Cover-Bild Kamikatze
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Kerstin Fielstedde

Kamikatze

Ein Katz und Maus Krimi
Tierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.
Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde ...

Veröffentlicht am 01.11.2023

Absolut lesenswert

Ein Thriller, bei dem man leicht vergessen kann, dass die Hauptakteure Tiere sind. Zum Mitfiebern und Schmunzeln und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffe.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Katzenagenten ... einfach toll

Klappentext:

Klappentext:

„Als Katzenagentin Indy mitten in Berlin entführt wird, muss ihr Bruder Ian, überzeugter Stubenkater mit Schlafstörung, notgedrungen die heimischen vier Wände verlassen. Er stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde…“

Cover:
Ich finde das dunklgraue Cover mit den schwarzen Katzen, in den unterschiedlichsten Positionen und den herausstechend gelben Augen sehr gelungen. Mir gefällt das Cover persönlich sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende sehr begeistert und mitgerissen. Es entführt einen in die Welt der Tiere und dessen Denkweise. Die Charaktere, sind zwar manchmal etwas extravagant, aber sehr liebenswert und sehr gut dargestellt. Jeder einzelne Charakter wird gut beschrieben und man kann sich gut in das Team der iCats einfühlen. Man erlebt diesen spannenden iCats Krimi hautnah mit. Man bangt und zetert mit den Charakteren. Man kann sich gut in die Situationen hineinfühlen. Es ist immer wieder spannend und fesselnd. Die Geschichte ist gut erzählt und teils erkennt man Verknüpfungen zwischen dem iCats Krimi und der jetzigen Realität. Auch die Spielorte werden gut dargestellt. Als Berliner erkennt man das ein oder andere Fleckchen wieder, da auch die Berliner Orte und Viertel gut beschrieben werden.

Fazit:
Wahnsinnig spannend, viel Action, ein tolles Abenteuer und ich bin schon jetzt auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Thrillergroteske

Das Buch "Kamikatze" von Kerstin Fielstedde ist ein wirklich außergewöhnlicher Krimi. Sehr unterschiedliche Tiere nehmen die Rollen von sonst in Agententhriller vorkommenden Personen ein.

Im Buch findet ...

Im Buch findet man natürlich Katzen, aber auch Hunde, Ratten, Maulwürfe, Vögel, Würmer und noch einige mehr. Und es kommen auch sogenannte "Zweibeiner" ,also Menschen, vor, jedoch sind diese nicht unbedingt sehr sympathisch.
Mich hat das Buch zu Beginn irritiert, ich war völlig überfordert von den vielen Namen der unterschiedlichen Tieren, da man auch nicht von den Namen auf die Tierart schließen konnte.
Aber mit weiterem Lesen verflüchtigte sich dieses Problem und ich bin tief in eine wirklich groteske Welt eingetaucht. Grotesk vor allem wegen der "Enthüllungen" über die lange Bauzeit verschiedener Baustellen wie der Berliner Flughafen, Stuttgart 21, die Elbphilharmonie etc. Grotesk auch über die Motivation vieler Zweibeiner zu mehr Macht zu kommen.
Zeitweise fand ich den Roman etwas zu gewaltätig, vor allem die brutalen Szenen in dem Labor.
Hervorheben möchte ich die kreative Fantasie der Autorin, wirklich beeindruckend. Alleine dafür hat sie 5 Sterne verdient.
Und sehr gefallen hat mir auch der Schreibstil von Kerstin Fielstedde, der sehr unterhaltsam, leicht zu lesen und wortgewandt ist.
Der Roman war zudem sehr spannend.
Ich habe mich sehr amüsiert und mich gut unterhalten gefühlt.
Und ich warte ungeduldig auf Band 2.
Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Warum die iCats so genial sind?

Durch die verschiedenen Tierarten, die unterschiedlichsten Charakterzüge und eine gut durchdachte Handlung sammelt die Geschichte in den Bereichen Kreativität, Spannung und Krimi ihre Punkte. Der Haupthandlungsstrang lässt sich grob in zwei Teile trennen: Die Sicht Indys und die der Rettungstruppe geführt von ihrem Bruder Ian, der ihr zu Hilfe eilt. Die charakterlichen Unterschiede anhand der Vorgeschichten werden sehr gut hervorgehoben, so dass man sich in jede Figur intensiv einfühlen kann. So kreativ und spannend!

Veröffentlicht am 11.06.2020

iCats Band 1: spannend und humorvoll zugleich

Indy, die KGB-Katze (KGB = Katzengeheimbund) ist entführt worden. Ian, ihr Bruder, ist eigentlich ein reiner Stubentiger, aber hier muss er wohl oder übel über sich hinauswachsen: er verlässt die sicheren heimischen vier Wände und begibt sich auf die Suche. Unterstützt durch einen Schoßhund, einen Vogel, einen halben Regenwurm und eine sprengstoffverliebte Ratte. Auf ihrem Weg haben sie viele Prüfungen zu bestehen, erleben viele Abenteuer und kämpfen zum Beispiel gegen Sumo, den Maulwurf und König der Unterwelt. Doch jede Sekunde zählt, den Indy ist gefangen in einer gefährlichen Tierversuchsanstalt!

Meine Meinung: was für ein gleichzeitig vergnügliches und spannendes Buch! Die Tiere haben ihren eigenen Charakter, unterschiedliche Fähigkeiten und nur als Team sind sie unschlagbar. Das ganze ist sehr vergnüglich geschrieben und gleichzeitig spannend, schräg und lustig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und vergebe sehr gerne vier von fünf Sternen