Cover-Bild Can't Stop Cursing You 1
Band 1 der Reihe "Can't Stop Cursing You"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Kensuke Koba

Can't Stop Cursing You 1

Sascha Mandler (Übersetzer), Natsuko Uruma (Illustrator)

Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit!

Der Schultag an der Yamimori Highschool beginnt wie jeder andere Tag – bis ein Handy klingelt und so ein tödliches Game in Gang setzt.

Der Schüler Mikiya muss in den nächsten 30 Tagen 30 Menschen töten, um seinem Schicksal, das weit schlimmer als der Tod wäre, zu entgehen. Der unfassbare heiße neue Biolehrer Saeyama muss den Fluch brechen, ohne selbst zum Opfer von Mikiya zu werden.

Wer sich auf Verträge mit Fluchgottheiten einlässt, muss mit den Konsequenzen leben…

Weitere Infos:

- Ab 16 Jahren
- Für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter

Veröffentlicht am 06.12.2022

Schön düster

Band 1 ist ein schöner und schauriger Einstieg in die Geschichte und die Thematik über Flüche und Fluchbrecher.

Ich denke die Storyline wird noch um einiges tiefer und düsterer als es bis jetzt den Anschein hat.

Eine tolle Idee und eine richtig gute, alles-auf-saugende Umsetzung.
Man will einfach nur mehr davon.
Es hat so viel Spaß gemacht den Manga zu lesen.
Kiyoharu Saeyama ist so ein unglaublich cooler, mysteriöser Charakter.
Ich liebe solche Antihero-Charaktere.
Kanta Yamazaki, sein Assistent und Schüler bringt die richtige Menge an Chaos und Humor herein.
Macht definitiv süchtig und ich bin super super gespannt wie es weitergeht.

Can´t stop Cursing you glänzt mit einem wundervollen, detaillierten und düsteren Artstyle.
Ich liebe es, die Dunkelheit, die "Monster" und die Atmosphäre.
Eine tolle Mystery, Horror, Detektiv Story - gibt einem Death Note Vibes.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Solider und interessanter Auftakt

Ich kenne noch nicht allzu viele Mystery/Thriller Manga, habe aber das Gefühl das Genre könnte mir gut gefallen. »Can´t stop cursing you« hat mit seinem Auftaktband einiges richtig gemacht und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit dem Curse Breaker weitergeht. Die Thematik der Fluchmorde finde ich sehr interessant und wie es aussieht steckt hinter den Machenschaften aus dem ersten Band weit mehr als dieser zuerst vermuten lässt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, auch wenn ich bei manchen Panels Schwierigkeiten hatte, alles zu erkennen. Das war jedoch nicht weiter schlimm, denn insgesamt haben die Bilder das schaurig-blutige Setting noch einmal gut untermalt. Bin sehr excited auf Band 2. Apropos, seht euch bitte mal das wunderschöne Rückenbild an! Das hat definitiv meine Lust auf die Reihe gesteigert. Es ist einfach so mega schön!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Klingt spannend!

Der beliebteste Schüler der Yamomori Highschool hat mit einer Fluchgottheit einen Vertrag abgeschlossen und soll Fluchmorde begehen. Der Biologielehrer dieser Highschool ist gleichzeitig ein Detektiv, ein sogenannter Curse Braker und verfügt über eine Fähigkeit, die diesen Mörder aufhalten kann.

Als ich mit diesem Manga anfing, musste ich direkt an Death Note denken! Morde, die einfach aus dem Nichts geschehen und ein Detektiv, der den Mörder fassen möchte. Ich glaube, ich bin da auch nicht die Einzige, die dann an Death Note gedacht hat 😂
Dieser Manga fängt direkt düster und brutal an, man ist quasi schon mitten im Geschehen. Die dunklen und detailreichen Zeichnungen passen sehr gut zur Handlung.
Die Reihe ist schon mit 4 Bänden abgeschlossen, was man auch schon im ersten Band bemerkt, da alles ein wenig schnell geht mit den Morden und der Aufklärung. Nach meinem Geschmack hätte es etwas länger sein können 😅
Der Charakter des Mörders/Schülers war in diesem Band sehr im Vordergrund, hat mich durchgehend genervt, war ab und zu unerträglich 😂 Hätte mir gewünscht, dass der Bio-Lehrer etwas mehr in den Vordergrund rückt 😅

Alles in einem eine kurze Reihe, die man einfach mal über das Wochenende lesen kann! Wer Flüche und das Aufklären spannender Fälle mag, für den ist dieser Manga genau der richtige!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Fans von Death Note sollten hier definitiv mal reinsehen!

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich war echt super gespannt auf diesen Manga, da mich der Klappentext ein bisschen an Death Note erinnert hat und ich mal wieder Lust auf was düstereres hatte.

Ich würde diesen Manga nicht unbedingt einem Beginner empfehlen, da ich glaube, dass die Panel Aufteilung evtl. doch noch etwas schwierig zu verfolgen sein könnte für den Start.

Die Grundidee fand ich echt mega cool aber ich dachte, dass sich das was im Klappentext passiert über mehr als nur einen Band ausspielt.

Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit
Fans von Death Note sollten hier definitiv mal reinsehen!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Schwacher Beginn, starkes Ende

Mit der ersten Seite steigt man direkt in das blutrünstige Chaos ein, das Tempo bleibt dabei bis zur letzten Seite auf einem konstant hohen Niveau.
Dennoch hat sowohl die Grundidee von Can't Stop Cursing ...

Dennoch hat sowohl die Grundidee von Can't Stop Cursing You 1 als auch ein Hauptcharakter für meinen Geschmack eine zu starke Ähnlichkeit zum Manga Death Note. Diesen direkten Vergleich konnte ich erst im letzten Viertel abschütteln, in dem die Ähnlichkeiten langsam weniger wurden.
Die Zeichnungen gefallen mir generell gut, jedoch würde ich mir an einigen Stellen mehr Details wünschen. Teilweise fehlende Augen, die sich für mich auch nicht durch den Inhalt der Story oder den Blick auf die Personen erklären lassen, störten mich bei der Betrachtung vermehrt.

Dies und die nicht komplett überzeugende Story, aufgrund der anfänglichen starken Ähnlichkeit zu Death Note, sorgen bei mir für einen durchwachsenen Auftakt dieser Reihe. Dessen Ende mich aber auf eine deutlich stärkere Fortsetzung hoffen lässt - welche bereits darauf wartet gelesen zu werden - und so kann ich trotz aller Kritik jedem diesen Manga empfehlen.