Cover-Bild Love Like Magic
Kelly Siskind

Love Like Magic

Tanja Hamer (Übersetzer)

Simsalaliebe!

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

»Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.« Helen Hoang, Autorin von »Kissing Lessons«

Wenn Kelly Siskind nicht gerade mit ihrem Mann wandern geht, Bücher verschlingt oder ihren Käseladen im Norden Ontarios betreibt, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Die Autorin hat bereits mehrere romantische Komödien und New Adult-Romane geschrieben, „Love Like Magic“ ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Nur bedingt magisch

Roman Love like Magic von Kelly Siskind erschienen am 30.11.2020 im Piper Verlag, gelesen als TB 400 Seiten

In dieser doch recht düsteren Zeit hatte ich mich auf das Buch wegen der versprochenen Magie sehr gefreut. Beatrice und Huxley konnten mich allerdings nur teilweise begeistern. Beatrice ist zwar optisch sehr auffallend mit bunter Kleidung und rotem Haar, wirkt dafür aber recht naiv. Huxley vergeht oft in Selbstmitleid und findet sich wegen seiner äußeren Makel einer Frau nicht würdig. Zu Beginn verlieren sie sich in ihren monotonen Gedankenwelten und schleichen ewig lange umeinander herum. Im letzten Drittel kommt es endlich zur Energieexplosion und die Autorin versteht es, die Liebesszenen sehr prickelnd und ansprechend in Worte zu fassen. Natürlich gibt es danach Stolpersteine, die aus dem Weg geräumt werden müssen. Doch das zieht den Plot unnötigerweise in die Länge. Viel Spaß machen die beiden Brüder Fox und Axel, die Huxley endlich aus seinem Alleinverantwortungsbewusstsein befreien. Auch die betagte Ticketverkäuferin Edna, die quasi zum Inventar des Theaters gehört, sorgt für den ein oder anderen Schmunzler. Ebenso ist Della mit ihrem lockeren Mundwerk mir ans Herz gewachsen.

Fazit: Ein kurzweiliger Liebesroman für triste Tage. Besonders die Nebencharaktere stechen hervor. Doch der entscheidende zauberhafte Magiefunke wurde bei mir nicht entfacht.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und Was liest du für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein sehr unterhaltsames Buch

Nachdem sich Bea, die frisch nach New Orleans gezogen ist, von ihrem Freund getrennt hat kommt es zu mehreren unglücklichen Vorfällen. Dadurch muss sie bei dem Zauberer Huxley und seinen Brüdern als Assistentin arbeiten. Schon schnell sprühen zwischen den beiden die Funken.

Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir bei der Geschichte ein paar Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem habe ich das Buch total verschlungen und in nur wenigen Stunden durchgesuchtet. Es hat total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es war auch sehr unterhaltsam, was ich eigentlich am wichtigsten finde. Leider konnte mich die Handlung nicht ganz so überzeugen. Sie ist schon sehr unrealistisch und übertrieben. An manchen Stellen dachte ich mir nur so, oh mein Gott, das passiert jetzt nicht wirklich oder? Das könnte aber auch daran liegen, dass das Buch wirklich sehr humorvoll ist, aber meinen Humor nicht ganz getroffen hat. Aber an einigen Stellen musste ich ganz schön schmunzeln. Es war auf jeden Fall unterhaltsam. Auch die Spannung war vorhanden. Vor allem die Nebengeschichte fand ich super spannend und wie das ganze dann gelöst wurde ist einfach der Knaller. Damit hätte ich wirklich nieemals gerechnet. Es war mal was ganz anderes eine Geschichte über einen Zauberer zu lesen, was mir total gut gefallen hat. Auch das Setting in New Orleans fand ich großartig. Die Handlung hat auch ein wenig Tiefgang, allerdings hätte das noch weiter ausgebaut werden können. Leider hatte ich oft das Gefühl die Charaktere nicht richtig kennenlernen zu können. Irgendwie konnte ich nicht richtig mitfühlen. Vielleicht war mir Bea auch einfach ein wenig zu verrückt. Den Zauberer Huxley fand ich schon ganz gut, aber ich hatte auch bei ihm das Gefühl nicht nah genug an ihn ranzukommen. Aber er hat auch eine eher unnahbare Art.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, das ich für zwischendurch empfehlen kann. Man sollte allerdings nicht zu viel Tiefgang erwarten. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein Buch das mich leider gar nicht überzeugen konnte

Das Cover hat mich direkt gecatcht und der Klappentext klang wirklich sehr vielversprechend. Ich war so gespannt was mich erwarten würde.

Dankeschön an den Piper Verlag für die Bereitstellung ...

Dankeschön an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover ist ein wirkliches Highlight und ein totaler Hingucker im Regal. Die gelb, rosa, pink und lila Töne sehen wirklich schön aus und passen optisch sehr gut zusammen. Das Glitzer das erhaben auf dem Cover ist, verleiht dem Cover noch das gewisse etwas.

Geschichte

Beatrice ist frisch getrennt und durch einen dummen Fehler kommt es dazu, dass sie für den Magier Huxley und seine Brüder arbeiten muss. Schnell wird klar, dass diese aber viele Probleme haben, die Show läuft schlecht und sie brauchen Geld um alles neu zu restaurieren. Beatrice bringt aber ganz neuen Wind und Ideen mit. Und sie und Huxley kommen sich langsam näher. Nur hat Beatrice auch Probleme, denn ein Kredithai ist ihr auf den Fersen.

Die Geschichte beginnt sehr eintönig und langweilig und so zieht es sich über das gesamte Buch. Sie war mehr als fragwürdig und man hat sie teilweise kaum verstanden. Der spannende Part mit dem Kredithai wo ich dachte da passiert noch mal richtig was, wurde sehr plump aufgelöst und hat mich ziemlich enttäuscht.

Die Sexszenen waren auch total flach und sehr unpassend beschrieben. Als die Brüder dann auch noch anfingen ihre Stücke als Zauberstab oder Elderstab zu bezeichnen und die Größen zu vergleichen, war ich ganz raus. Hätte ich das Buch nicht zusammen mit einer Freundin gelesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen.

Protagonisten

Die Protagonisten waren mir so unsympathisch, ich konnte mich kaum in sie hineinversetzen, geschweige denn ihre Handlungen nachvollziehen. Diese ständigen Bienenwitze nur, weil die Protagonistin Beatrice heißt (was auch immer ihr Name mit Bienen zu tun hat) hätte man sich echt sparen können und haben mich nur aufgeregt. Auch das Huxley sie immer Bienchen nennen musste, war mehr als anstrengend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Sehr klar, locker und leicht beschreibt die Autorin die Welt der 3 Brüder. Ebenfalls wurde das Setting sehr bildhaft beschrieben, sodass man es vor Augen sehen konnte. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet, dennoch konnte ich mich nicht wirklich mit Ihnen identifizieren.

Fazit

Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Die Grundidee hat mir wirklich mega gut gefallen und war auch mal was Anderes, aber es haperte wirklich an der Umsetzung. Es passierte nicht viel, war langweilig und sehr langatmig. Teilweise war die Geschichte echt verwirrend. Es fiel mir zum Ende hin sehr schwer, der Geschichte noch aufmerksam zu folgen, weshalb ich auch die eine oder andere Seite übersprungen habe. Es ist leider ein absoluter Flop. Das einzige das mir hier wirklich gefallen hat ist das Cover und die Idee der Geschichte.

Bewertung 2/5 Sterne