Cover-Bild Kamikatze
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Kerstin Fielstedde

Kamikatze

Ein Katz und Maus Krimi
Tierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.

Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Fall für Ian

INHALT:

INHALT:
Katzenagentin Indy wird entführt. Mitten in Berlin. Nun muss ihr Bruder Ian, ein überzeugter Stubenkater notgedrungen sein Heim verlassen und sich auf die Suche nach Indy machen. Aber natürlich nicht allein. Er stellt ein iCats Elite Team zusammen, um Indy aus der tödlichen Gefahr einer Tierversuchsanstalt zu befreien. Gemeinsam mit dem arroganten Schosshund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Und es zählt jede Sekunde.
MEINE MEINUNG:
Süss, toll, spannend. Schon allein beim Lesen des Klappentextes war ich hin und weg und konnte schon Lachen. Diese Beschreibungen der Tiere ist so gelungen und auch so treffend, einfach schon so gut, dass ich mich sehr auf diesen ersten Teil gefreut habe. Das Buch beginnt auch gleich sehr spannend, man wird gleich ins Geschehen katapultiert und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich wissen musste, wie es weitergeht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und das Highlight sind natürlich die Tiere, besonders auch hier das Verhalten und die Eigenschaften. Alles wird so herrlich und auf den Punkt gebracht beschrieben und es dauert nicht lange und diese Tiere haben mein Herz erobert. Ich fand das Buch hatte auch sehr viel Tempo und alle werden auf Trapp gehalten, um Indy zu retten. Dieses Zusammenspiel von allen fand ich grossartig. Diese Ideen, und immer lassen sie etwas Tolles einfallen. Es liest sich einfach herrlich. Das Buch hat Spannung, ich konnte lachen und es war sehr actionreich. Eine tolle Kombination, die die Geschichte sehr kurzweilig macht. Und nicht zu vergessen ist das tolle "Personenregister" am Ende des Buches.
FAZIT:
Wieder ein toller Lesegenuss. Mit Begeisterung habe ich all unsere Protagonisten hier begleitet.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Katzenagenten ... einfach toll

Klappentext:

Klappentext:

„Als Katzenagentin Indy mitten in Berlin entführt wird, muss ihr Bruder Ian, überzeugter Stubenkater mit Schlafstörung, notgedrungen die heimischen vier Wände verlassen. Er stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde…“

Cover:
Ich finde das dunklgraue Cover mit den schwarzen Katzen, in den unterschiedlichsten Positionen und den herausstechend gelben Augen sehr gelungen. Mir gefällt das Cover persönlich sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende sehr begeistert und mitgerissen. Es entführt einen in die Welt der Tiere und dessen Denkweise. Die Charaktere, sind zwar manchmal etwas extravagant, aber sehr liebenswert und sehr gut dargestellt. Jeder einzelne Charakter wird gut beschrieben und man kann sich gut in das Team der iCats einfühlen. Man erlebt diesen spannenden iCats Krimi hautnah mit. Man bangt und zetert mit den Charakteren. Man kann sich gut in die Situationen hineinfühlen. Es ist immer wieder spannend und fesselnd. Die Geschichte ist gut erzählt und teils erkennt man Verknüpfungen zwischen dem iCats Krimi und der jetzigen Realität. Auch die Spielorte werden gut dargestellt. Als Berliner erkennt man das ein oder andere Fleckchen wieder, da auch die Berliner Orte und Viertel gut beschrieben werden.

Fazit:
Wahnsinnig spannend, viel Action, ein tolles Abenteuer und ich bin schon jetzt auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Die deutsche vierbeinige Antwort auf James Bond

Ihr Name ist Cats, iCats!

Und sie sind die deutsche Antwort auf James Bond.

Ihr Name ist Cats, iCats!

Und sie sind die deutsche Antwort auf James Bond.

Als Indy spurlos verschwindet, bildet sich eine geheime Elitetruppe, die nicht ruhen wird, bis sie Indy gefunden und den Schuldigen zur Strecke gebracht hat.
Indy ist eine Maine Coon Dame und Spitzenagentin des KGB, des Katzengeheimbundes.
Ian, Indys Bruder, trommelt nach und nach seine Helfer und MItstreiter zusammen. So entsteht eine Truppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Maxim, ein Norweger-Waldkatzen-Kater mit herausragenden IT-Kenntnissen und großer Verehrer von Indy; Honeyball, ein Papillon, im privaten Leben Modezar, aber auch auch Spezialagent im BND, dem Bund neugieriger Dobermänner; Kilo Foxtrott, ein mehrsprachig begabter Spatz und Luftaufklärer für den BND; und schließlich Dreipunkteins, im Kampf abgetrenntes Hinterteil eines Regenwurmkollegen und erfahrener Guerillakämpfer. Unterstützung finden die Agenten durch die Hinweise eines sächsisch sprechenden Karpfen-Zwillings-Orakels, das seinen Sitz in einem Giftmüllteich an der Autobahn hat, und in Xplode, einer leicht geistesgestörten Ratte mit Faible für Sprengstoff, die ihre Kampferfahrungen im Afghanistankrieg gesammelt hat und irgendwann desertierte.
Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf gegen Sumo, einen Maulwurf, der die Herrschaft über Deutschland an sich reißen will. Und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er streut Drogen in die Welt und schickt seine Kämpfertruppen los in Gestalt von halbstarken Rattenjugendlichen und einem Königspudelduo, das er selbst ausgebildet hat. Er manipuliert bis in Regierungskreise. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es zu Störungen in wichtigen Vorhaben kommt, wie bei Stuttgart 21, der Elbphilharmonie oder dem Berliner Flughafen BER.
Mit einer gelungenen Mischung aus Action, Spannung und Humor hat die Autorin einen Thriller kreiert, der die Herzen von Katzenliebhabern höher schlagen lassen wird. Absolut empfehlenswert.
Gut zu wissen, dass der Katerminator schon in den Startlöchern steht. Miau!!!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Unterhaltsam

