel sich zu freuen, aber es gibt auch immer wieder Punkte, die einem die Tränen in die Augen treiben. Für mich schreibt sie authentisch, auch wenn ich mich manchmal frage, wie es sein kann, dass sich Menschen so verhalten.
Ich mochte die Geschichte um die vier Freunde sehr und habe Amy bewundert, dass ihr solange niemand ihre innerlichen Konflikte angemerkt hat.
Narkos oh mein Gott, ich liebe ihn für die Art wie er bei Amy ist und nur bei ihr. Ich liebe ihn wenn er sich fragt, ob sie ihn umbringen will.
Auch Olivia und Nate spielen wieder eine große Rolle und eine großartige noch dazu.
Ich will gar nicht zuviel verraten, dafür müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen (am besten beide Bände gleich hintereinander).

Veröffentlicht am 26.05.2023

Romantik pur

》》Wildflower Summer 《《

Husch husch hüpft schnellen in eure Schuhe und kauft die zweiteilige Reihe von @authorkellymoran sie ist so schön romantisch geschrieben ❣

💢 Wenn du niemanden beeindrucken musst, ...

》》Wildflower Summer 《《

💢 Wenn du niemanden beeindrucken musst, weil es ausreicht, das du bist, wie du bist❣
Dann passt es 💢

Klappentext:

Veröffentlicht am 10.08.2020

Besser als Band 1

Die Geschichte von Amy & Nakos hat mir richtig gut gefallen. Sie sind seit vielen vielen Jahren befreundet, doch plötzlich sehen sie sich mit Gefühlen konfrontiert, mit denen sie nicht gerechnet haben. Doch Amy wurde tief verletzt...Sehr emotional und super romantisch. Einfach toll!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Schöne Sommerlektüre mit Schwächen im Mittelteil

Zwei Seelen, die für einander geschaffen sind, in einer Welt in der sie erst zueinander finden müssen.

Ein wunderschönes, blumiges Cover, welches einem die Wildflower Ranch gleich ein wenig näherbringt und ein Stück dieses unglaublichen Ortes ins Bücherregal zaubert. Ein Ort voller Natur, Pferde, bezaubernder Menschen und Freundschaften fürs Leben.

INHALT:
Wildflower Summer – in diesem Moment ist die Geschichte von Nakos und Amy, zwei Freunde seit Kindheitstagen, die sich so gut kennen, dass sie die Gedanken des anderen erraten, in ihren Augen die Gefühle der Anderen lesen und in jeder Gestik ganze Geschichten erahnen können. Bis ein Ereignis ihre Freundschaft von Grund auf verändert. Amy am Boden zu sehen, geschlagen, verletzt, bis aufs Äußerste zerstört verändert etwas in Nakos. Auf einmal sind da Dinge, die er vorher noch nie in Amy gesehen hat. Da ist diese Unsicherheit, wo vorher Trotz und Stärke war. Ihre sonst so schlagfertigen Antworten bleiben aus – und warum reagiert sein Körper plötzlich so sehr auf ihre sinnlichen Kurven?

Eine Geschichte über Freunde, die sich neu kennenlernen, über tiefe Verbundenheit und den Kampf die Vergangenheit zu überwinden, sich gesehen zu fühlen und anzukommen.

„Mit Amy zusammen zu sein war, als würde er ein fremdes Land erkunden, nur um dann festzustellen, dass er zu Hause war.“ – S.225 : Gedanken von Nakos Hunt

CHARAKTERE:
Kelly Moran hat einen sehr charakterstarken Protagonisten erschaffen. Nakos Hunt ist ein aufmerksamer, liebevoller, manchmal ein wenig unscheinbarer und dadurch in so einigen Momenten gewaltiger Mann, der in einer so rührenden Art und Weise für die Menschen kämpft, die er liebt, dass man ihn eigentlich nur mögen kann. Amy ist eine starke, aber gebrochene Frau, die sich nach einer Zuflucht und dem Gefühl sich fallen zu lassen sehnt. Doch durch die Erlebnisse in ihrer Vergangenheit gefangen ist und Liebe und Aufmerksamkeit anderer Menschen nur schwer akzeptieren kann. Stattdessen zieht sie sich lieber zurück, da sie Angst hat noch mehr verletzt zu werden.

SCHREIBSTIL:
Auch in dieser Geschichte gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist locker und leicht und hat mich zu Beginn des Buches ermöglicht sofort in die Geschichte einzusteigen und mit zu fiebern. Leider hielt dies nur bis zum Ende des ersten Drittels an, danach fiel es mir immer schwerer drin zu bleiben. Obwohl die Zweifel von Amy nachvollziehbar und verständlich waren, kam bei mir durch eben diese das Gefühl auf sich ständig im Kreis zu drehen und nie einen Schritt weiter zu kommen. Mir hat nicht gefallen, dass Amy jeder Konfliktsituation aus dem Weg gegangen ist und nie den Mund aufgemacht hat, zumal Nakos früher immer ihre offene Art geschätzt hat. Um nicht zu viel zu verraten, kann ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, aber ich bewundere Nakos umso mehr für sein Durchhaltevermögen und seine treue Seele.

Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass ihre Liebesgeschichte noch mehr Verbundenheit und Tiefgründigkeit in Gesprächen und Taten gefunden hätte und dieses weniger durch körperliche Nähe und Leidenschaft aufgebaut wird, auch wenn dies nicht unwichtig war, um einige Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Ein paar weniger Sexszenen hätten dem Buch nicht geschadet, sondern meiner Meinung nach eher gutgetan.
Deshalb habe ich Nate, Ehemann ihrer besten Freundin und Protagonist aus dem ersten Band, umso mehr gemocht. Er hat es geschafft Amy mit Worten einen Weg aufzuzeigen wie es ihr möglich ist zu vertrauen und ihr geholfen wie es kein anderer konnte. Die Szenen mit ihm haben der Geschichte unheimlich gutgetan.

FAZIT:
Für mich war die Geschichte von Nakos und Amy eine schöne Sommerlektüre mit unglaublichem Setting, tollen Freundschaften und wundervollen Charakteren. Ab einem gewissen Punkt hat sich allerdings alles im Kreis gedreht und ich fand es trotz des starken männlichen Protagonisten und des guten Schreibstils schwer wieder in ihre Geschichte zu finden. Als mir dieses zum Ende hin wieder gelungen ist, kam die anfängliche Spannung wieder zurück und die Geschichte hat sogar noch ein wenig Tiefgang bekommen.

*Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.