Cover-Bild Das wilde Herz der Lady Gwen
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 216
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
  • ISBN: 9783958189577
Kerstin Garde

Das wilde Herz der Lady Gwen

Liebe und Intrigen im mittelalterlichen England und den schottischen Highlands

Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Das wilde Herz der Lady Gwen / abenteuerliche Story

0

In " Das wilde Herz der Lady Gwen " möchte Gwen die Hochzeit ihrer Schwester Matgaret mit dem grausamen Earl of Fellon verhindern.
Doch der Plan scheitert und statt desen soll Gwen ihn heiraten. Aber ...

In " Das wilde Herz der Lady Gwen " möchte Gwen die Hochzeit ihrer Schwester Matgaret mit dem grausamen Earl of Fellon verhindern.
Doch der Plan scheitert und statt desen soll Gwen ihn heiraten. Aber ihr Herz gehört schon einen anderen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen .
Sie bringt eine Menge Abwechslung und Spannung, sowie Emotionen mit.
Man darf mit Gwen mitfiebern und eine abenteuerliche Reise erleben.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Amüsanter historischer Roman

0

Einem Buch, welches in Schottland spielt, kann ich nur schwer widerstehen, und so war es auch bei diesem Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Lady Gwendolyn ist unterhaltsam, einzigartig, stur wie ...

Einem Buch, welches in Schottland spielt, kann ich nur schwer widerstehen, und so war es auch bei diesem Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Lady Gwendolyn ist unterhaltsam, einzigartig, stur wie ein Esel und einfach ein tolle weiblicher Charakter zu einer Zeit, in der Frauen eigentlich oft nur das Heimchen am Herd sind. Es ist beeindruckend, wie sie ihre Schwester vor einem schweren Schicksal bewahren will und dabei selber in ein unglaubliches Abenteuer stolpert. Amüsante Charaktere und ein flüssiger Schreibstil haben sehr gut durch die Geschichte geführt, die die und da etwas vorhersehbar war, jedoch stets unterhalten konnte. Dabei hat das Setting im schönen Schottland sein weiteres getan, dass man nur so durch das Buch geflogen ist und einfach mal für ein paar Stunden abschalten konnte.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Unterhaltsam

0

Lady Gwen, jüngste Tochter von Lord Gavin, ist mit ihren Schwestern verzweifelt. Margaret, die älteste Schwester soll den sehr viel älteren Earl of Fellonshire heiraten. Die wichtigsten Gründe dafür sind ...

Lady Gwen, jüngste Tochter von Lord Gavin, ist mit ihren Schwestern verzweifelt. Margaret, die älteste Schwester soll den sehr viel älteren Earl of Fellonshire heiraten. Die wichtigsten Gründe dafür sind politischer Natur. Der Vater verspricht sich durch die Verbindung politische Sicherheit und Stabilität für die Region und für die dort lebenden Menschen. Jedoch ist der Earl schon sehr viel älter als Margaret und sie hofft auch auf einen Kandidaten, in den sie sich verlieben kann. Gwen, die sehr viel impulsiver und selbstbewusster als ihre Schwestern ist, will aus diesen Gründen die Hochzeit um jeden Fall verhindern. Dazu ersinnt sie einen waghalsigen Plan in der Hoffnung, dass der Earl Margaret dann einfach nicht mehr will. Doch es klappt nicht alles so, wie sie es sich gedacht hatte. Im Gegenteil, es kommt sogar heraus, dass sie die Verursacherin des Desasters war. Plötzlich ist sie diejenige die den Earl heiraten soll und sie weiß nicht, wie sie dieser Situation entkommen soll.

Gerade die für damalige Verhältnisse unkonventionelle und natürliche Art von Gwen machen das Buch so lesenswert. Mit ihrer Natürlichkeit und Unverblümtheit habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Klar, es gab Momente, da konnte ich bei ihrer Naivität nur mit dem Kopf schütteln. Aber das wiederum führte dann eben auch zu wirklich merkwürdigen und komischen Situationen. Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil liest sich das Buch in einem Rutsch weg.
Ein tolles Buch mit einem wunderbaren
Unterhaltenswert, welches ich sehr gerne empfehle und verdiente vier Lesesterne vergebe.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Liebe kennt keine Grenzen

0

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll ...

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll Gwen selber den Earl heiraten. 

Dabei hat sie bereits ihr Herz an dem geheimnisvollen schwarzen Ritter verloren. Doch dieser ist kein geringerer als der persönliche Wächter ihres zukünftigen Mannes.

Ob Gwen der Heirat doch noch entgehen kann? Und welche Rolle der schwarze Ritter in ihrer misslichen Lage spielt, muss man selbst heraus finden.

Das Buch ist super leicht und angenehm geschrieben. Man fühlt schnell mit Gwen mit, auch wenn man über ihre Naivität nur den Kopf schütteln kann. Doch sie macht eine wahnsinnig positive Wandlung durch.

Für jeden der historische Kurzgeschichten mag, in denen Macht, Intrigen und Liebe natürlich nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Toller historischer Roman!

0

Gwen ist 17 Jahre alt und die jüngste Tochter des Grafen von Hemworthshire. Ihre älteste Schwester Margarete soll den Earl of Fellon heiraten. Doch dieser ist ein alter, grausamer Mann und die Schwestern ...

Gwen ist 17 Jahre alt und die jüngste Tochter des Grafen von Hemworthshire. Ihre älteste Schwester Margarete soll den Earl of Fellon heiraten. Doch dieser ist ein alter, grausamer Mann und die Schwestern ersinnen einen Plan, wie sie die Heirat verhindern können. Doch ihr Plan geht nach hinten los und schließlich wird Gwen für ihren Plan bestraft, indem sie nun den Earl heiraten soll. Sie flüchtet einen Abend vor ihrer geplanten Abreise in den Wald, um nach Schottland zu fliehen. Doch Richard, der Leibwächter des Earl, der sein Gesicht immer hinter einer schwarzen Maske verbirgt, verfolgt sie. Gwen darf hinter die Maske des schwarzen Ritters schauen und entdeckt, dass dahinter ein gutaussehender, sehr netter Mann steckt.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, er ist wunderschön geschrieben und ich bin sofort in die Geschichte von Gwen eingetaucht. Ihr Charakter ist sehr liebevoll und anschaulich beschrieben und so konnte ich sie mir richtig gut vorstellen. Mir gefiel auch gut, dass Gwen sich so gut in der Pflanzenkunde auskennt und genau weiß, welche Krankheiten sie mit welchen Pflanzen heilen kann. Alles in allem ein sehr schöner Roman, der mir einige kurzweilige und angenehme Lesestunden bereitet hat.