Das Buch ist der erste Krimi einer Reihe und hat mir persönlich über alle Maßen gut gefallen. Zu Beginn wird Indy entführt. Ihr Bruder Ian möchte die Agentin unbedingt finden und stellt eine Art Rettungsteam zusammen, die sogenannten iCats. Das Team erlebt spannende Abenteuer, die witzig, kurzweilig, rührend und manchmal auch traurig sind, denn der Autorin gelingt es perfekt mit der witzigen Unterhaltung auf moralische Defizite der Gesellschaft aufmerksam zu machen und somit regt das Buch auch zum Nachdenken an und ist tiefgründiger, als es zunächst den Anschein hat. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein Cover, das perfekt passt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt, freue mich sehr auf den nächsten Teil und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Packender Tier-Agenten-Thriller!

Kilo Foxtrott raufte sich die Federn. „Fassen wir also zusammen: Indy ist von Sumo gecatnappt und in die Unterwelt verschleppt worden. Vermutlich, weil sie zu viel wusste. Dreipunkteins hat das beobachtet und so nebenbei des Maulwurfs Ziel zur Machtergreifung belauscht. Richtig?“
„Richtig!“ Die Guerilla-Kämpfer schauten ihn grimmig an.
Seite 45

Als seine Schwester, die Geheimagentin Indy, verschwindet, rafft sich der Maine Coon Kater Ian, seiner Schlafkrankheit zum Trotz, auf, um sie zu suchen. Bald scharrt sich ein bunter Trupp um ihn, ein Papillon, der nebenbei als Modezar agiert, ein Vogel zur Luftaufklärung, ein halber Wurm und ein Norweger-Kater, der aber vorher die siamesischen Orakelfische befragen muss… Unterwegs treffen sie auf neue Freunde, seltsame Verbündete und alte Feinde!
Und die Zeit ist knapp, denn Indy ist an einem gefährlichen Ort gefangen und tödlichen Substanzen ausgesetzt….

Das Cover und der Untertext „Ein Katz und Maus Krimi“ ließen mich von einer Geschichte à la „Glenkill“ ausgehen. Eine Katze, die auf geheimen Pfaden ihre Schwester sucht, unbemerkt von den Menschen.
Doch in Kerstin Fielsteddes Welt haben die Tiere viel mehr Optionen, große, gefährliche Visionen und oft „unmenschliche“ Tragödien erleiden müssen. Wir treffen eine traumatisierte Ex-Minenratte, größenwahnsinnige Wühler, werden unter Drogen gesetzt und nebenbei erfahren wir, wie die großen Bauskandale der jetzigen Zeit zustande kommen – und wer der wirkliche Drahtzieher hinter all dem ist!
Die Mitglieder der Kampftruppe kommen oft wirklich schräg daher, sind aber dennoch nicht skurril gezeichnet und bleiben absolut liebenswürdig!

Obwohl ich von einer ganz anderen Geschichte ausgegangen bin, hat mich „Kamikatze“ in seinen Bann gezogen! Mit oft brutalen Kampfszenen, die wahren Geheimagenten würdig sind und ungeschönten Einblicken in unsere Gesellschaft, die so nebenbei ins Geschehen fließen, das man sie fast überlesen könnte – aber eben nur fast!
Das Ganze wird noch garniert von wirklich unterhaltsamen Szenen und umwerfend komischen Dialogen, die mir über die sehr heftigen Kampfszenen hinweggeholfen haben!

Die unterschiedliche Kampftruppe geht unbeirrt ihren Weg, übersteht heftigste Angriffe und macht erschütternde Entdeckungen. Und wir alle könnten uns eine Scheibe von ihnen abschneiden… Denn obwohl sie so unterschiedlicher Herkunft sind, aus verfeindeten Rassen oder Bestandteile der Nahrungskette eines anderen Mitgliedes, halten sie unbeirrt zusammen und geben nie auf! Selbstlos helfen sie sich auch in den ausweglosesten Situationen, wo andere wohl schon längst das eigene Fell gerettet hätten.
KamiKatze ist der erste Fall, wir dürfen mit den ICats einen kleinen Teil abschließen aber die große Rahmenhandlung bleibt offen und hinterlässt genug Sprengstoff für weitere Teile!

Fazit: Ein ungewöhnlicher, oft brutaler Tier-Agenten-Thriller, der nebenbei einen erschreckend wahren Einblick in unsere Menschenwelt eröffnet!